Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große Wartung bei Renault für Twingo 1.
#16
Ja aber bei Getriebe öl ist das was anderes wie bei motoröl. Ich kenne das z.b. bei den dsg Getrieben von vw da muss das öl gewechselt werden. Aber soweit ich das weiss ist das bei renault nicht vorgeschrieben habe bei Kundenfahrzeugen auch noch nie welches nur wegen Verschleiß gewechselt. Also ich bin da ganz ehrlich ich würds solange das Getriebe noch ordentlich schaltet bei meinem twingo nicht wechseln. Aber ist ja auch seine Entscheidung .
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Früher wurde das Getriebeöl bei Renault auch noch turnusmässig gewechselt. Ich meine alle 50.000 oder 60.000 km beim JB / JC Getriebe.

Vielleicht spekuliert man auf erhöhten Verschleiß ohne Wechsel und den Verkauf von Ersatzteilen oder es gibt mitlerweile bessere Öle als noch früher in den 90ern.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#18
Öle sind auch besser als früher. Trotzdem ist ein Wechsel nicht schlecht. Besonders bei Automatik
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
ZZTwingo1 
So, war jetzt bei Renault noch einmal um Mir das erklären zu lassen wie sich das so zusammensetzt.

Fakten für einen Twingo mit Motortyp D4F702

Wartungsdiagnose Standart 371 Euro und da ist Öl-wechse, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Kühlerflüssigkeits tausch.


Die Große Wartung mit Zahn. und Wappu kostet 698 Euro, ohne Wappu kostet nur der Zahn mit allen teilen die da gebraucht werden auch Spanrolle 360 Euro.


Wenn man jetz aber alles macht, was in Kürze auf mich zukommt kostet das mit,
Standart Wartung = 371 Euro und
Große Wartung = 698 Euro

gesamt 1069 Euro.




P.S.
Getriebeöl muss nicht getauscht werden und wenn erst bei 200 Tkm.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Also Zündkerzen xD kann jeder selber wechseln xD so schwer ist das nicht Smile
Selbst der Ölwechsel ist kinderleicht xD
Dazu brauch ich nicht zu Renault Very Happy

Ich hab einen Super Schwiegervater wo einfach vieles selber kann.... & sein Werkzeug selber zusammenbastelt wenn es drauf ankommt.

Einzigste wo ich evtl zu Renault gehe ist wenn ich meinen benzindruck messe ( Problem bei mir )
Smile

Aber jeder wie er mag Wink
Ich spar mir die 1000€ für was besseres^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
ZZTwingo1 
Ja da hast du völlig recht, ich bin KFZ Schloßer im Nebenberuf und mach alles selber was ich kann. Aber mein Auto hat noch keine 55 Tkm runter und da muss bei Mir die Historie einfach passen bis zu 80 Tkm. Weil mit einer Lückenlose eintragung Verkauf ich mein Wagen ganz anders wie einer der nur sagt, ja das und dies wurde gemacht. Kann ich als Käufer nicht prüfen muss es so glauben und Rechnungen sagen nochlange nix aus, auch da kann ich mogeln.


Eine Möglichkeit für eine Lückenlose Historie wäre alles zu posten, wie in etwa so.

http://www.twingotuningforum.de/thread-2...age-5.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ja, aber deswegen muss man net zu Renault xD
Die machen es auch nicht anders. Bis 80.000 km hält das Auto aus, wo man hat.
Wenn man sauber mit umgeht und immer nach Öl & Kühlwasser schaut xD und das Auto schön warm fährt und net prügelt ^^
Meiner war zwar damals auch bei renault vom
Vorgänger aber jetzt auch nicht mehr & er läuft immer noch.
Zwar nur der Motor, aber ich hab jetzt auch 148.000 & er läuft Wink
Grad weil du so ein Beruf kannst würde ich das Geld in deinem Sparschwein lassen Smile

Muss aber jeder selber wissen mein Geld steck ich lieber in die Lackierung als Wartung.
Trotzdem wird alles gemacht Ölwechsel war jetzt mit Zündkerzen & Zahnriemen Smile und er rennt wie Zunder Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
(09.11.2013, 18:20)Hausen schrieb: Weil mit einer Lückenlose eintragung Verkauf ich mein Wagen ganz anders wie einer der nur sagt, ja das und dies wurde gemacht.

Bei einem dann vermutlich 13 Jahre alten Auto ist das völlig wurscht, da zählt der Gesamtzustand, Reifen und TÜV. Mit Historie bekommst du 100€ mehr. Viel wichtiger wird dann, dass er original und unverbastelt ist.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Service bzw. Wartung Twingele 3 3.001 08.07.2017, 16:36
Letzter Beitrag: 9eor9
  Dicke Sauerei......und große Abzocke hier Tommy1956 38 36.327 09.09.2013, 10:21
Letzter Beitrag: Tommy1956
  Twingo 16V-Motor im Clio III? / Große Autos, kleine Motoren?! toothi 6 5.685 24.12.2008, 11:53
Letzter Beitrag: toothi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste