Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R.S Höchstgeschwindigkeit
#46
@ Mo Joe
Ja aber
Von anderen gibt es Fotos ohne Ende, auch solche von reinen Studien.
Dazu dokumentierte Leistungsmessungen.
Und hier?
Nix.
Das gilt auch für den Mann mit dem Bohrer.

Ich selber mache erst gar kein Tuning, freue mich über wieder gewonnene Leistung dank Entfernung einer unter dem Gaspedal liegenden Fußmatte und Straffung eines zu losen Gaszugs.
Dazu habe ich die Höchstgeschwindigkeit meiner Autos mit mehr als 34PS noch nie zu erreichen versucht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich: weber83 , ogniwT , mecRS
#47
Heh , den Twingo im Serienzustand zu fahren war von Anfang an nie eine Option für mich gewesen und meine Fußmatte liegt immer noch unter dem Gaspedal und da bleibt die auch ! Wink
Hier wird doch Jeder angemacht wenn es um Tuning geht , ist doch Programm in diesem Forum , muss man einfach ignorieren und seinen eigenen Weg gehen und ich hab kein Problem damit wieder auf einen Prüfstand zu fahren um meine 2. Runde abzusegnen , auch wenn mein Drehmoment dabei etwas Federn lassen muss , wird deswegen nicht schlechter laufen ! Wink
Es bedanken sich:
#48
Zitat:Also....ich habe den Vorbesitzer telefonisch kontaktiert und....ich hatte Recht...es wurde was am Motor gemacht!
Er hat eine 276 Schrick Nockenwelle verbaut. Desweiteren wurden andere Ventile und eine andere Ansaugbrücke verbaut. Ein und Auslasskanäle wurden aufgespindelt und poliert.

Der Renaulthändler von dem ich den Wagen gekauft habe, wusste von alldem nichts!

Hört sich alles sehr interessant an, auf die Fahrzeugvorstellung bin ich gespannt, denn:

- Nockenwelle Schrick 276° - Sonderanfertigung
- andere Ansaugbrücke - Sonderanfertigung (oder Dbilas Flowtec Saugrohr, ist optisch aber sehr auffällig)
- andere Ventile - wenn nicht die original Renault Natrium gefüllt - Sonderanfertigung, inkl. Führung und Sitz
- Kanäle bearbeitet - ebenfalls Sonderanfertigung

Wir reden hier über ein Wahnsinns Aufwand, finanziell wie auch zeitlich, und der Vorbesitzer "vergisst" das und der Renault Fuzzi
sieht/erkennt nicht was er vor sich stehen hat?!
So ein Aufwand am Motor und der Auspuff inkl. Krümmer und Kat ist original?!

(11.02.2015, 23:21)Urlauber51 schrieb: 150 PS sind auch in der Klasse bis 1300ccm nicht ungewöhnlich.

Wenn Du den Polo ausm MSQ Forum meinst, das ist sogar "nur" ein 2 Ventil Kopf Wink
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Es bedanken sich: Broadcasttechniker , ogniwT , weber83 , mecRS
#49
(12.02.2015, 04:16)OHC TUNER schrieb: Hier wird doch Jeder angemacht wenn es um Tuning geht , ist doch Programm in diesem Forum , muss man einfach ignorieren und seinen eigenen Weg gehen....

Das ist ganz einfach Falsch
Angemacht werden nur diejenigen, die zwar Große Buchstaben schreiben, aber sonst nicht wirklich etwas beitragen.
Einige Dokumentieren sogar solche Kleinigkeiten wie Temperaturmesser und KW Pullies und geben noch
Tipps und Tricks zum eigenen Tuning preis.
Andere werfen nur so mit scharfen Nockenwellen, Kurbelwellen, Chips und Strömungsoptimierungen um sich, können
aber wenig zum wie und warum sagen und werden schnell abfällig, wenn man mal gegen fragt.

Da es hier nicht nur 4-5 Leute gibt, die Wissen wie ein Motor funktioniert, werden solche Leute aber
meist recht schnell enttarnt.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Es bedanken sich: weber83
#50
Nee , ich denke ich habe den Punkt getroffen , über das wie und was lässt sich sicherlich streiten !
Wen interessiert wer alles weiß wie ein Motor funktioniert , das setz ich einfach mal voraus wenn man dran rumbastelt .
Nobody is perfect und Nieten gibt es bei jeder Verlosung , so einfach ist das .

Amen
Es bedanken sich:
#51
(12.02.2015, 11:40)Twingo Pi schrieb:
Zitat:Also....ich habe den Vorbesitzer telefonisch kontaktiert und....ich hatte Recht...es wurde was am Motor gemacht!
Er hat eine 276 Schrick Nockenwelle verbaut. Desweiteren wurden andere Ventile und eine andere Ansaugbrücke verbaut. Ein und Auslasskanäle wurden aufgespindelt und poliert.

Der Renaulthändler von dem ich den Wagen gekauft habe, wusste von alldem nichts!

Hört sich alles sehr interessant an, auf die Fahrzeugvorstellung bin ich gespannt, denn:

- Nockenwelle Schrick 276° - Sonderanfertigung
- andere Ansaugbrücke - Sonderanfertigung (oder Dbilas Flowtec Saugrohr, ist optisch aber sehr auffällig)
- andere Ventile - wenn nicht die original Renault Natrium gefüllt - Sonderanfertigung, inkl. Führung und Sitz
- Kanäle bearbeitet - ebenfalls Sonderanfertigung

Wir reden hier über ein Wahnsinns Aufwand, finanziell wie auch zeitlich, und der Vorbesitzer "vergisst" das und der Renault Fuzzi
sieht/erkennt nicht was er vor sich stehen hat?!
So ein Aufwand am Motor und der Auspuff inkl. Krümmer und Kat ist original?!

(11.02.2015, 23:21)Urlauber51 schrieb: 150 PS sind auch in der Klasse bis 1300ccm nicht ungewöhnlich.

Wenn Du den Polo ausm MSQ Forum meinst, das ist sogar "nur" ein 2 Ventil Kopf Wink
q Twinog Pi, so aufwendige Baumaßnamen bei meinem damaligen Audi S4 haben mich bei MTM schlappe 6500,- damalige DM gekostet, mit Eintragung in den Fahrzeugpapieren, weil was nützt dir eine Waffe auf vier Rädern, wenn du keinen Versicherungsschutz hat, und bei 89 PS Leistungssteigerung ist das kein einfach mal so machen...

und das soll ein Verkäufer einfach nur vergessen?
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Es bedanken sich:
#52
Das ist mal eine gute Idee.
Ich werde einen neuen Tread aufmachen und meinen RS mit allem drum und dran vorstellen inklusive Videos.
Ach ja....der Vorbesitzer schickt mir alle Unterlagen zu!
Es bedanken sich:
#53
Das hört sich doch gut an Wink
Es bedanken sich:
#54
Super, ich bin echt schon gespannt!

Hast du den Vorbesitzer auch gefragt, warum der Händler nichts von dem Tuning wusste? Ich könnte mir vorstellen, dass er Angst hatte wegen eventuellen Garantieabwicklungen über Renault.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Es bedanken sich: RS Junkie
#55
Das ist mal eine gute Idee.
Ich werde einen neuen Tread aufmachen und meinen RS mit allem drum und dran vorstellen inklusive Videos.
Ach ja....der Vorbesitzer schickt mir alle Unterlagen zu!
Es bedanken sich:
#56
Könnte es auch sein daß der Händler nicht wissen wollte bzw absichtlich vergessen hat?
Ansonsten hätte er ja seiner Gebrauchtwagen Versicherung vorsätzlich falsche Angaben zum Motor und Leistung machen müssen.
Nach dem Motto, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß Wink
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Es bedanken sich:
#57
272° Grad und ne Kopfbearbeitung mit anschließendem Abstimmen sollen von ca 133PS auf 150PS kommen. Das sind ca 17PS!

Rechnen wir mal grob von 255° auf 272° sind wir bei 17° mehr und einer Optimierung der Flow werte und anpassung der Känäle auf die Maximale Leistung, finde ich die 17PS glaubwürdig, aber deine 233kmh nicht!

Du hast viele Widerstände die man in der Rechnung bis 200kmh weglassen kann. Alleine Musst du mal 0,95 Rechnen das ist die Leistung die am Rad ankommt wenn du 5% Verluste hast im Antriebsstrang.
Dann kommt hinzu du hast mehre FR- Wie Rollwiderstand. Abtrieb usw...
Würde ganz eindeutig behaupten. 150PS waren dann wohl ne Radleistung, sonst kommt das kaum hin.
Twingo + K7M = Pimp Daddy

Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.
Es bedanken sich:
#58
Mit der Radleistung kann sein:

Pmax 110.000 Watt (150 PS)
Luftdichte bei 25 Grad: 1,18 kg/m³
Gesamt-Luftwiderstand Twingo RS 0,745
Bereifung: 195/45 R16

Vmax
= 3.Wurzel aus ( (2*Pmax))/ Luftdichte * Gesamtluftwiderstand )
= 63,01 m/s
= 226,9 km/h bei 7501 U/min

Renault schreibt was von 29,79 km/h bei 1000 U/min.
Macht bei 8000 Touren 238,3 km/h als Vmax.
Es bedanken sich:
#59
Nabend...wie kann ich hier am einfachsten Bilder und Videos hochladen?
Es bedanken sich:
#60
Mit dem foreneigenen Picuploader.
Für Smartphonegeschädigte https://pics.twingotuningforum.de/
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Höchstgeschwindigkeit? T1000 360 465.219 13.09.2022, 02:33
Letzter Beitrag: Janito

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste