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An alle die immernoch kein Multimeter besitzen!
#1
Zuschlagen!

Multimeter
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

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#2
Danke für den Tipp. Ein DMM sollte nach meiner Erfahrung allerdings mindestens etwa 50€ kosten.
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#3
Meine ehemalige Schule besaß genau diese Dinger. Manchmal haben die schon Probleme gemacht. Vielleicht lag es aber auch an uns.
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#4
Sieht exakt aus wie meines. Das war vor Jahren allerdings 3-4 Euro teurer.
Für Standartarbeiten an der Elektrik taugt das Teil allemal. Für tiefer
gehende Arbeiten braucht´s nicht nur ein besseres Multimeter, sondern
auch mehr Ahnung. Wink

Für alle die noch keins haben, hier eine kleine Einführung: >>KLACK<<
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

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#5
(15.10.2014, 13:55)ogniwT schrieb: Sieht exakt aus wie meines. Das war vor Jahren allerdings 3-4 Euro teurer.
Für Standartarbeiten an der Elektrik taugt das Teil allemal. Für tiefer
gehende Arbeiten braucht´s nicht nur ein besseres Multimeter, sondern
auch mehr Ahnung. Wink

Für alle die noch keins haben, hier eine kleine Einführung: >>KLACK<<

für mich als eltniete genau die erklärung die ich immer gesucht habe, und für mich ohne fachchinesischQuestion? aber jeder hat ja bekanntlich seine stärken und schwächen Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
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#6
wenn es ein wenig teurer sein darf: http://www.pinsonne-elektronik.de/pi2/pd25.html

Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
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#7
Das gute an den UNI-T Teilen ist dass der Durchgangspieper verzögerungsfrei funktioniert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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Es bedanken sich: rohoel
#8
die genauigkeit ist auch etwas besser laut wertetabelle und sowas kauft man ja nun nicht jeden monat. Wink


mfg rohoel.
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#9
für Anfänger finde ich die -AutoRange- Multimeter besser, gibts auch für kleines Geld.
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#10
Sehr sinnvoll ist es sich zum neuen Multimeter gleich die nötigen Ersatzsicherungen zu besorgen. Die gibt es bei der richtigen Quelle günstig, sonst aber schwer und teurer.
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#11
ich messe beruflich und auch privat nicht wenig, eine sicherung mußte ich in jahrzehnten gerechnet nur einmal tauschen. bei einem gerät dieser hier genannten preisklassen kann man sich dann auch ein neues kaufen. Wink


mfg rohoel.
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#12
Gerade wenn Anfänger Strom messen fliegen sie schnell weg.
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#13
wow-angebot, nur heute bei kostenlosem versand.
http://www.ebay.de/itm/Digital-Multimete...1264518798


mfg rohoel.
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#14
Zu diesem möchte ich einwenden dass man zwischen Volt und Ohm umstecken muss.
Das ist Mist.
Genau diese beiden Messbereiche benutzt man ständig.

Ein kontaktloser Spannungsprüfer ist was gutes und gehört auch in jeden Haushalt, normalerweise kostet der alleine 20€

Ich empfehle wirklich jedem Anfänger die Buchsen für den Strombereich zuzukleben
und sich ein DC-Zangenamperemeter zusätzlich zu kaufen.
Den Profis empfehle ich das gleiche.
Mit einem Multimeter sollte man alles messen, aber keine Ströme.
Der 10A Bereich ist dazu so gut wie nie abgesichert.
Ich habe schon "schöne " Explosionen verursacht indem ich das Multimeter zwar auf Spannung geschaltet habe, die Strippen aber noch in der Ampere Buchse steckten und ich die Messspitzen an die Klemmen eines Akkus gehalten habe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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Es bedanken sich: 9eor9
#15
ist ja auch nur für die, die noch nix haben, weiter oben steht ja ein link von mir, in dem das gerät nur unwesentlich treurer ist. mich stören die maximalen meßbereiche der spannung, aber für alles am pkw sollte das ausreichend sein. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
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Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


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