Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Querlenker RS - Renault Deutschland angerufen
#1
ZTwingo2 
Hallo Leute,

mir hat das mit den Querlenkern einfach keine Ruhe gelassen und wollte mal wissen ob Renault Deutschland überhaupt von der Problematik mit den Querlenkern weiß.

Also einfach mal angerufen und siehe da so richtig weiss das wohl niemand da.

Haben denen mal gesagt dass jeder RS-Fahrer hier Probleme damit hat.

Meine wurden bei 38.000 km und jetzt bei 58.000 gewechselt.
Also 20.000 Km gehalten !!!

Bei rs-rider sehen die Querlenker wohl noch wesentlich schlimmer aus als bei mir ....mit 26.000 Km

Jedenfalls habe ich jetzt einen Ansprech-Partner und ein Aktenzeichen bekommen und die Ansprechperson wird diesen Fall recherchieren und sich in den nächsten 3-4 Werktagen bei mir melden, wurde mir gesagt.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten und kann nur jedem raten der da akut Probleme hat sich direkt an Renault Deutschland zu wenden damit die mal merken was Tacko ist.


Hier ein Bild eines Querlenkers von mir

[Bild: twingo-04104535-FuX.jpg]
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
#2
Glaubste die sagen dir am Telefon: "ja klar wissen wir das, da haben wir einfach Schrott produziert?"

Ich glaube schon dass die Problematik bekannt ist, sonst würde es nicht ohne Murren 70% Kulanz auf die Teile geben.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: weber83
#3
Also wir wollen hier mal eindeutig festhalten das das kein Orginal Renault Teil ist. Renault baut sowas nicht.
Das kommt vom Zulieferer.
Der Zulieferer macht die Qualität die im preislich möglich ist oder die Ihm vorgegeben wird.
Lange haltende Teile sind wohl heute gar nicht mehr erwünscht. Man spricht auch von
eingebauter Obsoleszens (Schreibweise??). Leider ist das heute Realität.
Obwohl 20 tsd km finde ich auch schon ziemlich pervers Shocked.

hbxx792
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich habe ja nur 50% bekommen....und als ich heute mal die Fahrzeughistorie gesehen habe hat es mir gereicht.

Bei 20.000 Km müssten die das normal alles zahlen !!!!

Dann müssen die ihrem Zulieferer auf die Finger hauen und es nicht die Fahrzeughalter ausbaden lassen.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(04.06.2013, 16:42)Twingogangster83 schrieb: Ich habe ja nur 50% bekommen....und als ich heute mal die Fahrzeughistorie gesehen habe hat es mir gereicht.

Bei 20.000 Km müssten die das normal alles zahlen !

Dann müssen die ihrem Zulieferer auf die Finger hauen und es nicht die Fahrzeughalter ausbaden lassen.



Ja Exclamation

hbxx792
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ein Zulieferer liefert die teile aber Renault hat die Vorderachse konstruiert von daher......hätten die schon bei der Entwicklung merken müssen dass, das nicht funktioniert.
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83
#7
Frau Peters hat eben angerufen.....Sie meinte wenn das dann nochmal auftritt wird die Qualitätssicherung mit einbezogen.

Man hat mit dem Autohaus gesprochen und behält das jetzt im Auge.

Tolle Wurst.

Werde die einfach in der Garantiezeit dann tauschen lassen.

Das kostet mich die Aktion jetzt

[Bild: twingo-05080404-1ZS.jpg]
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hab nur 165€ abdrücken müssen



Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich habe 0 bezahlen müssen. Dank meines & das Auftreten des Händlers zu Renault...
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Habe auch nix bezahlt,obwohl meine Garantie schon erloschen war.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das ist der Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Vertragshändler.
Die Unterstützung bei Kulanzanträgen und Garantieabwicklung.
Hier ein extremes Negativbeispiel http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8604775
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Loobby
#12
So bei mir war es auch so weit 50tkm aber bestimmt schon früher im Ars** 224.30€ pro Seite nur die Querlenker!! Ohne Arbeitsstunden :'(. Ist schon komisch. Findet ihr nicht wenn mann nach den Dingern im Internet oder Zulieferer sucht kommen immer die Querlenker vom den andern twingo gt usw. So als hätten die das geplant das die anderen Hersteller denken das sie auch für den twingo rs paßt sonst hätte es doch schon Ersatzteile oder ähnliches gegeben. Naja hilft nix neue bestellt aber ich gucke mir die alten genau an wie die eingepresst sind und finde ne Firma das geht mir auf den kecks wegen 20-30€ Teil da muss was geben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
dein Autohaus soll Kulanzantrag stellen
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Habe schon alles versucht 50tkm keine Kulanz abgelehnt Sad das geile ist die sind gleich fast 100€ teurer geworden als vor 1,5 Jahren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Na, da bin ich mal bei uns gespannt. 3 Jahre und 25tkm - kommender Monat ist TÜV angesagt.
Da werde ich mal mit unter die Bühne hüpfen und mir das anschauen.
Unser David Bowie heißt Heinz Schenk!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Querlenker Spoocky 1 1.122 21.08.2023, 09:32
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Abroll Geräusch nach Querlenker wechsel Jimknopf30 7 3.121 14.07.2021, 04:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  Ohne Hebebühne - Querlenker,koppelstangen,spurköpfe BlackNirvana86 3 2.730 20.10.2020, 05:05
Letzter Beitrag: handyfranky
  Querlenker Rs Rik11 14 10.595 07.08.2016, 18:15
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Querlenker à la Hausmarke - ein Erfahrungsbericht Fred58 6 6.155 07.06.2016, 17:09
Letzter Beitrag: 9eor9
ZTwingo2 Querlenker RS - Reparatursatz gefunden Twingogangster83 31 33.597 25.11.2015, 07:31
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Querlenker tauschen Erna0815 20 19.011 09.10.2014, 19:32
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Querlenker Problem Dringend Hilfe benötigt. twingo8685 11 10.701 29.09.2014, 21:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste