Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erstes Auto :)
#1
ZZTwingo1 
Hallo Leute,
ich bin Max, 18 Jahre alt und komme aus Bochum.

Da ich nun auch schon ein paar Wochen hier angemeldet bin,
wollte ich euch auch mal meinen Twingo I Phase II vorstellen. Smile

Erstzulassung ist 2000 und hat 156000 km gelaufen.
Der Motor dürfte ein D7F mit 58 PS sein (lüncht mich nicht, sollte das falsch sein Very Happy)

Was ich bereits gemacht habe:
-Radio gewechselt (jetzt ist ein Sony CDX-GT414U verbaut)
-Lautsprecher im AB gewechselt (ebenfalls SONY)
-Subwoofer im Kofferraum (Renegade, danke an Natan)
-Scheinwerfer gegen Klarglasscheinwerfer getauscht
-Seitenblinker gegen welche in Smoke-Klarglas Optik getauscht
-Innenraumbeleuchtung ausgebaut und durch LED-Strips ersetzt (natürlich nur im Stand eingeschaltet)
-Weisse Streifen auf die Motorhaube geklebt
-Renaultlogo an der Front weiss lackiert
-Weisses Racinggitter in die Lufthutze gesetzt
-Twingo-Schriftzug entfernt

Was ich noch vor habe/haben möchte:
-Breite Felgen, eventuell mit Distanzscheiben (damit die Radkästen auch ausgefüllt sind)
-Gewindefahrwerk oder Tieferlegungsfelgen (ich finde der Twingo sieht von aus, wie auf Stelzen. Zu schmale Reifen
und zu hoch)
-Scheinwerferblenden
-Sportauspuff
-Dämmen

Soviel dazu, jetzt folgen Bilder Very Happy

   

   

   

   

   

   

   

   

   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Max,
herzlich willkommen.
Da hast du ja schon ein paar schöne Sachen gemacht und auch noch was vor.
Bevor du damitz anfängst kläre ab: Wann war der letzte Zahnriemen.
Die Kilometer sind dabei ziemlich egal, es kommt auf das Datum an!
Nach 5 Jahren soll der raus, sonst kann es ziemlich bitter werden.
Das ist keine rein theoretische Gefahr, der Zahnriemenriss mit Motorschaden trifft hier regelmäßig jemanden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Maxatmaxy
#3
schoene box im koffer....(nimmt zwar platz weg, gibt aber einen tollen sound..)
wie der brodie sagt, nicht die wichtigen sachen vernachlaessigen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@Broadcasttechniker:
Da müsste ich mal nachschauen, meine aber der wäre relativ frisch drin Smile

@twingo46:
Der Sound ist auf jeden Fall enorm Very Happy ist nur Blöd wenn man im Rückspiegel
nichts mehr erkennt, weil der Bass so stark ist... Wink aber sonst kann ich mich
nicht beklagen Smile


Ich hab 2 Frage an euch alle,
bis jetzt sind die Streifen nur auf der Motorhaube, würdet ihr noch weiter
gehen und diese übers komplette Auto fortführen?

Und ich habe Hinten den Renault-Schriftzug entfernt, gibt es eine andere Möglichkeit,
außer schweißen und spachteln (den Schriftzug möchte ich auch nicht wieder einsetzen Very Happy),
um die Löcher zu zu bekommen?

MfG Max
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo Max,
Ich würde die Streifen auf jeden Fall weiter übers Auto ziehen. Habe ja Kleos Twingo hier als Beispiel stehen, finde das sieht besser aus.
Und zu Deiner zweiten Frage, ich habe mal einen gesehen der schwarze Plastikstopfen in den Löchern hatte, kann aber nicht genau sagen obs verschlossene waren. Habe gestern erst bei meinem gesehen das die Haltepunkte auch schwarz sind. Aber wenn man so kleine Gumminippel findet, sollte das auch halten.
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn die Löcher verschwinden sollen geht nur mit spachteln oder (schlechter) schweißen. Dann aber auch schleifen und lacken. Ergebnis ist aufwandsabhängig.

Wenns nur ordentlich zu sein sollen wegen Rost und so und es dich nicht stört, dass da drei kleine Löcher sind, dann kleb einfach von innen einen Streifen schwarzes Reparaturband drüber. Gibt´s im Baumarkt für Dachrinnen und Abwasserrohre und du hast Ruhe.
Hab ich so gemacht.

Oder irgend einen witzigen Aufkleber ("Wenn der Weg länger is wia der Karrn werd gfahrn") drüber, dann hat die Allgemeinheit auch was.
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Was den Schriftzug angeht - ordentlich geht nur mit schweißen & lackieren.
Alternativ kannst du die Löcher mit kleinen Abdeckkappen aus dem Möbelbau verschließen, die vor dem verkleben in Wagenfarbe lackiert wurden.
Was ich bei meinem alten Twingo gemacht hatte, um die Geschichte dezent zu gestalten: einfach den Renault Schriftzug in Wagenfarbe tauchen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@Devilfish:
Lustiger Weise war ich vorhin in deinem Thread über den Twingo, der die Mazdafront kriegen soll Very Happy
und genau das war Ausschlag gegebend für die Frage Smile

@b.ager:
Ich bin allgemein kein Fan von Aufkebern mit Sprüchen drauf, geschweige denn von welchen mit irgendwelchen Mustern Very Happy
Bei mir ist das Problem das ich die Halterungen leider rausgedrückt und damit kauptt gemacht habe, sonst hätte
ich den Schriftzug höchst wahrscheinlich auch weiss lackiert und wieder dran gemacht. Wenn ich jedoch die
Streifen weiter führe sind zwei von drei Löchern verschlossen.

