Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federn oder ganzes FW ???
#1
Hallo,

wir sind jetzt langsam in der vorbereitung für die Saison2014

Und wollen jetzt die Tieferlegung planen...
wir wissen, das er nächstes Jahr nen Gewinde bekommt. Nur möchte wir jetzt schon etwas runter zum boden.

Da kommt die Frage:

Original Dämpfer auf 40er Federn oder Komplett FW (FK kann 40/40 ja nicht liefern)...

Twingo ist ein 16v 75 PS mit gelaufenen ca 134.000....

was meint ihr was sich lohnt ... ????
MfG
Andreas & Monika

Hier unsere Familienbaustelle
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also bei Stoßdämpfern die 134tkm gelaufen sind würde ich schon mehr Richtung komplettes Fahrwerk tendieren. Ich hatte im Twingo 1 ein Vogtland Fahrwerk drin. Hat mir sehr gefallen. Würde ich persönlich wieder kaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sehe ich auch so........bei 134.000 Km sind die Original-Dämpfer wahrscheinlich eh kurz vor Exitus (wenn es noch die 1. sind) .....da würden die Federn den Dämpfern jetzt den Rest geben ......also gleich auf komplettes Fw wechseln ist wesentlich sinnvoller......auch von der Performance her.....kein Vergleich.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ok danke schon mal für die Info, aber wenn Ich nen FK nehm muss ich ja 60/40 nehmen das andere iss ja nich lieferbahr...

oder FK Stossdämpfer einzeln hohlen samt Federn dazu 40/40.. und da steht der einzelpreis ja wieder höher (ca. 180,- bei FK direkt)....

und eigentlich reicht 40/40 da eh gewinde reinkommt nächstes Jahr/Saison.


also wer was hat so FW mässig, darf Uns auch gerne Pn schicken....
MfG
Andreas & Monika

Hier unsere Familienbaustelle
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo leute wir haben uns jetzt entschieden da wir jetzt passende felgen gefunden haben.
es wir wie von der von "Giftzwerg" werden hier der Link



Das heisst wir bekommen 15" Intras und nen 30er Tieferlegung (welches Fahrwerk wir nehmen wissen wir noch nicht genau)....
MfG
Andreas & Monika

Hier unsere Familienbaustelle
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Der Giftzwerg hat die aber schon garnet mehr Wink
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  federn oder fahrwek? Bick 10 7.331 28.05.2012, 19:25
Letzter Beitrag: Norbi
  Federn oder Fahrwerk Mo Joe 11 11.618 11.03.2012, 15:05
Letzter Beitrag: Loobby
ZZTwingo1 Nur Federn oder Komplettfahrwerk? gurkiii 6 6.237 17.12.2010, 16:13
Letzter Beitrag: MC Twingo
ZTwingo2 Gewindefahrwerk oder Federn? EX - G Fahrer 9 8.626 17.09.2010, 15:01
Letzter Beitrag: EX - G Fahrer
  Fahrwerk oder doch Federn??? Nasty-Girl 4 3.871 29.03.2008, 20:54
Letzter Beitrag: Nasty-Girl
  Nur Federn oder auch Dämpfer? Heiko 12 8.814 28.09.2005, 14:41
Letzter Beitrag: sebi
  60/40 oder 50/40 Federn ... welcher Hersteller? TwingoTuningNeuling 14 9.891 20.08.2004, 23:19
Letzter Beitrag: sascha / Voerde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste