Untätig bin ich hier natürlich nicht doch muss ich feststellen dass die ganze Sache mit dem 8V Kopf deutlich einfacher wahr und ich unbewusst recht viel angepasst hatte was jetzt mit dem 16V Kopf nicht mehr passt. Angefangen hat es schon damit dass die Wasserpumpe und natürlich der Zahnriementrieb wieder neu extra für den D4F gemacht werden musste, mein Spezial KW Poulie passt auch nicht mehr weil das Zahnriemenpoulie vom D4F grösser ist und jetzt fehlt mir der Anschlag damit der Zahnriemen nicht herunterspringen kann. Natürlich könnte ich versuchen einen Ring aufzupressen aber im Moment kann ich ihn immer noch mit dem Serie Poulie laufen lassen. Weiter habe ich überall Problemstellen entdeckt wo es nächstens massive Defekte hätte geben können, aber es würde mir ja langweilig wenn es einfach wäre.
Einen kleinen Ausblick wie es nachher aussehen soll, die Verarschung schlecht hin
Weiter habe ich Reifentechnisch grad richtig zu geschlagen, der starke Franken und die Tatsache dass Semi's im Winter billiger sind waren ausschlaggebend damit ich gleich ein Premium Produkt genommen habe. Es sind die Nummer 3 der Welt wenn es um Semi Slick's geht, die Yokohama A048 !
Für den Kompressor die neue Dimension 185/55 14 und für den Turbo 195/50 15, weiter seht ihr selbst natürlich wieder dass wieder eine neue Felge montiert wird. Es sind Stahlfelgen vom Megane II die unüblich 6,5" breit sind, welche ich schon mal drauf hatte nur dieses mal wurden sie mit einem Spezialweiss lackiert, Spezial deshalb weil es eine Farbe mit Keramik ist welche deutlich widerstandsfähiger sein soll, hoffen wir es mal. Die fast ungebrauchten 185/50 14 wanderten auf die Felgen von meiner Schwester, die hat mittlerweile auch schon den 2. Twingo, den 1. hat sie rundherum kaputt gefahren.