Es gibt für Möbelstücke auch so kleine Plastikteile um die Schrauben abzudecken.
Dachte dass vllt sowas für die Löcher möglich wäre.


MfG Max

Nachtrag: @Dragomir:
Da hatte wohl einer den gleichen Gedanken Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(09.08.2015, 17:32)Maxatmaxy schrieb: Es gibt für Möbelstücke auch so kleine Plastikteile um die Schrauben abzudecken.
Dachte dass vllt sowas für die Löcher möglich wäre.

Is natürlich möglich, aber schaut halt dann auch so aus. Warum holst dir nicht beim Schrotti die drei Plastikpfropfen
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(09.08.2015, 15:33)Maxatmaxy schrieb: @Broadcasttechniker:
Da müsste ich mal nachschauen, meine aber der wäre relativ frisch drin Smile ...

Butter bei die Fische, wann war der Wechsel?
Raten gibt es nicht.
Keine Rechnung, kein Aufkleber im Motorraum bedeutet Wechsel sofort.
Der letzte kann dann auch 10 Jahre zurück liegen.
BJ2000 heißt Wechsel 2005/2010/2015!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(09.08.2015, 17:39)b.ager schrieb:
(09.08.2015, 17:32)Maxatmaxy schrieb: Es gibt für Möbelstücke auch so kleine Plastikteile um die Schrauben abzudecken.
Dachte dass vllt sowas für die Löcher möglich wäre.

Is natürlich möglich, aber schaut halt dann auch so aus. Warum holst dir nicht beim Schrotti die drei Plastikpfropfen

Stimmt auch wieder :/
Ich werde da schon eine Lösung finden Very Happy

(09.08.2015, 17:45)Broadcasttechniker schrieb:
(09.08.2015, 15:33)Maxatmaxy schrieb: @Broadcasttechniker:
Da müsste ich mal nachschauen, meine aber der wäre relativ frisch drin Smile ...

Butter bei die Fische, wann war der Wechsel?
Raten gibt es nicht.
Keine Rechnung, kein Aufkleber im Motorraum bedeutet Wechsel sofort.
Der letzte kann dann auch 10 Jahre zurück liegen.
BJ2000 heißt Wechsel 2005/2010/2015!

Ich werde eben runter zum Auto gehen und mal nachsehen ob ich da was finde Very Happy

Laut Serviceheft ist der letzte Wechsel am 16.11.2012, bei 131.359 km gemacht worden
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo Max,

wie Develsih schon schrieb hat er die Viperstreifen bei mir fast komplett drüber gezogen, nur das Panoramaglasdach haben wir frei gelassen. Ich finde es so auch schöner als nur die Motorhaube zu bekleben.

Wenn ich das bei dir richtig gesehen habe hast du kein Glas bzw Faltdach? dann kann man die Streifen natürlich auch übers Dach weiter führen.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(11.08.2015, 10:22)Kleopatra schrieb: Hallo Max,

wie Develsih schon schrieb hat er die Viperstreifen bei mir fast komplett drüber gezogen, nur das Panoramaglasdach haben wir frei gelassen. Ich finde es so auch schöner als nur die Motorhaube zu bekleben.

Wenn ich das bei dir richtig gesehen habe hast du kein Glas bzw Faltdach? dann kann man die Streifen natürlich auch übers Dach weiter führen.


Liebe Grüße Sabrina

Nein, Glasdach habe ich keins Smile.
Die Aktion wird am Wochenende gestartet Very Happy

Bin im übrigen für weitere Vorschläge zum Auto offen Razz

Lg Max
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Nach dem ich grade den Thread von den TTT´s über den
Combo gelesen habe, bekam ich eine Idee für den Winter. Very Happy

   
(Quelle: http://i.imgur.com/QSsXx.jpg)

Jaja, ich weiß es ist kein Twingo aber ich finde die Idee ganz
cool, mit den roten Felgen. Was haltet ihr davon? Smile

LG Max
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Kleines Update:
Renault-Schriftzug ist wieder angebracht.
Wie? Mit Dübeln Very Happy

   

Lg Max
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein allererstes Auto, mein Norbert. Ambivalenz 9 2.841 24.07.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Ambivalenz
ZZTwingo1 ein Blauerzwerg mein erstes Auto :-) Twingo94 105 103.631 29.05.2019, 15:30
Letzter Beitrag: Twingo94
  Mein Ex-Auto: Twingo Beach fl0w 0 3.778 23.03.2018, 15:02
Letzter Beitrag: fl0w
  Mein erstes Auto Jerome99 3 4.026 27.05.2017, 08:23
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Mein erstes Auto ! - die rollende Tafel Philip96 129 99.578 12.01.2017, 22:01
Letzter Beitrag: Philip96
  Mein erstes Auto Renault Twingo 1,2 rtwingo98 35 30.052 13.02.2014, 22:56
Letzter Beitrag: rtwingo98
  Mein neues Auto ;) <3 Twingo_Lady1990 7 6.824 15.09.2013, 17:42
Letzter Beitrag: Anby
ZZTwingo1 Mein Gelber Twingo /neues Auto\ SixEngine 128 149.760 05.03.2013, 17:28
Letzter Beitrag: Kos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste