Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor (D4F) sauber machen
#1
ZZTwingo1 
Nach ich diese Video von ein Profi Detailer gesehen habe, ich habe die Absicht auch meine Motor sauber machen.

[Bild: img_20160331_012519v9sj7.jpg]

Von dieses Foto ich habe die punkte die mit eine Plastik Folie geschutz werden sollen (Lichtmaschine und jede elektro Kabel), habe ich etwas vermisst? und da ich keine Luft Kompressor habe, wuerde es reichen wenn ich mit eine Microfasertuch die Wasserreste manuell entferne? haben ihr allgemeine Hinweise die ich folgen kann?
Twingo 1.2 16v (C06D) - EZ 2001 - ca. 180.000 Km
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ganz ehrlich?
Ich würde da nichts sauber machen, weil da muss kaum was sauber gemacht werden. Laughing

Wenn du unbedingt willst, dann: Von Hand mit Eimer Wasser, Autoshampoo, und mit
Schwamm / weicher Bürste und hinterher einen Eimer klares Wasser drüber.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bitte auch den sicherungskasten rechts abdecken den kannst du lieber hinterher mit nem lappen abwischen!
Zitieren
Es bedanken sich: MattSid
#4
Danke Dennis, habe ich es gemacht!

Hier die Ergebnisse:

   

(Hier die volle Aufloesung)

Schritte:
- Elektro Kabel sowie Sicherungskasten und Batterie mit Plastiktüte abgedeckt
- Mit Hochdrucklanze Motorhaube und Karosserie am Rand gesäubert (10cm entfernt) und ganz Motor gefeucht (ca. 1m entfernt)
- Reiniger gesprüht und mit Bürste den große Teil des Schmutz entfernt
- Mit Osmose Wasser den Ganze Motor abgespult
- mit eine alte Handtuch zuerst getrocknet und gesäubert, und die letzte Detaillierung mit Microfasertuch geschafft
Twingo 1.2 16v (C06D) - EZ 2001 - ca. 180.000 Km
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sieht gut aus !
Zitieren
Es bedanken sich: MattSid
#6
Mit die Gelegenheit ich moechte etwas fragen: oben links auf den Foto, es ist zu sehen ein Teil des Schalldaemm-Matte die abgeplatz ist, mit eine Zirkle formige Loch. Jemand hat eine Idee wie es entstanden ist?
Twingo 1.2 16v (C06D) - EZ 2001 - ca. 180.000 Km
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
marder, der durch das loch oberhalb vom öeleinfüllstutzen geknabbert hat.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
^^ In bin naif, aber ich kann nicht wirklich verstehen ob du ernst bist oder nicht Very Happy
Twingo 1.2 16v (C06D) - EZ 2001 - ca. 180.000 Km
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ZZTwingo1 
Das wird ein Marder gewesen sein - ganz nervige, keine Tierchen Sad.

Dein Motorraum sieht gut aus. Ich habe es etwas vorsichtiger gemacht - nach Anleitung von diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=IHFPlUmCNNY

Vorher:
[Bild: 25134603cj.jpg]

Nachher:
[Bild: 25134604jo.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#10
Sehr saubere Arbeit, Daumen hoch!

Ich habe bemerkt, dass bei dir fehtl eine Gummidichtung (Oben links auf den Foto, wo der rechte Domlager steht), wuesste du es schon?

Zum Thema Marder, habe ich gedacht dass eine Verarschung war, da ich nie von solche Problem gehoert habe...aber jetzt habe ich auch diese Bestaetigung, ganz interessant: https://www.adac.de/infotestrat/unfall-s...rch-tiere/
Twingo 1.2 16v (C06D) - EZ 2001 - ca. 180.000 Km
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ja, das habe ich bemerkt, als ich unseren zweiten Twingo sauber gemacht habe, der diese Dichtung auch hat. Weiß jemand wozu die gut ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich will dich nicht hochnehmen oder auf die Folter spannen.
Man lernt aber am Besten durch eigenes Erkennen.
Was trennt diese Dichtung denn?
Auf Seite 1 ist...
Auf Seite 2 ist...
Alles klar?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(10.04.2016, 19:33)MattSid schrieb: Zum Thema Marder, habe ich gedacht dass eine Verarschung war, ...

warum sollte ich das tun? ich bin mardergeplagt an drei fahrzeugen, da hat man schnell den blick dafür. Wink



@seltershexe

der große kochtopf / werkzeugkasten da links saugt deine luft für den innenraum an! Laughing


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ah, ich weiß inzwischen warum bei mir die Dichtung fehlt. Die hat mein Bekannter abgemacht, damit Luft reinkommt, weil ich keine Lufthutze mehr auf der Motorhaube habe. Ist wohl dauerhaft nicht so optimal ....
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Der Innenraum beschlägt schneller durch die fehlende Lufthutze. Außerdem hast du mehr "Geruchsbelästigung" über die Lüftung da nun keine direkte Frischluft von außen sondern Luft aus dem Motorraum (durch die entfernte Dichtung) und aus dem Radhaus (Wasserablauf) reinkommt... wirst du merken wenn du mal richtig stark bremsen musst, der "Duft" von heißer Bremse im Innenraum ist unverwechselbar Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen Motor habe ich? Was kann ich dran machen? black devile 20 14.797 17.03.2008, 21:16
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  schneller machen power-twingo 8 6.657 29.01.2004, 22:55
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste