16.03.2016, 16:21
Erzähl mal was dazu.
Sagt mir so nichts.
Foto wäre optimal.
Sagt mir so nichts.
Foto wäre optimal.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
kurzeitiger unrunder Motorlauf und MIL mit Schraubenschlüssel
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16.03.2016, 16:21
Erzähl mal was dazu.
Sagt mir so nichts. Foto wäre optimal.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
16.03.2016, 17:20
Wuhuuu ich liebe dieses Forum u. Broadcasttechniker du bist mein Held. Ehrlich gesagt ich bin Geselle aber was würde ich jedesmal nur ohne dich machen.
Der Massepunkt MK vorne links unter der Schwellerverkleidung war lose und korrodiert. Schraube gelöst, sauber gemacht Kontaktspray rauf und alles funktioniert wieder ))) Beobachte das die Tage trotzdem weiterhin
18.03.2016, 21:55
also heute mittag wurde die einspritzdüse an zylinder 4 gewechselt....bis jetzt ist ruhe im karton....hoffen wir mal das es so bleibt,1 stunde später und 132 euro leichter sehen wir dem was kommt oder dem das nicht kommt zuversichtlich entgegen...
18.03.2016, 22:03
Hast du dir die alte aushändigen lassen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
18.03.2016, 22:37
Für den Fall dass der Fehler wiederkommt, dann kannst du sie verkaufen.
Wenn nicht kannst du sie mal zerlegen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
18.03.2016, 22:45
[quote='Broadcasttechniker' pid='8736626' dateline='1458337039']
Für den Fall dass der Fehler wiederkommt, dann kannst du sie verkaufen. Wenn nicht kannst du sie mal zerlegen. [/quote du bringst mich auf ideen....kabel und spule hätte ich auch noch... aber ich muss dich entäuschen ...das wird es gewesen sein....es muss einfach mal schauen was die nächsten tage so bringen....
18.03.2016, 23:17
Man muss auch irre vorsichtig sein.
Beispiel http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8548942 Da hatte ich eine Zündspule mit Zeitfehler, einen OT Geber* mit Zeitfehler, und dazu unzuverlässige Zündkabel. Weil ich ein Mensch bin der nicht einfach akzeptiert dass ein Fehler beseitigt ist sobald es keine Symptome mehr gibt und zusätzlich auch nicht daran dass ein Symptom von drei verschiedenen Quellen kommt habe ich von Zeit zu Zeit nochmal Komponenten zurück getauscht weil das leicht ging. Die Zündspule z.B. war zusätzlich verbaut und musste nur umgesteckt werden. Jede einzelne war defekt, ob man es glaubt oder nicht. *Der OT Geber hatte ein anderes Symptom und den habe ich zwar zweimal ausgebaut, aber nie getauscht. Nach langer Fahrt und kompletter Abkühlung sprang das Auto nicht an. Das leichteste Wackeln an der Zuleitung hat gereicht damit die Karre wieder ansprang. trat in 3 Jahren vielleicht 5x auf. Außerdem habe ich pro forma das Einspritzsteuergerät nachgelötet, das sah aber schon vorher passabel aus. Das separate Zündsteuergerät ebenfalls, das war hingegen im Original ganz bescheiden gelötet.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
18.03.2016, 23:52
ja klar wenn ich das wissen und können wie du hätte....würde ich vieles auch anderst machen ...aber mann mus ,bzw es bleibt einem ja nichts anderes übrig als den "profis" von renault zu vertrauen...wenn nicht rollt man eben wieder an
19.03.2016, 06:11
Und mit den Aussagen einfach mal ehrlich sein,
wenn du selber ? bereits Düsen umgewechselt hast, kann das ja nun nicht stimmen. Hier wäre sowas wichtig, weil, es geht ja um nichts, hilft aber ungemein, den Fehler SCHNELL zu umkreisen !
19.03.2016, 08:12
(19.03.2016, 06:11)supertramp schrieb: Und mit den Aussagen einfach mal ehrlich sein, Kann leider keine Düsen selber wechseln...hab ich auch nicht...steht auch nirgends wo...verstehe dein post nicht ganz.
19.03.2016, 12:37
(14.03.2016, 20:37)Twingele schrieb: Die teile habe ich selber getauscht....bestellt im inet...steht aber in meinem hilfe gesuch...werkstatt gehts am freitag zum ersten malBezieht sich wahrscheinlich auf die Zündspule. Wahrscheinlich mitdem Thread verwechselt http://www.twingotuningforum.de/thread-36048.html Die beiden auseinander zu halten ist schwer. Beide Zylinder4 Beide zuerst Zündspule getauscht statt wie angeraten Kabel 1-4 tauschen. Beide Düsen getauscht. Dazu noch der thread http://www.twingotuningforum.de/thread-35989.html mit Wackel in der Zuleitung Einspritzdüse.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
19.03.2016, 15:52
Ja und das unschöne daran ist das der fehler weiterhin besteht....grrrrrrrrrrrr
19.03.2016, 20:24
Zündspule 1 auf 4 und 4 auf 1 und trotzdem kommt fehler zylinder 4.
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