Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2018
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Hallo, habe schon viele Foren durchsucht und nichts gefunden was mei Problem wiedergibt. Der "Dicke" startet geht dann wieder aus egal ob im Leerlauf oder wenn ich Gas gebe.Starte ich mit Startpilot bleibt er an ist der Startpilot weg geht er wieder aus.Ot Geber , Zündkerzen hab ich gewechselt.Eine Benzinpumpe hab ich auch getauscht. Fehlermeldung liegt keine an.Bin am verzweifeln hoffe von euch kann mir jemand helfen.Danke schon mal.
Beiträge: 1.558
Themen: 26
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
7
Bedankte sich: 128
357x gedankt in 321 Beiträgen
da muss eine Fehlermeldung kommen......
überprüf mal dein OBD-Equipment
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut
Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2018
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Hi , mein Nachbar hat mit nem Delphi Gerät ausgelesen. Es wurde nichts angezeigt.Kann es eventuell an der Drosselklappe liegen? Bin evht überfragt.Danke aber schon mal.
Beiträge: 1.558
Themen: 26
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
7
Bedankte sich: 128
357x gedankt in 321 Beiträgen
(31.03.2018, 16:53)Jack07 schrieb: Hi , mein Nachbar hat mit nem Delphi Gerät ausgelesen.
da könnte schon der Hund begraben sein^^
er muss beim Delfi zwingend für den Twingo das Backup laden sonst bekommt er Null anzeigen......
ich weiss das weil ich selbst eins habe und das Programm ist nicht grad einfach^^
frag nochmal jemand anders mit einem OBD Tester
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut
Beiträge: 66
Themen: 7
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung:
0
Bedankte sich: 17
21x gedankt in 16 Beiträgen
Hallo,
versuch doch mal die "Standart"-Fehlerquellen:
Zitat:Zitat
Das Auto hat bis jetzt nur Elektrik-fehler zu Stehen gebracht: Beim ersten mal der Kontakt des Kühlwassersensors und
jetzt der Stecker vom map-Sensor....
auszuschließen, während Du auf deinen neuen elm327 wartest....
Gruß
Beiträge: 32.039
Themen: 224
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
172
Bedankte sich: 6732
7015x gedankt in 5799 Beiträgen
Wobei der 2005er schon recht zuverlässig ist.
Hat wieder den konventionellen Kabelbaum, Steuergerät neben der Batterie und die Drosselklappe ist auch gut zugänglich.
Aber wie die Kollegen schon sagen, Diagnose zuerst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 11
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2018
Bewertung:
0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Moin, klemm mal die Lambdasonde ab, bitte!
Hatte schon den Fall, das sie defekt war und das Motorsteuergerät derart angefettet hat, das der Wagen nicht mehr angesprungen ist.
Beiträge: 32.039
Themen: 224
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
172
Bedankte sich: 6732
7015x gedankt in 5799 Beiträgen
Nein.
Die Lambdasonde wird beim (Kalt)start überhaupt nicht abgefragt.
Was soll die denn anzeigen? Solange der Motor noch nicht angesprungen ist muss die "mager" ausgeben, was sonst?
Bei Warmstart wird die Regelung nach dem Start recht schnell aufgeschaltet, aber wenn die Lambdasonde großen Mumpitz ausgibt setzt das Motorsteuergerät einen Fehler.
Lies bei Verdacht die Lambdasonde aus, und zwar live.
Am Regelverhalten sieht man ob die einen weg hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 11
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2018
Bewertung:
0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Ich möchte dem nicht widersprechen!
Mein Nachbar, der eben diesen Motor fährt, hatte genau dieses Problem das er nicht angesprungen ist im kalten Zustand.
Nachdem wir die Lambdasonde abgeklemmt hatten, sprang der Wagen wieder an.
Beiträge: 1.558
Themen: 26
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
7
Bedankte sich: 128
357x gedankt in 321 Beiträgen
ich würde zwar gern mal die Zündkerzen sehen wie nass die sind aber wenn ich hier schon einen Tipp abgebe dann in der hinsicht auf das Thermostat denn der ist vom OBD eher weniger als Fehler sichtbar....
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut
Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2018
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Danke für die vielen Tips erstmal.Als Frau die nicht wirklich was mit Schrauben am Auto zu tun hat kann ich nur einige Sachen überprüfen.Zündkerzen sind neu und die alten sahen auch nicht verölt aus.Weiß auch nicht wirklich wo der Lambdasondenstecker liegt.Hab mir überlegt morgen mal den ADAC anzurufen vielleicht kann der nen Fehler finden. Kann es vielleicht daran liegen das ich ne neue Benzinpumpe eingebaut habe hatte davor nicht einmal so ein Problem?Gruss Silke
Beiträge: 1.558
Themen: 26
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
7
Bedankte sich: 128
357x gedankt in 321 Beiträgen
jep, und nun haste Dreck im Düsenstock.....
ach wie kommt mir das bekannt vor^^
dein OBD müsste ja die reinste Disco sein beim auslesen.....
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut
Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2018
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Filtert den Dreck nicht der Benzinfilter aus?
Das Delphi Auslesegerät zeigt überhaupt keinen Fehler an.
Beiträge: 2.464
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung:
8
Bedankte sich: 40
611x gedankt in 522 Beiträgen
Achte mal auf die Schritte vom ADAC.
Fehlerspeicher,Sichtprüfen Motorraum,Spritzufuhr, Zündfunken,Kompression.
Beiträge: 32.039
Themen: 224
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
172
Bedankte sich: 6732
7015x gedankt in 5799 Beiträgen
Ich kriege jedesmal Pickel wenn jemand schreibt dass er keine Fehler auslesen kann.
Dann soll der doch mal Live Werte auslesen.
Wenn das nicht geht ist die Diagnose Schrott.
Mit Hardware für 6€ geht es.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
|