Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage an unsere Schweizer
#16
Entspannt war evtl der falsche Ausdruck. Mann kommt nach 400km einfach nicht so gestresst an, da
man nicht ständig nach vorn und hinten die Augen offen haben muss.
Hier in D habe ich mir auch eine Reisegeschwindigkeit von ca 140-160 angewöhnt. Schneller geht eh
recht selten. Alles darüber wird Stress, da man ständig für andere mitdenken muss.
Ob du es glaubst, oder nicht: Am liebsten bin ich mit dem 40 Tonner auf der Autobahn unterwegs.
Entschleunigung kann auch was schönes sein... Cool

Das Problem ist bei uns nur die übermächtige Autolobby. Sonst hätten wir 130 schon längst.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#17
Die ständige Angst vor der Blitze fördert sicher nicht entspanntes Fahren und ist damit kontraproduktiv. Wie D4F schon schrieb, halte auch ich viele solche Regelungen für ideologisch begründet. Das aber ist der Knackpunkt, denn Ideologien fußen grundsätzlich nie auf dem Boden der Realität. Überdreiste Strafen entmündigen überdies den Menschen. Solche Leute regen sich dann über Diktaturen auf.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Die Strafen sollen nicht überdreist sein, sondern weh tun.
Und das unabhängig vom Geldbeutel.
Sonst hält sich keiner dran.
Ich fahre seit 38 Jahren durch die Gegend und habe mir ein Foto für eine Geschwindigkeitsüberschreitung eingefangen. Dazu habe ich rund 80 schadenfreie Jahre angesammelt.
Meine Beifahrer haben aber mit Ausnahme meines Sohnes trotzdem immer Angst gehabt, ganz besonders im Trabbi.
Das war übrigens die Karre in der ich das 50DM billige Foto bekommen habe.
Unser Kurier der zwischen 100.000 und 120.000Km im Jahr abreißt fährt immer mit Navi und streckenabhängiger Geschwindigkeitswarnung. Ein Kumpel von mir haut immer den Geschwindigkeitsbegrenzer rein.
Alternativ kann man sehr umsichtig fahren, dann fallen auch die mobilen Überwachungen auf.
Nur Rasen und Träumen, das geht nicht zusammen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ich fahre ebenfalls viel bis sehr viel, auch im Ausland. Mein Eindruck ist, dass besonders die Schweizer es übertreiben. Da geht es ums Prinzip und nicht um Sicherheit.

Die Kritik bezüglich Ideologie bezieht sich besonders auf 30er Zonen. Die sind meistens pure Schikane und fördern lediglich den Etat und das grüne menschenfeindliche Gesellschaftsbild. Korrektes Verhalten kann man nicht erzwingen, man muss es fördern. Grundvoraussetzung dafür ist Aufrichtigkeit.
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT
#20
Es gibt 3 Sachen die sich momentan nicht ändern werden:

1. Die Fahrzeuge werden immer stärker motorisiert
2. Für Junglenker werden durch Leasingangebote zu stark motorisierte Fahrzeuge erschwinglich
3. Die Verkehrsdichte nimmt stetig zu !

Ich habe es auch schon mehrmals erwähnt dass wir in der Schweiz sehr abschätzig auf alte Auto's reagieren (natürlich nicht echte Oldtimer oder sonstige Raritäten). Das führt dazu dass wir in der Kundschaft defakto keine T1; Espace1,2,3 Laguna 1,2; Megane/Scenic 1 (2'er sind noch häufig); Clio A,B mehr haben. So gut wie alles unter 2003 ist Export, dies führt eben speziell wieder in der Schweiz zur durchschnittlich höheren Motorisierungen weil alles "Alte" abgeschoben wird. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Die Motorleistung spielt doch bei der heutigen Kontrolldichte kaum noch eine Rolle. Vor 30 Jahren hat es noch Spaß gemacht zu rasen, heute nicht mehr. Um in der 30er Zone "kassiert" zu werden brauchst du keinen Cayenne.....

(01.07.2013, 21:46)weber83 schrieb: Ich habe es auch schon mehrmals erwähnt dass wir in der Schweiz sehr abschätzig auf alte Auto's reagieren

Auch das ist eine Ideologie - die Ideologie des Geldes.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Natürlich macht es keinen Unterschied, überspitzt gesagt ob man mit einem dazumaligen Käfer ein Jahr lang beschleunigt um 100 zu erreichen, oder mit z.b einem 6 Sekunden Clio RS welcher nur schon in 100 Metern so schnell wird dass ein frontal Aufprall tödlich ist Rolling Eyes

Das sage nicht mal ich sondern die alten Hasen in der Schweiz welche noch ohne Geschwindigkeitslimiten aufwuchsen. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Tempo 30 kann nerven, aber nicht in der Tempo 30 Zone. Da musst du einfach mit 30 vor dich hin zockeln und mir tut das nicht weh und es nervt auch nicht.
Ich fahre sehr häufig in Köln die Escher Straße. Da ist 30 und es kommt einem endlos vor.
Das ist allerdings ein Wohngebiet welches gerne als Schleichweg genutzt wird, auch von mir. Dann muss man eben schleichen. Dazu gibt es dort zwei Schulen und einen Kindergarten.
Heute war das Wetter gut, da bin ich die 2x19Km wieder mit dem Rad gefahren. Das dauert noch länger, ist aber schöner als in der Blechkiste.
Was ich hasse das sind Fallen. Bei uns im Ort gibt es eine, die ist sowas von fies, das gehört verboten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Mich nervt nicht die 30er Zone an sich, die in besonderen Wohngebieten, Stadkernen und in der Nähe von Schulen durchaus berechtigt sein kann. Mich nervt die ideologische Unangemessenheit dieser Einrichtung flächendeckend, auch in Industriegebieten usw. In Verbindung mit einer völlig maßlosen Verfolgung der "Sünder" wird dieses Instrument zur oberlehrerhaften Belästigung ohne Sinn.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Liebe Schweizer.... ogniwT 7 4.168 13.03.2014, 15:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Betrifft unsere weiblichen User und Kontakt zu "SearchTwingo" & "Mr007Twingo" Chris - TFNRW 28 27.727 19.12.2013, 01:03
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  unsere neue fan hap bei facebook felixkarls 0 2.880 10.12.2013, 08:48
Letzter Beitrag: felixkarls
  Unsere HP ist Online TwingoDevil 3 2.431 19.10.2009, 14:38
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste