Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notfallcode geht nicht!
#76
Wenn das Auto seit zwei Wochen am Hintern der Welt steht und jeden Tag Strafzettel kassiert drückt es halt langsam. Da ist eine Woche Versandzeit verdammt lang. Ja kompatibel mit OBD2 steht da, oder sind das Geräte für mehrere/alle Renault Modelle? Mit den Emulatoren habe ich mich bis jetzt technisch nicht beschäftigt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#77
Du brauchst keinen Emulator, du hast kein OBD2 und ich frage mich langsam wie man überhaupt soviel Zeit haben kann.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#78
Wenn dem so ist daß der Wagen täglich Tickets kassiert, würde ich mal als erstes einen Pannendienst (ACE/ADAC/...) rufen, der mir die Kiste nach Hause bringt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#79
Jetzt habe ich grad erst gesehen das da eine ausführliche Beschreibung ist. Da ist mein Steuergerät gelistet. Also passt.

Ich dachte ja erst der Schlüssel bis der repariert war und ich erstmal verstanden habe das das Problem wo anders liegt. Das ganze raus Gesuche mit den Code im Schlüssel bis ich das Programm irgendwo gefunden habe. Das ewige ausprobieren mach der Arbeit. Habe leider kein ADAC und kein Schutzbrille. Kann ja keiner ahnen das der Twingo keine Schleppöse hat.
Tickets kann ich nicht vermeiden und muss die nicht gleich zahlen, ADAC will sofort kohle und nicht wenig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#80
ich glaube das hier mehrere Leute den ganzen Tag zeit haben sich wegen 50 Euronen aufzuregen^^
Kopfschüttel.
geh auf Schrottsuche und dann bist du Schneller
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#81
Wenn dein Wagen noch länger steht und teure Zettelchen kassiert, isses bis zum behördlichen abschleppen nicht mehr weit - und das kostet noch viel mehr...

Btw., jeder Twingo besitzt sowohl vorne als auch hinten eine Abschleppöse; )
Zitieren
Es bedanken sich:
#82
zum nutzen deiner Abschleppöse brauchst du doch nur deine 99er Stossstange entfernen und siehe da....
da iss ja eine^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#83
Ich war heute auf Ebay Kleinanzeigen u hab mal für Spaß Schlachtfest Twingo eingegeben. Erstes Ergebnis sofort das passende Steuergerät mit Decoder u einem Schlüssel gefunden. Habs an Sacha weitergeleitet, jetzt muss er nur noch mit dem Verkäufer handelseinig werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#84
Schlachtefeste gibbets da ja genug von 96.er
bei vielen ist sogar die Telefonnummer dabei und fragen Kostet nich viel^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#85
Jo, hab auch mit dem Verkäufer tel. Geht schneller.
Zitieren
Es bedanken sich:
#86
Das mit der "versteckten" Abschleppöse wusste ich ja nicht ich habe lange gesucht unterem Fahrzeug und über den Motorraum und keine gefunden. Zur Krönung gab es in einem anderen Forum noch die Info das es einige Baujahre gibt die garkeine hätten, damit war das bis zur Info von Handyfranky (vielen Dank) auch keine Option.

Update ist habe jetzt die Schürze demontiert und das Auto so nachhause bekommen. Habe auch glücklicherweise nach mehren Telefonaten von Renault meinen Code an Hand der Fahrgestellnummer bekommen. Also die Suche ist beendet. Allerdings ist das wunderlicheweise der Code von dem Schlüssel der nie ging. Daher ist die Annahme sehr wahrscheinlich das Decoder, Zündschloss und der Schlüssel von einem anderen Fahrzeug stammen. Warum der andere Schlüsselcode nicht geht würde wohl einen nachgemachten sprechen. Damit werde ich den Code für den Decoder wohl nie erfahren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#87
hätteste mal die suche benutzt wärst du zumindest hierauf gestossen
http://www.twingotuningforum.de/thread-35731.html

aber letzte seite hatte ich dir ja auch den Tipp gegeben die Stossstange abzuschrauben^^^.
irgendwo hier in den Katakomben hab ich sogar eine Abschleppöse dir den Fall entworfen und gezeigt.

und das es garkeine Abschleppösen gibt ist eine Erfindung von Schnellträumern denn die ist Pflicht...

Habs doch gefunden,
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...PP%C3%96SE
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#88
Sehr sehr strange.
Ich habe die Fahrgestellnummern alle mal gelöscht, hier im Thread und in der Suche.
Und nu?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#89
Genau. Läuft er denn jetzt??
Zitieren
Es bedanken sich:
#90
Danke Broadcasttechniker!

Ja sehr strange das ist wahr.

Wir haben jetzt im bekanntenkreis jemanden entdeckt der auch einen Twingo hat der eventuell gleichen Alters ist, wenn der einen passenden Dekoder hat bekomme ich dann erstmal mein Steuergerät frei? Das mit fremddekoder wird hier ja bloß meistens für neuer Modelle beschrieben da bei meinem es ja mit dem eigenen geht. Wenn man den passenden Code hat. So könnte ich erstmal fahren und mir dann in Ruhe Gedanken machen. Sonst nun hilft ja dann wohl bloß rausschmeißen der Kostenunterschied zwischen nur Steuergerät freischalten und alles tauschen ist einfach zu gering, so müsste ich dann auch nicht für immer mit zwei Schlüsseln rum laufen.

Vorhin noch die Info bekommen das unserer Verwertet einen 99 auf dem Hof hat und behauptet der hätte das selbe IR System. Kann ja aber nicht sein oder? Sonst bekommt er wohl morgen noch einen aber da weiß Dr noch nix genaues.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Notfallcode berechnen TwingoIngo2015 1.673 583.667 24.04.2024, 13:37
Letzter Beitrag: handyfranky
  WFS-Notfallcode für 8Ver von 12/2003 ? melonka 4 731 04.02.2024, 22:33
Letzter Beitrag: melonka
  Hilfe Notfallcode Heniu82 33 10.399 29.10.2023, 18:01
Letzter Beitrag: HansC06
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 4.225 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
  Notfallcode wegfahrsperre M P 19 13.555 28.07.2023, 07:21
Letzter Beitrag: slaughterdan
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.944 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.299 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.355 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste