Themabewertung:
  • 26 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Carbon-Twingo
#61
Da tut sich ja einiges!

Sieht natürlich noch wüst aus, ist ja auch größtenteils nur grob gespachtelt. Wie man jedoch an der Fahrerseite sieht, kann sich das Ergebnis sehen lassen!

Zur Stoßstange vorne: würd ich eher lassen. Hatte ich ja daaaamals auch gehabt. Ich find, das wirkt nur bei nem richtig cleanen Wagen total gut. Bei meinem gefällts mir z.B. mittlerweile mit meiner aktuellen Stoßstange am Besten.

Viel Erfolg weiterhin!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
saubere arbeit, ich bin demnächst mal in der gegend, mir ein neues auto anschaun, da meiner wohl weg kommt, wenn zeit ist, komm ich deinen ma begutachten und was mich total reizen würde, mal deine anlage zu hören Wink
aber sonst echt sauber gemacht! gute arbeit
und die stoßi würd ich so lassen! das versetzte kennzeichen find ich geil, so im alfa stil, hat was!
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Danke fürs Lob Smile

@666records:
Klar kannste gerne vorbei kommen - solange es mir zeitlich passt sind Twingoleutz immer willkommen!

@Pink-Panther:
Mit der Beifahrerseite bzw. der Technik zum Öffnen der Tür habe ich mich noch nicht beschäftigt!
Daher kann ich noch nix dazu sagen.
Erst mal wird von innen die Türe aufgemacht und den Wartenden Einlass gewährt Very Happy

Der Twingo wird mehrfarbig.
Der originale Lack bleibt bis unter die Fenster (also an den drei Säulen).
Darunter werd er nochmal neu gelackt oder (mein Favorit) beklebt und das rundherum.
Da habe ich schon eine sehr geile Strukturfolie gesehen (leider für 110 Euro der laufende Meter...)
Diese wird dann höchstwahrscheinlich mit weißen akzenten an den Übergängen zum blau untermalt - mehr wird net verraten Very Happy

@Chris und Rest:
Dann lass ich wie ihr mir es geraten habt die obere Öffnung offen und gut ist (schon weniger Arbeit).
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
schaut gut aus. bin auf das fertige ergebnis gespannt.
hast du das entfernen des beifahrerdrückers genauer dokumentiert?
oder erzähl ma, wie du vorgegangen bist. könnte für einige interessant sein.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
Was meinst du jetzt genau?
Den Ausbau der Öffner oder das Cleanen?

Öffner ist relativ schnell ausgebaut. Sind 3 Schrauben am Türöffner, dann noch oben ziehen und das Teil geht komplett raus.
Das Schloss ist von hinten mit einer "Metallfeder" gesichert - also zunächst die von innen raus ziehen und dann das Schloss nach außen ziehen.
Jeweils die Zugdrähte abhängen und herausmachen und gut ist Very Happy

Das Cleanen hab ich folgendermaßen gemacht:
Zunächst einen geraden Schnitt an der B-Säule und die Karosserie aufgetrennt (s. Bild irgendwo vorher).
Dann das Ganze warum gemacht und nach außen gedrückt.
Im Anschluss ein Blech in der Größe des Loches angefertigt und eingeschweißt.
Dann alles verzinnt und gespachtelt....
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Wolda schrieb:Das Cleanen hab ich folgendermaßen gemacht:
Zunächst einen geraden Schnitt an der B-Säule und die Karosserie aufgetrennt (s. Bild irgendwo vorher).
Dann das Ganze warum gemacht und nach außen gedrückt.
Im Anschluss ein Blech in der Größe des Loches angefertigt und eingeschweißt.
Dann alles verzinnt und gespachtelt....

der teil hat mich interessiert, danke.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Ich wollt euch wieder mit Bilder versorgen!

Zunächst noch einige Neuigkeiten für dne Winter:
Meine Bremssättel und -trommeln werd ich auch noch neu lacken - diesmal mit den FoliaTec Bremssattellack (ich hab auch zwei neue Radnaben gebraucht).

Außerdem kommt mit großer Wahrscheinlichkeit ein Gewindefahrwerk rein und auch kleines "Motörchen".
Hab auch schon jemand der mir beim Einbau helfen würde und auch nen Motor gerade verkauft (inklusive Steuergerät, Halter, Getriebe etc.).
Das einzige Problem ist die Abgasnorm - da habe ich aber nächste Woche nen Termin beim örtlichen TÜV.

Wie sieht das aus - hat da jemand Erfahrung von euch bzw. der Verbesserung einer Abgasnorm mit einem Kat (100 oder 200 Zellen)??
Bekommt man die Motoren dann eingetragen?

Und nun zu den Bildern:

Ich hab zunächst mal letzte Woche noch die Fahrertür komplett fertig gemacht:

[Bild: img1924if1.jpg]

Noch ne Quiz-Frage: Was fehlt in dem Bild?

Lösung: Der Türgriff auf der Fahrerseite hab ich jetzt auch entfernt.
Hatte da ne gute Idee - und zwar hab ich den Öffner einfach etwas umgebaut - die Tür öffnet immer noch mechanisch, man sieht den Öffner nur nicht Very Happy

Leider hab ich bei der Motorhaube nen neuen Lack verwendet und der hat anfangs geklumpt. Daher muss ich die Fahrerseite nochmal machen und hab das Zeitungspapier gerade dran gelassen Very Happy

[Bild: img1922nl4.jpg]

Heute war ich dann noch beim hinteren Kotflügel lackieren:

[Bild: img1923ri5.jpg]

[Bild: img1927us2.jpg]

Nächste Woche habe ich dann nen Tag frei. Mit etwas Glück schaffe ich es dann die Stoßstange mit GFK zu bearbeiten sowie die Beifahrerseite zu lackieren...



Zitieren
Es bedanken sich:
#68
man man, geht ja ganzschön voran bei dir aber sieht echt geil aus! weiter so
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Alter Walter !! (Was für ein Wortspiel Very Happy)

Da klotzt du ja mal echt ran, Micha.
Sieht immo aber echt wild aus Very Happy

Immer weiter schön Foddos machen Wink
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
Nur heißt das eigentlich "alter Falter" ist aber auch egal Very Happy

Morgen ist mein freier Tag - da gehts dann (hoffentlich) kräftig weiter!

Bilder gibt es dann eventuell heute abend.

Das mit dem Motorumbau zu Weihnachten ist jetzt auch sicher.

Dann gibts erst mal nen Koni Gewindefahrwerk inklusive K7M Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
So, und nun die Bilder von heute:

ich habe geschaftt

- Stoßstange abgeschliffen und mit GFK überzogen sowie (nach dem Trocknen) angefangen zu schleifen

- Motorhaube nochmals abgeschliffen und lackiert
- vorderer und hinterer Kotflügel der Beifahrerseite abgeschliffen und lackiert

- Beifahreröffner nochmals geschliffen, gespachtelt, geschliffen und dann mit Polyester-Feinspachtel überzogen

Das Ganze ging von 7 bis 17 Uhr und ich bin jetzt total am ENde.
Denke am Montag finde ich ein wenig Zeit die Beifahrerseite lackierfertig zu machen.
Dann fehlt nur noch die Frontstoßstange....

[Bild: img1970nz6.jpg]

[[Bild: img1971fv5.jpg]

[Bild: img1973hq2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
Respekt.

Arbeitest du bei diesen Temperaturen noch draußen mit GFK/Spachtel?

Trau mich momentan garnicht da ich Angst hab dass das Zeug nicht aushärtet.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
Jap, mach ich - es härtet auch nicht aus.
Daher fön ich es entweder oder stell nen Heizstrahler o.ä. auf!
Ohne würde es auch nix werden!
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
Wie lange föhnst du denn da? Very Happy
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
DAs würde mich brennend intressieren.

Alleine die MT gehäuse für meinen Megane ham ne stunde bei 18 grad getrocknet, bis nixmehr anne finger kleben blieb.

Ganz hart, 48 Stunden bei 18 grad.
und das war inne werkstatt wo kein wind geht.

Man kann die trockenzeit etwas reduzieren, indem man mehr härter hinzugibt,. aber wirklich gut für die langzeithaltbarkeit ist das nicht.

Und wenns wärmer wird, trocknet es nochmal richtig nach.
daraus resultieren unschöne risse.

Gruss


Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Phase 1 Bj. 96 - Mein Schatz hat mich Twingo-Fiziert :-) Andy-Fox 20 35.448 09.12.2010, 14:31
Letzter Beitrag: Andy-Fox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste