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Klassisches Saugertuning is gut , dann müssten aber schon Nocken verbaut sein die bei der Drehzahl noch für Leistung sorgen , samt modifizierten Ventiltrieb .
Sowas verkauft man in der Regel nicht stillschweigend , kostet schließlich viel Geld samt Abstimmung und spielt auch mit rein beim Verkaufspreis .
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Also....ich habe den Vorbesitzer telefonisch kontaktiert und....ich hatte Recht...es wurde was am Motor gemacht!
Er hat eine 276 Schrick Nockenwelle verbaut. Desweiteren wurden andere Ventile und eine andere Ansaugbrücke verbaut. Ein und Auslasskanäle wurden aufgespindelt und poliert.
Der Renaulthändler von dem ich den Wagen gekauft habe, wusste von alldem nichts!
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Alles sehr merkwürdig , eine 276er im 16V ist eigentlich nicht wirklich Straßentauglich , AU geht damit auch nicht wirklich , Standgas müsste auffällig sein mit einer Anfahrschwäche , unter 4000 geht da nicht viel .
Schrick hat so eine Nocke nicht im Programm , da gibt es nur eine 244er , bei Dbilas gibt es nur eine 246er .
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Ich würde sagen stell die Kiste mal mit Bilder vor, ich hoffe da ist auch was und nicht nur Angeberei, von diesen hatten wir hier schon ein paar unteranderem einen ominösen 1.8 Liter mit 6 Gang Getriebe.
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Noch ominöser finde ich die Tatsache, das man so ein umfassendes Tuning beim
Verkauf nicht angibt.
Steht von dem Ganzen was in den Papieren? (ich glaube die Antwort schon jetzt zu kennen)
Wenn nein, ist das für mich das selbe, wie verschwiegene Mängel.
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Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
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Leute...ich bin 35 Jahre alt und zweifacher Vater....ergo...ich bin erwachsen und habe einen realistischen Blick der Dinge
Ich wüsste nicht im geringsten, warum ich euch eine Geschichte auftischen sollte!
Ich kann ja verstehen, das dass etwas komisch klingt...aber was denkt ihr, wie es mir geht???
Ich kaufe mir einen Zweitwagen und erwische so eine Minirakete, wo ich mir denke " das kann nicht normal sein". Das Potenzial kam definitiv erst nach der Kennfeldoptimierung.
Selbst SKN, bei der mein RS optimiert wurde, war überrascht und mutmaßten, das der Motor mechanisch getunt wurde weil so viel mehr Bums vorhanden war alt erwartet. Ebenso erwähnte ich schon in meinem vorherigen Post das ein Kollege von mir (Kfz Meister) auch der Meinung war.
Ob ihr mir das nun glaubt oder nicht, ist mir eigentlich relativ egal...sorry!
Vorallem die Leute, die alles besser wissen...gruss an OHC Tuner
Fotos kann ich gerne reinstellen....aber was wollt ihr da sehen. Ich denke ein Video ist wesentlich aussagekräftiger und deshalb werde ich eines machen.
Ich hoffe damit jeglichen Zweifel ausräumen zu können!
Ich finde es einfach geil, das sich Personen noch die Mühe machen einen Sauger zu tunen.
Das wollte ich einfach mit euch teilen.
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pass beim video auf, daß dir bei der vmax nix passiert! sicherheit geht vor. einer naviangabe glaube ich, sofern sie nicht fototechnisch manipuliert wird!
sei den leuten bitte nicht böse, hier behaupten viele vieles von dem am ende nur wenig übrig bleibt, so entsteht eben misstrauen.
mfg rohoel.
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Na denn.
Nimm dir nen todesmutigen Beifahrer der deine Testfahrt filmt, Navi immer im Blick. Du selbst hältst das Auto auf der Straße.
Die Strecke zu nennen hilft dir dabei uns zu überzeugen dass du nicht 100 Zusatz-PS per Hangabtriebskraft "produzierst".
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@ rohoel
@ brodi
uns gehört auf die backe gehauen, daß wir so einen druck überhaupt aufbauen! warum kann man nichtmal über was lächeln und was glauben oder eben nicht glauben, wieder lächeln und eben nix sagen!
@ RS Junkie
ich ziehe mein glaubensgebot zurück, sicherheit geht vor und ich glaube dir das auch so. auch wenn sich das jetzt seltsam liest, meine ich das so, wie ich es sage!
mfg rohoel.
p.s.: diese video möchte ich nicht von einem zweifachen familienvater sehen! denk an deine kinder!!
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(10.02.2015, 21:24)rohoel schrieb: ...p.s.: diese video möchte ich nicht von einem zweifachen familienvater sehen! denk an deine kinder!!
Daran dachte ich auch.
Du hast recht.
Zudem bin ich auch kein Freund von Höchstgeschwindigkeiten.
Der Thread ärgert mich dennoch.
Alternativ zum Dyno könnte man ja noch die Beschleunigung demonstrieren, ich sage dennoch lass es lieber.
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(10.02.2015, 21:35)Broadcasttechniker schrieb: Der Thread ärgert mich dennoch.
macht ja nix, da muß ein moderator oft mal durch.
mfg rohoel.
p.s.: sagt ein ...
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Da hat der Moderator mal gar nichts mit zu tun, zudem ich nur für die Tipps zuständdig bin.
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Geht evtl. noch einfacher. Wenn er Kontakt mit dem Vorbesitzer hatter,warum nicht ein 2. mal und nach evtl. Rechnungen für die ganze Geschichte fragen.
Wenn nicht möglich dann viell. erst Video,obwohl unnötig!
Denn RS Junkie fährt ja sein Auto selber und kein anderer von uns! Somit müsste er die Zusatzkraft er bei einem Verkauf eindeutig beweisen.
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Ich finde es schade das alles derart angezweifelt wird. Für manchen mag es sich vielleicht unrealistisch anhören aber bitte nicht immer alles gleich ins lächerliche ziehen.
Ich würde vorschlagen du machst mal einen neuen Thread mit einer Vorstellung von dir und deinem Auto und wir fangen nochmal von vorne an!
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Ich finde es liest sich alles sehr spannend.
Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie wir mit Pi's Twingo belächelt wurden als wir angefangen haben, den D7F zu tunen. Nachdem bei der ersten Leistungsmessung auf Anhieb 74 PS rausgekommen sind, verstummten die Zweifler immer mehr.
Ich freue mich schon auf eine Vorstellung des Wagens und finde es schön, dass jemand bei einem so modernen Auto noch anständig Hand anlegt.
Ich denke sogar, dass die 150PS aus 1,6 Litern noch nicht das Ende der Fahnenstange sind.
Im Motorsport fahren 1.6er Golf 2 mit 180-200 PS rum. 150 PS sind auch in der Klasse bis 1300ccm nicht ungewöhnlich.
Bei so einem Straßenfahrzeug wird es halt schwieriger, weil man höhere Standards an die Zuverlässigkeit stellt.
Das Thema Zulassung und Abgas brauchen wir eh nicht diskutieren. Da der RS neu genug ist, dass bei der HU nur der Fehlerspeicher ausgelesen wird, muss man nichtmal eine klassische AU bestehen.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
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