Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funktionsstörung und Probleme beim Anmachen
#1
Hallo Leute,

ich bin seit zwei Wochen Besitzerin eines Twingo Baujahr 2004.
Der Twingo ist einer mit einem automatisierten Schaltgetrieben ( Quickshift mit 3-Gang).
Als Typ steht im Fahrzeugbrief C06 und es ist Fabrikat Twingo 1,2 16V Privelege.

Ich hoffe das reicht an Daten um mir ein bisschen weiter zu helfen.
Selbst an dem Auto möchte ich nicht rumschrauben, es geht einfach nur darum um einfach mal zu wissen was es sein könnte.

Das erste Problem was ist mit diesem Auto jetzt schon mehrmals hatte, war das die Warnlampe für die Funktionsstörung auftaucht nach dem ich den Wagen angemacht habe. Wenn diese Lampe an ist, gestattet mir das Auto nicht in den Automatikgang zu schalten. Ich habe nur die Möglichkeit manuell eins, zwei und drei zuschalten. Dann fahr ich mit dem Wagen zwei Meter in Gang eins und dieses Zeichen verschwindet und ich kann wieder in den Automatikgang wechseln.
War gestern mit diesem Probleme in der Werkstatt meines Vertrauens und habe es auch auslesen lassen aber die haben nichts gefunden da die Funktionsstörung ja nicht da war, bzw nichts vorhanden.

Einmal ist der Wagen auch komplett ohne Vorwarnung, also ohne das was aufgeleuchtet hat in den neutralen Gang geschaltet und es ging kein Gang mehr rein. Habe Ihn dann zur Seite geschoben und immer mal wieder probiert bis dann nach 3 Minuten alles wieder normal ging.
Aber auch hier wurde kein Fehler beim auslesen gefunden.


Das zweite Problem ist wenn ich den Schlüssel in das Zündschloss stecke und dann Ihn drehen möchte damit der Anlasser den Moter startet, geht dieses manchmal nicht. Das ist so eine Probiersache, manchmal kann ich ihn sofort ganz durchdrehen manchmal muss ich aber auch vier bis zehn mal versuchen. Das ist natürlich morgens immer ein kleiner Schock.
Das Problem was dort ist das wenn ich es ausprobiere und es nicht funktioniert ich den Schlüssel garnicht bis zum Ende drehen kann sondern kurz vorher stoppt, dann steck ich ihn wieder rein und es stoppt halt wieder kurz bevor der Anlasser anspringen sollte.
Auch dies hab ich in der Werkstatt nachgefragt, aber wie es der Vorführeffekt will hat es bei ihnen einwandfrei funktioniert.


Entschuldigung für den langen Text und hoffe auf Antworten und Hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schau dir diesen Thread an.
das gilt auch alles für dich, leider auch der Punkt mit der Unfähigkeit der Werkstätten...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38236.html
Bitte auch die Links durcklicken, ich muss ja nicht alles zum 20. mal sagen.
Mit Wohnort NRW bist du ja sehr präzise, ist ja nur das bevölkerungsreichste Bundesland.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quickshift Probleme beim Modus Broadcasttechniker 14 3.402 28.10.2023, 22:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Probleme beim starten Twingo Phase 3 jens69 6 6.430 25.02.2017, 15:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Probleme beim Startversuch Panorama 14 10.959 30.09.2016, 17:47
Letzter Beitrag: 9eor9
  Kurzes Feedback bzgl. bekannter Probleme beim Twingo 1.2 3004/779 BJ 2000 BruceLee 4 4.183 14.07.2016, 13:38
Letzter Beitrag: BruceLee
ZTwingo2 Probleme beim Reifenwechsel altburger 10 7.419 06.02.2016, 18:22
Letzter Beitrag: rohoel
  Probleme beim Gang einlegen Silencedream76 1 2.648 15.10.2012, 17:46
Letzter Beitrag: Loobby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste