Also die lambdasonde kam mit der zündspule vor ungefähr 2 jahren neu.
Habe es gestern mal versucht die kerzenstecker ab zu bekommen, bin aber kläglich gescheitert.
Wenn einer mir sagen was für einen trick es gibt um die ab zu bekommen wäre ich dann sehr dankbar.
Und fals die zündspule kaputt sein sollte! Kann man das dann irgendwie ausmessen?
Und auf der arbeit kann ich nichts auslesen da wir unsere tester auf die marken wie opel/peugeot/hyundai begrenzt haben. Wir sind halt keine freie werkstatt.
Spitzzange als Hebel benutzen dann gehen die schon ab, wenns doof läuft, bleibt der Gummiring an der Kerze kleben, dann mußt du den versuchen rauszubekommen. Desweiteren haste dir jetzt einen Bluetooth OBD Dongle bestellt? Wenn du nix bestellen kannst lass es nen Kumpel bestellen u gib ihm das Geld dafür.
Habe gestern einiges bemerkt, und zwar wenn ich ih starte läuft er ganz gut, aber wenn er dann die drehzahl runter regelt fängt das ganze spiel an.
Selbes phänomen wenn ich ihn starte und gebe sofort gaß läauft er auch super, er zuckt zwar ein wenig aber er läuft und qualtm auch nicht so viel.
Habe jetz die vermutung das der drosselklappen poti es nicht mehr nach dem starten registriert das die drehzahl runter geht und somit er dann überfettet.
Zündspule ist auch in ordnung, auch gestern getestet
Werde heute einen dongel bestellen und die app kaufen, lese ihn dann mal aus.
Wie haste die Spule getestet? Kerzen gegen Masse --> zu ungenau. Als meine beim Kangoo defekt war, konnte man das Feuerwerk in den Kerzenschächten sehen, bei Dunkelheit. Aber lese mal erst aus, haste recht.
Fueltrim zusammen mit Fehlzündungen ist normalerweise Benzinpumpe.
Wenn Fueltrim voll am oberen Anschlag hängt ist die Pumpe schlapp oder der Druckregler hängt offen.
Ganz am unteren Anschlag und zu fett ist der Druckregler macht nicht auf.
Man kann sich den Fehler einbauen indem man eine Phase1 oder Phase2 Benzinpumpe einbaut, die hat nämlich gar keinen Druckregler.
Man sollte aber merken dass ein Anschluss zuviel da ist (Rücklauf) und die Kiste nach Benzin stinkt, keine Undichtigkeit.
Aber schwarzer Qualm sorgt für verkokte Zündkerzen,
die müssen kontrolliert werden. Elektrodenabstand messen wäre noch besser.
Dann muss weiterhin der Fehlerspeicher gelöscht werden,
um zu sehen, welcher Fehler wiederkommt.
Wegen P0170 (kann) man als erstes am Düsenstecker die
einzelnen Düsen messen, mit Schaltplan.
Vordere Kabel der 5 Anschlüsse ist dabei Bezugspunkt für alle 4 Düsen.
Die Zündspule kann nicht getestet werden,
es sind komplett neue Zündungsteile notwendig, samt Kerzen.
Alle 4 anzuschauen ist ne gute Idee, denn es kann auch eine einzelne in der Stellung offen klemmen.
Elektrische Düsenfehler werden recht genau angezeigt.