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ich würde sagen bremscheiben hinten bringen nix. ist nur zu optik.
Also ich kann mich nicht beschweren mit meiner bremsanlage. die beißt wie sau. Gut ich habe noch stahlflexleitungen drin, aber das ändert ja nix an der bremsleistung an sich. die 16v bremsanlage ist für leistung ausgelegt von bis zu 150 ps. Sie ist zum beispiel im clio wiliams 2l 16v verbaut.
Wie ingo schon sagt entweder sind deine beläge hart(glasig) geworden durch eine zu oft heiß gewordene bremse oder du hast luft in der bremsleitung.
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so, ich war heute bei unserem renaulthändler und die haben die bremsen noch einmal af herz und nieren geprüft, ALLES(!) in ordnung. kein luft im system, auch nicht irgendwie durch andere einflüsse beschädigt.
hat denn sonst niemand das gefühl, das der twingo mal bischen schneller zum stehen kommen soll?
gruss, NOS
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doch das gefühl hab ich, aber hab ja schon gepostet welches bischen bei mir bremst. werd ich demnäxt ma austauschen.
gruß co
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Wie wärs einfahc ma mit nem bischen fester drauf treten??
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blei inne schuhe un et bremst sich , wenn man dann auf der bremse steht von ganz allein rofl
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^^ also probat, ich denke durch meinen sport habe ich mehr als genug kraft im bein, dass ich das bremspedal inn den motorraum treten kann, das is nciht das problem *lach*
aber ich werd mal schaun, dass ich jetzt irgendwann mal (wie schon gelesen) zimmermann scheiben und schwarze kevlar besorge und des ranklopp, mal schaun, hoffentlich bringts deutlich was... bin schon gespannt!
gruss, NOS
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ich weiß echt nicht. bei mir musste nur kurz eintreten und alles blockiert. und von der dosierung her ist auch nicht schlecht.
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wieso blockiert des bei dir? hast kein abs? an sich bremst er ja in ordnung, aber es reicht mir einfach nciht, will wie ein porsche bremsen *lach* nene so extrem muss net sein, aber einfach bissiger...
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ne hab kein abs. ist nen 98er. habe ümgerüstet auf nen großen bremskraftverstärker und bremsanlage vom twingo 16v.
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@NOS-Tradamus
da hät ich was für dich:
http://www.ress-motorsport.de/
der hat mir beim 1. twingo24.de treffen ein angebot gemacht.
umbau fürn twingo auf die Ø 305 mm / 33 mm Stärke,
[Zitat]... die schwimmend gelagert in Verbindung mit Alu-Topf für extremste Beanspruchung ausgelegt ist. Die einzigartige Konstruktion der 6 Pendel-Kolben sorgen dafür, daß die DS 2000 Ferrodo-Beläge auch bei extremster Belastung immer plan auf die Bremsscheibe gedrückt werden! Dadurch werden bei Verzögerung auch aus dem Hochgeschwindigkeitsbereich nicht geahnte Reserven geboten! Dadurch werden Bremsscheibenverzug und Temperaturrisse weitestgehend vermieden
[/zitat]
kostet halt schlappe 2500€ und unter 15Zoll brauchst du mit keiner felge mehr ankommen... dafür steht er wohl bei leichtem antippen der bremse
gruß
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boah, sniper,
das angebot klingt verführerisch *schwärm*...
nur is halt schon sau viel geld!!! :'- (
so viel sollte es dann nciht sein, zumahl ich zu den 2500 € dann auch noch einiges für neue felgen brauch (sommer und winterreifen).
aber geil wär das auf jeden fall!!!!!!!!!
danke, sniper, für deine bemüheng ^^
gruss, NOS
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Wundert mich trotzdem dass du mit der großen Bremse nicht "klarkommst", das Ding ist normalerweise bissig genug.
Hab beim Umstieg von Phase 1 mit der popeligen Bendix Bremse auf Phase 3 mit der großen Girling an der ersten Ampel ne Vollbremsung hingelegt (wohlgemerkt knappe 15m vor der Haltelinie) weil die Bremse so gut gepackt hat *g*
Die Scheiben und Beläge machen das ganze evtl. noch einen Ticken besser und standfester, könntest auch noch Stahlflexschläuche dazu verbauen. Aber Wunder vollbringt das auch nicht... die sind meines Erachtens bei der Bremse auch nicht nötig.
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rölli,
ich komme moit der bremse klar, und das jetzt schon zum was weiss ich wievielten mal, aber es reicht mir nicht! ampel: du bist bestimmt nciht mit 100 km/h da lang gekloppt, oder? und da reicht mir der bremsweg nciht, will früher stehen, einfach früher strehen, auch wenn die bremsen im direkten gegensatz zum 8V bombastish sind, ist mir egal, ich will drauftreten und dann stehen! wenn sogar ein 2.5t touareg genauso oder sogar schneller bremst, dann regt mich das auf! klar, der kostet auch mehr, aber egal, will früher stehen bei einem gewicht von nur knapp unter 1t trotz(!)fahrer!!!!
gruss, NOS
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tjo ich denke dann musste wirklich 2500€ löhnen . aber da wirste wohl am stauende erjenige sein, in den dann der touareg reindonenrt .
gruß
p.s. ich probier grad was aus wegen ner größeren bremse auf etwas günstigeren basis. vieleicht klappts ja. werd auf jedenfall was dazu posten
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Hab auch auf der Autobahn keine Probleme mit der Bremse... für nen Kleinwagen ist die einfach irre (da aus größeren Modellen entliehen).
Aber kannst dich ja mal umschauen, gibt ja noch größere Bremsen in der Renault Palette, aber unter 15" passen dann keine Felgen mehr rauf. Die sind dann WIRKLICH böse und in meinen Augen fast schon zu gut für die kleine Kiste, sprich Dosierung wird dann wirklich schwierig
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