Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
freund weis nicht Weiter
#1
Erstmal halloSmileSmileSmile

Mein kumpel hat auch bei sich die oelwanne mal erneuern müßen ,nun hat er gesehn das es torx sind und diese nicht mehr so dolle aussehen. ER hat mich gebetten euch mal zu fragen wo man diese bekommt oder wenn auch andere gehen worauf er dann beim kauf achten muß.

wäre echt nett wenn ihr ihm helfen könntet

Gruß

Andreas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi

Torx ist Typisch für Renault.
Man kann auch "normale" Schrauben nehmen.
Wichtig ist halt das es das gleiche Gewinde ist und das die Länge gleich ist.

VG
Alex
Zitieren
Es bedanken sich: Andreas21
#3
diese torx sehen nie sonderlich schön aus aber sie sind weiterhin funktionell, es sei denn das jemand sich mit einer zange daran versucht hat.
nach säuberung sind die im allgemeinen wieder voll einsetzbar.

bitte mit passendem drehmoment anziehen

Tante Edit....
wenn auch nicht angenehm und oder mit der passenden Nuss bearbeitet würde ich jederzeit an den schrauben fest halten.
diese wurden in der vergangenheit auch gern mal mit falschem werkzeug vernudelt (sprich ähnlicher Innbuss) und würd mir auch diese in jedem fall wieder besorgen.

ausnahme Motorsport^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Andreas21
#4
Würde mal bei Renault fragen, Teilenummer 7703002079 .
Zitieren
Es bedanken sich: Andreas21
#5
Ich würde Edelstahl Inbusschrauben mit Scheiben empfehlen. Bei Renault kostet eine Schraube schnell 10€.

Oder du gehst auf den Schrottplatz.
Baumarktschrauben (Qualität 8.8!) rosten oft extrem, weil die Verzinkung nichts taugt. Autoschrauben sind besser geschützt.
Zitieren
Es bedanken sich: Andreas21
#6
Aber Edelstahl mit Scheibe an "normalen" Stahl (Ölwanne) ist nicht wirklich die Lösung.
Da rostet dann die Ölwanne schneller als "normal" da sich die Materialien nicht vertragen.

Wenn dann mit einer "Gummischeibe" oder Ähnliches neutrales Material dazwischen.
Aber dann gibt es meist Probleme mit den korrekten Drehmoment.

Dann doch lieber "normale" Schrauben und diese hinterher mit Wachs konservieren.
Zitieren
Es bedanken sich: Andreas21
#7
Das ist Theorie, praktisch ohne jede Bedeutung.
Zitieren
Es bedanken sich: Andreas21
#8
Alfacoder hat schon recht.
An die Schrauben muss doch nicht alle 14 Tage ran. So lang die Köpfe nicht völlig vernudelt
sind und die Wanne dicht ist, würde ich da garnix machen.
Das Geld kann man sinnvoller in den Twingo investieren. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Andreas21
#9
naja ...

ich würd normale Stahlschrauben nehmen.

Edelstahlschrauben sind deutlich weicher, schneller abgerissen und dann viel schwerer ausgebohrt ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: Andreas21
#10
hallo

soll mich im namen meines freundes bedanken ,er hat sich über ebay welche bestellt quali 8.8 v2a extra gute

kann so mit geschlossen werden
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Nimm wenigstens Schraubensicherung dazu, sowas wie Loctite 243.
Zitieren
Es bedanken sich: Andreas21
#12
hallo

bevor ich wieder ein neues thema auf mache ,mach ich es so ,(kann nur hoffen das ich kein ärger bekommeSadSad)


und zwahr ist doch da dieser ansaugschlauch der vom filter nach vorne geht ,dieser hat sich jetzt mal gesagt ich will nicht mehr nach 16 jahren muß orginal oder gibs da auch was anderen vergleichbares.

des weiteren brauche ich 2 torx die für die bremsscheiben ,gleiche frage muß es von renault sein oder gehts evt auch anders

gruß

Andreas
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
RENAULT
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Andreas21
#14
alles andere an diesen heiklenn punkten auf zubehör zuzugreifen ist einfach ausserhalb jeder verantwortung.
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Andreas21
#15
Zu den Bremsscheibenschrauben.
Die halten nichts, du kannst sie gerne weglassen.
Probleme hat man nur beim Einfädeln der ersten Radschraube weil Felge, Bremsscheibe und Nabe zueinander ausgerichtet sein müssen.

Der Luftschlauch ist als Originalteil irre teuer und kann gerne durch was anderes ersetzt werden (Klimaschlauch), oder eben einfach weggelassen werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Andreas21


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlerlüfter dreht nach abschalten der Zündung weiter. der8oo 6 4.985 09.02.2017, 22:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  danke an Chris und Pink-Panther +(Freund) Maryrose 16 8.936 30.08.2009, 12:30
Letzter Beitrag: Maryrose
  Ich weiß nicht mehr weiter... CARRI86 4 4.939 31.10.2007, 17:19
Letzter Beitrag: CARRI86
  Twingo klappert beim fahren. weiss nimmer weiter. austch 5 9.543 17.05.2007, 00:17
Letzter Beitrag: saschbo
  --jaul--der Twingi spinnt total...weiss nicht mehr weiter BerlinerTwingo 9 6.984 01.09.2006, 02:03
Letzter Beitrag: sebi
  Weiss mit meinen Hi.Bremsen nicht weiter.... emil 1 2.658 20.09.2003, 14:21
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste