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06.07.2016, 22:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2016, 22:31 von Broadcasttechniker.)
Genau das ist es, aber auch der Druckspeicher*
es gibt aber auch ausgelaufene Lager und zerbröselte Feldmagnete.
Man sollte das Teil schon komplett tauschen oder sehr geschickt sein.
*Blöd ist dass der Gasverlust per Diffusion ja auch irgendwo hin muss.
Bei meinem CX hat sich das Gas gerne in den hinteren Zylindern der Scheibenbremse gesammelt.
Vorne ging das Gas nie viel weiter als bis zum Bremssteuerventil welches sich selbst entlüftet hat.
Gas im Bremssystem ist bei einer konventionellen Bremse eine mittlere Katastrophe.
Bei der SBC Bremse merkt man davon nichts.
Beim CX hatte man mit Gas im Bremszylinder bei plötzlicher Bremsbetätigung ein Knurpsen welches man auch im Pedal fühlte.
Mich hats genervt und ich habe einmal im Jahr hinten entlüftet.
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OneTwingo "Also die pumpe funktioniert nicht wegen den kohle...."
Halt, Stop: NEIN! An der Twingo Pumpe kann alles mögliche kaputt sein (siehe oben)!
Dies macht es dann möglicherweise unwirtschaftlich diese zu reparieren/ bzw. reparieren zu lassen (wenn es überhaupt Einzelteile dafür gibt).
Broadcasttechniker und viele andere hier - haben schon vieles dazu gesagt.
Also: Alles nochmals in Ruhe durchlesen und "sacken" lassen - dies wirklich zu verstehen ist sicherlich nicht so einfach ...
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Ok..Ich Check morgen in Spannung anliegt und dann Check ich die Kontakte und wenn alles ok ist besorge ich mir eine gebrauchte pumpe vom schrottplatz...
Das mit dem Öl kläre ich direkt mit dem Renault Händler ab...
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Off Topic an Broadcasttechniker:
... Mercedes (und andere) haben auch Probleme mit allen möglichen Durckspeichern ... z.B an der Hinterachse (bei Niveauregulierung/ Stichwort "Bulleineier") ... da hat sich das Gas aber einfach nach außen verflüchtigt und man hat den defekt schnell am bockenden Fahrwerk bemerkt.
Viel zu viel Technik die im Alter kaputtgeht und teure Verschleißteile bis hin zum (gewollten?) wirtschaftlichen Totalschaden produziert.
Topic:
Aber das Forum macht Technik für viele verständlich und hilft so Autos am leben zu erhalten ... die Wirtschaft liebt uns sicher nicht!
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Siehste wohl, dann ist die Pumpe mechanisch kaputt.
Beim Überbrücken hättest du allerdings was hören müssen, auch ohne Zündung.
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Ja hab ich..Ich hatte den Schlüssel gar nicht eingesteckt so das keine Spannung anlag...also heute nochmal getestet und die pumpe hat summ summ gemacht.mhaha ...Vermutung war hat die pumpe gucken sich das an und sagen mir dann bescheid..muss dann zum Schrott und dann eine pumpe besorgen von den Getriebe.
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Diagnose von Renault ist pumpe mechanisch in Ordnung aber die kohle ist ausgenutzt.. hat hier jemand schonmal die pumpe repariert???
Wo kann ich mir die kohle Steine besorgen?
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07.07.2016, 11:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2019, 21:42 von Broadcasttechniker.)
Also mein Lieber, ich klinke mich hier mal aus.
Da ist einfach zu viel völlig widersprüchliches.
An den Relaiskontakten ist Dauerplus, da braucht es keine Zündung.
http://autokohlen.de/
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Also er hat mir gesagt das er auf die pumpe 2-3 mal drauf gehauen hat und der Wagen läuft seitdem ohne Probleme...bin jetzt ca 60 km damit gefahren...kein Fehler kein nichts...
Ich gebe nur das weiter was Sache ist..broadcasttechniker dann sag mir doch jetzt warum der Wagen auf einmal läuft seitdem der da 2-3 mal auf die pumpe gehauen hat..Soll wie beim anlasser sein draufhauen und es funkt...
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Ja, das wäre bei verschlissenen Kohlen ein ganz normales Verhalten.
Aber du sagtest doch du hörst den Pumpenmotor aber das Niveau sinkt nicht.
Das ist doch total widersprüchlich und spricht eher für den Mitnehmer als für kaputte Kohlen.
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Und nochmal hinterher.
Die Kohlen gehen kaputt weil der Motor bei defektem Speicher 10-20x öfter anlaufen muss.
Und der Anlaufstrom mordet die Kohlen.
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