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Hllo hofrie,
herzlich willkomen im Forum.
Die meisten stoßen zu uns wenn es irgendwo klemmt.
Viele bleiben uns danach treu, das ist dann schön.
Zu deinem Problem.
Wir wissen nichts von deinem Twingo außer dass er von 2000 ist.
Das ist dürftig, auch im Profil steht nichts.
Bitte sag' uns welchen Motor du hast.
http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Das geschilderte Problem ist nicht gut wenn es sich beim Motor um den D7F handeln sollte.
Denn unabhängig davon was defekt ist kann dabei tatsächlich der KAT zerstört werden.
Beim D4F kämen die üblichen Gaspedal/Drosselklappen sowie Kabelbaumprobleme dazu.
Hole dir in jedem Fall ein 10€ Motordiagnosegerät.
http://www.twingotuningforum.de/thread-27263.html
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Wenn du sagst, das du auf dem Kat tippst, hast du bestimmt auch ein
ein warum dazu. Das würde ich gern mal hören.
Der Kat selbst hat selbst hat so gut wie keine Möglichkeit dieses Phänomen
so zu verursachen. Vor allem nicht plötzlich da und plötzlich wieder weg.
Ich tippe eher auf Einspritzung, Benzinzufuhr, Zündung oder was Elektronisches.
Ging dabei eine Kontrollleuchten im Display an?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
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Es ist ein D7F Motor
Nein es ging keine Kontrollleuchte an. Der Twingo hatte dabei auch gepfurzt
kann es vielleicht am kaputten Auspuff liegen?
ich bin kein Mechanik und warf das mit dem KAT mal so in den Raum
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Die 4 Zündkabel sind schon mal mit Klebeband bearbeitet worden. ich habe am Donnerstag das Auto gekauft und es fuhr wirklich Prima. Auch jetzt nach diesem Vorfall läuft das Auto als nichts gewesen wäre.
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Ich habe schon Auspuff Zündkabel, Zündkerzen OT Geber und Tachosensor bestellt.
Der Tacho geht und geht mal nicht , der Verkäufer sagte mir das ich das Teil brauche. Neue Bremsscheiben und Bremsbacken habe ich auch bestellt. Die Karosserie ist Top hat so gut wie kein Rost.
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Das Teil heißt auf Deutsch Ansaugdrucksensor, international MAP (manifold absolute pressuresensor).
Du (tw46) bildest den D4F ab, hofrie hat den D7F, da ist der und seine Zuleitung seltener kaputt.
Daher ja auch die Frage nach dem Motor.
@hofrie
hast du 13" Felgen, dann wäre es ein Phase2, bei 14" entsprechend Phase 3.
Die unterscheiden sich auch im Motormanagement ein bisschen.
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"Broadcasttechniker" ich weiß nicht was für Felgen da drauf sind ich kenne mich da nicht aus.
Ich werde mal erst die Zündkabel und Kerzen wechseln. Den OT Geber und den Tachosensor auch.
Den Auspuff und die Bremsscheiben samt Backen lasse ich von der Werkstatt machen.
Soll ich jetzt den Ansaugdrucksensor kaufen und wechsel ? Oder was soll ich machen?
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wenn du ein diagnosegeraet haettest, koenntest du eventuel viel "kohle" sparen...
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Die Größe steht auf den Felgen, auf den Reifen und in den Papieren.
Nach der Antwort würde ich sagen, fahre in eine Werkstatt.
Warum Teile ohne Diagnose wechseln?
Das machen nur Leute bzw. Werkstätten ohne Plan.
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