Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzes Feedback bzgl. bekannter Probleme beim Twingo 1.2 3004/779 BJ 2000
#1
Hallo zusammen,

da es sich evtl. nicht lohnt den Twingo I aus meinem anderen Post zu reparieren, suche ich parallel nach einer Alternative im Gebrauchtwagenbereich - wieder Twingo nur gerne etwas neuer.
Ich kenne nur den Twingo I aus 96 mit seinem bekannten Mängel und "speziellem" Verhalten.
Wie sieht es da mit dem Twingo 1.2 3004/779 BJ 2000 aus?
Hat der Motor auch eine Zahnkette? Ist der Motor generll betrachtet sehr ähnlich? Gibt es spezille Dinge auf die ich bei diesem Modell besonders achten sollte?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du musst anders fragen, speziell wegen BJ 2000.
ich beanworte dir diese und nicht gestellte Fragen.
Ab Mitte 1996 haben alle Twingomotore einen Zahnriemen der regelmäßig zu wechseln ist.
Kaufe bitte NUR! einen Phase3.
Den gibt es ab Herbst 2000.
Der ist vollverzinkt und hat 14Zoll Räder.
Es gibt ab 2001 zwei Motore, den alten mit 43KW und den 16V mit 55KW.
Der letztere ist zwar prinzipiell nicht schlecht, hat aber viel Stress mit der Motorelektrik.
Quickshift ist auch nicht ohne, Vorsicht, Druckspeicher und Hydraulikpumpe sind da oft hin und man merkt es nicht sofort.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: BruceLee
#3
Danke. Wollte ohnehin den mit 43KW mit manuellem Getriebe.
Hier ist ein Gebrauchter, aber es wurden neue Rückleuchten und Scheinwerfer verbaut.
Ist das einer von der Phase 3?
http://ww3.autoscout24.de/classified/291...asrc=st|as
Deswegen sind die Kriterien für mich mit Hilfe dieses Posts (http://www.twingotuningforum.de/showthre...ht=Phase+1) nicht so leicht zu erkennen.
Vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja alles ab Modell 2001 ist Phase 3. Vorsicht bei umgebauten Autos, die sind oft verbastelt/ vermurkst.
Zitieren
Es bedanken sich: BruceLee
#5
Danke. Bei den umgebauten Autos habe ich auch so meine Bedenken. Leider ist die Auswahl in der Preisklasse und Entfernung nicht so groß. Ich schaue mich mal weiter um.
Vielen Dank.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quickshift Probleme beim Modus Broadcasttechniker 14 3.623 28.10.2023, 22:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Funktionsstörung und Probleme beim Anmachen Shariana 1 2.428 18.06.2017, 10:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Probleme beim starten Twingo Phase 3 jens69 6 6.509 25.02.2017, 15:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Probleme beim Startversuch Panorama 14 11.056 30.09.2016, 17:47
Letzter Beitrag: 9eor9
ZTwingo2 Probleme beim Reifenwechsel altburger 10 7.511 06.02.2016, 18:22
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo 3004/129 automatik 2001...was ist das für ein Behälter im Motorraum marko.70806 8 9.139 18.09.2013, 22:56
Letzter Beitrag: mkay1985
  Probleme beim Gang einlegen Silencedream76 1 2.682 15.10.2012, 17:46
Letzter Beitrag: Loobby
  Hilfe Probleme mit Twingo Sebastian89 8 6.705 06.03.2010, 13:27
Letzter Beitrag: Sebastian89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste