Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
problem mit der abgaskontrollleuchte
Was war jetzt mit dem Softwareupdate, war das für dein Auto zutreffend ?
Zitieren
Es bedanken sich:
Ganz ehrlich, ich hatte die zeit noch nicht dafür aber in ca zwei wochen ist arbeitsmässig der stress vorbei dann geh ich das an

Zitieren
Es bedanken sich:
so es hat sich endlich was getan heute, nachdem ich heute endlich die zeit gefunden hab um den kleinen in der werkstatt überprüfen zu lassen, sollte nun das problem die kraftstoffpumpe sein.
Kompressionstest wurde ebenfalls gemacht, die werte sind unten auf dem bild zu sehen.
[Bild: twingo-29200239-Ve6.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
Zumindest ist die Kompression ausreichend.
Man weiß nie wie lang das Auto vorher stand wie lange pro Zylinder georgelt wurde.
Hast du den Kraftstoffdruck jetzt nochmal gemessen oder messen lassen?
Das Equipment lag doch vor und das Ergebnis war in Ordnung oder habe ich mich da getäuscht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
ich schrieb schon das der druck 3,5bar hatte bei gestartetem motor aber der druck bei längerem stehen ziemlich weg ist und bis die pumpe diesen angeblich wieder aufbaut ist eben der fehler. Der drucktest den ich gemacht hab war auch nur eine schnellaktion vorm arbeitfahren um 5 in der früh. Ab nächster woche bin ich daheim da werde ich das ausführlicher testen

Zitieren
Es bedanken sich:
So nun dürfte es amtlich sein die kraftstoffpumpe dürfte hinüber sein bzw am hinübersein werden. Meine frage bekomme morgen eine neue bosch pumpe kann man die nur mit spezialwerkzeug tauschen oder geht das auch so

Zitieren
Es bedanken sich:
Schau in die Reparaturanleitung.
Es gibt ein Werkzeug für die Ringverschraubung, bisher hat das niemand gebraucht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
In der anleitung stand eben was von spezialwerkzeug aber ich hab grad auf youtube gesehen wie es bei einem 4er golf gemacht wurde und so werk ich es auch machen

Zitieren
Es bedanken sich:
Arbeiten an der Benzinpumpe bitte nur bei fast leerem Tank.
Das hat nichts mit Brandgefahr zu tun, die ist immer da.
Sondern mit dem Verziehen der Verschraubung.
Kaufe auch einen neuen Dichtring, ohne könnte es undicht bleiben was zumindest fies stinkt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja das wird gemacht sollte sich ziemlich leer ausgehen.

Zitieren
Es bedanken sich:
so benzinpumpe getauscht und immer noch keine besserung bzw gibt es das problem immer noch, mitlerweile vermute ich das das steuergerät einen fehler hat oder es liegt an der droka da ich den rest mit 100% sicherheit ausschliessen kann. neu ist einspitzdüsen, zündkerzen, zündkabel, zündspule, ot geber, map sensor, benzinpumpe.

Zitieren
Es bedanken sich:
Man ist das ärgerlich.
allerdings waren die Druckwerte doch in Ordnung, von daher also kein Grund die Pumpe zu tauschen.
Egal.
Was war denn mit der Neuprogrammierung?
Die Drosselklappe kan einen bei Fehlfunktion ärgern, aber die magert das Gemisch nicht ab.
Das geht nur im Zusammenspiel mit den MAP Werten, und der Sensor ist auch schon getauscht.
Zweieinhalb Fragen: Hast du sämtliche Altteile?
Wenn Nein, kannst du sicher sein dass alles getauscht wurde?
Und wurde die aktuellste Firmware aufgespielt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
da ich alle teile selber getauscht hab hab ich auch alle altteile. es wurde das gemacht was oben bei der renaultrechnung steht. kann es sein das es eine art joker fürn kaltstart gibt oder so der was abhaben könnte.

Zitieren
Es bedanken sich:
Der Choke ist quasi einprogrammiert.
Das nennt sich Kaltstartanreicherung.
Und genau an der Programmierung kann man in engen Grenzen etwas ändern.
Nicht zu sehr, sonst verliert der Twingo seine Betriebserlaubnis.
Haha, ist ja kein VW, die dürfen das.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Genau dafür hat er ja laut Rechnung bezahlt.
Wenn sich nichts geändert hat, haben sie auch nichts neuprogrammiert.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Dringend] Abgaskontrollleuchte Wynnd 6 6.216 30.08.2012, 14:20
Letzter Beitrag: Wynnd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste