Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbreiterung Heckschürze, ist das noch normal?
#1
Moin! Bitte mal die Anhänge anschauen, frage mich ob das halt mal so ist beim RS oder ob da eventuell mal was gemacht wurde?
Habe schon viele Fotos der Inserate bei autoscout angesehen und glaube das manche dort das auch haben aber aufgrund der Qualität und Blickwinkel bin ich mir da nicht sicher, vielleicht kann es hier jemand sicher sagen das es da gewisse Toleranzen gibt?!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Guten Morgen erstmal Smile

Subjektiv gesehen: wäre was dran gemacht worden, wäre das Spaltmaß von Verbreiterung zu Schürze nicht so gleichmäßig, wie es auf den Bildern zu sehen ist. Hinzu kommt noch, dass das alles Kunststoff ist, und das mit der Zeit auch arbeiten könnte, aufgrund von Umwelteinflüssen.

Bombenfest sagen:,, da wurde nichts gemacht! '' kann man ja per Ferndiagnose nicht, aber ich würde vermuten, dass dort nichts gemacht wurde.

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Am ehesten sieht man sowas von unten.
Wenn was gemacht wurde und Teile getauscht wurden (zb Halter usw..) sieht man das.
Auch auf Kleinigkeiten Achten. Zb Schrauben, die neuer aussehen als andere, oder
ob ein Schraubenkopf schon mal "benutzt" wurde.

Am ehesten erkennt man reparierte Unfälle mit einem Lackdichtemessgerät.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Guten Morgen,
ich hab mir das alles nochmal genau angesehen und es sieht wirklich keine der Schrauben aus als wäre die "beschraubt" worden, auch sonst keinerlei Anzeichen das die Heckschürze mal abgenommen wurde.
Der Gedanke kam mir nur weil der Kennzeichenhalter vorn vom Autohaus stammt und der hinten von einem Lackierer ^^ nach Rücksprache mit der Vorbesitzerin hat sie den allerdings mal zerlegt und ein Verwandter arbeitet in diesem lackierbetrieb und hat ihr Ersatz besorgt! Klingt ja in Anbetracht der nicht vorhandenen Spuren seht plausibel...

Sieht das denn öfter mal so aus beim RS?
Im Anhang Fotos aktueller Inserate wo ich es nicht erkennen kann aber es aussieht als wäre es auch so.

Die noch wichtigere Frage: kann man das etwas "optimieren"?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Genau genommen ist der Thread-Titel falsch denn es ist gar nicht die Verbreiterung sondern die Heckschürze die raussteht, wenn man die Kofferraumklappe öffnet sollte die Schürze ja mit den Rückleuchten bündig abschließen und das ist bei mir leider nur auf der rechten Seite der Fall...Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Noch ein Nachtrag:
War gerade bei einer ansässigen Renault-Werkstatt.
Der Chef hat sich das auf einem Foto angesehen und meinte das zu beheben würde mindestens 250€ kosten! O.o
Ist das wirklich realistisch?

Hat hier keiner Erfahrung mit der Heckschürze und weiß wie ich das eventuell selbst beheben kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(29.06.2015, 08:07)Adonay schrieb: Der Chef hat sich das auf einem Foto angesehen und meinte das zu beheben würde mindestens 250€ kosten! O.o
Ist das wirklich realistisch?

Solche Aussagen liebe ich....
Offensichtlich hat dir nicht gesagt, was krumm ist, und was genau gemacht werden muss, aber
was es kostet weiß er jetzt schon.
Hätte er es dir genau erklärt, würdest du hier ja nicht nochmal nachfragen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nö der hat gar nix erklärt nur das es mindestens 2 Stunden dauern würde und wohlgemerkt das war ein Mindestpreis je nach Aufwand könnte es noch mehr werden! ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Möchte keinen neuen Thread eröffnen denke das paßt auch noch hier her...
ist die Passform des Bodykit allgemein nicht so 100% ig oder nur bei mir?
Als Vergleich jeweils links und rechts fotografiert.
Beifahrerseite kein Spalt zwischen Scheinwerfer und Frontend und auf den anderen beiden Fotos auch ein gut sichtbarer Versatz!?

Hab es nun selbst behoben, falls es noch jemand haben sollte, direkt dahinter ist eine 10er Schraube, einfach lösen, ausrichten und wieder festziehen! Smile

...siehe letztes Bild!
(gibt es hier keinen Edit-Button? )


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Weiß wirklich niemand wie man die Heckschürze demontiert?

Gibt es vielleicht eine Anleitung oder sowas?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
schau mal da rein...

http://www.twingotuningforum.de/anleitun...14310.html
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Danke! Hab mittlerweile das ganze etwas verbessert, leider ging da nichts zu verschieben oder sonstwas die Schürze (oder der Twingo Oo) ist einfach nicht genau genug gefertigt.
Ich habe es jetzt mit einer Schraube anpassen müssen ist zwar etwas gepfuscht aber anders geht es ja leider nicht...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was sind das für Löcher? Ist das mal gerostet oder ist das normal? Holgerich 1 5.273 19.05.2022, 23:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1 Phase 3 wie Heckschürze abbauen? Thomas2030 7 10.346 22.10.2015, 15:50
Letzter Beitrag: Thomas2030
  felgen werden vorne heiß /warm, normal ? thorsten1967 12 36.291 25.04.2011, 13:10
Letzter Beitrag: thorsten1967
ZZTwingo1 Phase 1 Front- und Heckschürze klemmen BlueThunder 5 5.321 09.07.2010, 09:02
Letzter Beitrag: alphaknight

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste