14.06.2015, 10:32
Damit man die Bilder besser findet, bekommen sie ein eigenen Thread
Serien D7F Kolben gegen Serien D4F Turbo Kolben
D4F Turbo Kolben mit dem Haarlineal
Hier mit einer Gummidichtung und einer Unterlagscheibe zum sichtbar machen der Mulde/Vertiefung von ca 3 mm
Was auffällt:
- beim Turbo ist der Kolbenbolzen deutlich größer und massiver! (bessere Kraftverteilung und Aufnahme)
- beim Turbo ist der Kolben unterhalb und um den Kolbenbolzen rum deutlich massiver (bessere Kraftverteilung und Aufnahme)
- Turbo Kolben hat dünnere Kolbenringe (geringere Reibung)
- Turbo Kolben ist beschichtet (geringere Reibung)
- Turbo Kolben hat breiteres Kolbenhemd (geringere Gefahr von Kippern)
- Turbo Kolben hat keine scharfe Kanten (Stichwort Scherkraft)
Serien D7F Kolben gegen Serien D4F Turbo Kolben
D4F Turbo Kolben mit dem Haarlineal
Hier mit einer Gummidichtung und einer Unterlagscheibe zum sichtbar machen der Mulde/Vertiefung von ca 3 mm
Was auffällt:
- beim Turbo ist der Kolbenbolzen deutlich größer und massiver! (bessere Kraftverteilung und Aufnahme)
- beim Turbo ist der Kolben unterhalb und um den Kolbenbolzen rum deutlich massiver (bessere Kraftverteilung und Aufnahme)
- Turbo Kolben hat dünnere Kolbenringe (geringere Reibung)
- Turbo Kolben ist beschichtet (geringere Reibung)
- Turbo Kolben hat breiteres Kolbenhemd (geringere Gefahr von Kippern)
- Turbo Kolben hat keine scharfe Kanten (Stichwort Scherkraft)
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi