Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tieferlegung - Federn
#1
Servus zusammen ^^

hab mir heute nen Angebot bei Premio für Federn bzw eine Tieferlegung geholt. Welche würdet ihr mir entpfehlen ? Anmerkung: ich kann die Sauklaue kaum entziffern von dem, könnt evtl bei ersten Angebot falscher Hersteller sein xD sorry

Angebot 1:
Sportfedern Eberthfedern 50/30 = 179 €

Angebot 2: (da bin ich beim Hersteller sicher)
Weitec Federn 50/40 = 155 €

Bei beiden ist Einbau inkl.

Er hat mir auch gesagt dass er was bei den Stoßdämpfern machen müsste, da immer wenn ich mit Tieferlegung über Schienen, Bordsteine etc fahre immer ein klok klok kommt, wären dann nochmal 50 €
Wer später bremst ist länger schnell
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi Auf jeden fall die Zweite Variante!
Die ist Billiger und tiefer! Musst nur wahrscheinlich neue Stoßdämpfer kaufen! Die Originalen sind da ehr schlecht zu gebrauchen!
Musst mal auf weitere antworten warten!
Ich würde vielleicht sogar nen Sportfahrwerk kaufen! meist besser wie nur Federn! Schon allein wegen der Stoßdämpfer!
*Wer schneller fährt kommt schneller an*

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich würde auch zu einem "vollwertigen" fahrwerk tendieren. federn und dämpfer sind da im regelfall einfach besser aufeinander abgestimmt. und ansonsten kann ihc dir nur den rat geben, das fahrwerk einzeln zu kaufen. der einbau ist keine hexerei und normalerweise machen sich hier auch immer ein oder zwei menschlein erbötig, gegen ein schächtelchen hopfenblütenkaltschale beim einbauen zu helfen. ich würde also raten, dir ein fahrwerk OHNE einbau zu besorgen und es selber ( mit etwas hilfe, wenn du dir nicht so sicher bist ) einzupflanzen. das ist so ne operation, für die man echt keine werkstatt braucht. hab meins auch in der garage mit meinem vetter eingebaut.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja is natülich mit komplett Fahrwerk immer so ne sache des Geldes, als schüler hat man leider nicht viel. Daher war die zweite Wahl Waltec Federn zu nehmen, die ich nun auch bestellt habe... wird morgen bereits wenns ankommt eingebaut. Meine Winterschlappen mit 14" kann ich aj weiterhin drauf behalten oder ?

mfg Juppes
Wer später bremst ist länger schnell
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja, schaut dann aber ulkig aus... asphalttrennscheiben auf nem tiefergelegten auto... Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
bei wem schauts dann nich ulkig aus? bei den wenigsten. ich bin auch einer mit trennscheiben im winter. Embarassed
halb so schlimm fahren kann man auch mit denen un ner tiefergelegten karosse.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich find des sieht nicht mal so Mist aus.
es gibt schlimmers Smile

mal ne frage wenns auto tiefergelegt ist und man sieht das da son eisklotz auf der straße liegt und man kann nicht wirklich ausweichen wo ist es am besten das ding zu treffen ohne sich die schuertze oder lippe abzureisen/beschaedigen?

www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Zitat:mal ne frage wenns auto tiefergelegt ist und man sieht das da son eisklotz auf der straße liegt und man kann nicht wirklich ausweichen wo ist es am besten das ding zu treffen ohne sich die schuertze oder lippe abzureisen/beschaedigen?
Vorausschauend fahren und es gar nicht erst soweit kommen lassen...Ha Ha Busted
[Bild: text2schild.png]
[Bild: Bart0.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
das tuh ich ja eee aber jetzt stell dir mal vor du faehrst im berufsverkaehr und hast lauter gegenverkehr und der vor der verliert sein heisklotz unterm radkasten.

wie soll man da vorraustsichlich fahren?
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich schätze mal dass Du voraussichtlich nicht vorsichtig genug fährst...Mr. Green
[Bild: text2schild.png]
[Bild: Bart0.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ich fahr nu bei trockener straße zu dich auf *ggg* aber das ist gentechnisch veranlagt des hab ich von meinem vatter *g
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Dann hoff ich mal nicht für Dich, dass Du mal hinter mir fährst...

Aber jetzt BTT!
[Bild: text2schild.png]
[Bild: Bart0.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
du musst nur schneller sein als ich *gg*
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Naja... wenn Du eh nicht ausweichen kannst, weil plötzlich was runter fällt brauchen wir dir keinen Tipp zu geben wo Du besser "triffst" - gibt da eh keine Empfehlung. Logischerweise möglichst vermeiden sowas Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
So, hab jetzt die Weitec Federn dran Wink das mal nen schöner unterschied, aber ab jetzt weiß ich wie besch***** meine Dorfstraße ist Shocked .

Als nächstes stehn die Felgen an.... mal schaun was es demnächst für angebote gibt. Sonst muss ebay mal herhalten.

Meint ihr Ebay reicht für klein teile wie Antenne etc. ?

Und dann letzte Frage: wie schauts mit tönen der hinteren scheiben aus? Lieber beim Profi wos mehr kostet oder selbst und wenn welche tipps könnte man dazu geben ?

mfg Juppes
Wer später bremst ist länger schnell
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tieferlegung H&R Federn AK-TW 203 2 213 19.04.2024, 18:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  40/40 Tieferlegung? MasterOfDesaster 13 12.457 20.08.2017, 11:24
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Tieferlegung Twizzy 9 7.603 17.04.2013, 11:55
Letzter Beitrag: dragomir
  Soll das so sein? Bei Tieferlegung mit H&R Federn T1000 14 8.190 02.10.2012, 20:27
Letzter Beitrag: Loobby
  Tieferlegung mit ABE? Berliner_Twingo 16 13.370 29.12.2011, 15:27
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZTwingo2 Tieferlegung jugger 2 3.218 08.11.2011, 20:38
Letzter Beitrag: bloodmax666
ZZTwingo1 Tieferlegung 175/50 R13 maecfyl 16 11.849 27.09.2010, 06:09
Letzter Beitrag: maecfyl
ZTwingo2 45/20 Tieferlegung FK Hardi 0 2.075 19.08.2010, 22:11
Letzter Beitrag: Hardi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste