Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Fahrzeugscheine haben keine Eintragungen mehr ??
#1
Hi Leute,

ich hab neulich erst unseren Twingo angemeldet. Ich hatte vom Verkäufer den Fahrzeugbrief und den alten Fahrzeugschein erhalten nachdem der Verkäufer das Auto abgemeldet hatte. In beiden (also Brief+Schein) waren sämtliche Eintragungen zum Fahrzeug vorhanden, also das Fahrwerk, die Felgen, Reifen, Distanzscheiben, usw.... mit diesem Brief und dem alten Fahrzeugschein habe ich daraufhin den twingo auf meinen Namen angemeldet. Erst kürzlich habe ich jedoch bemerkt, dass mein neuer Fahrzeugbrief den ich erhalten habe (1-Blatt) und der neue Fahrzeugschein, KEINE Eintragungen bezüglich Fahrwerk, Distanzscheiben, Reifen, usw... eingetragen hat. Ich wollte jetzt eigentlich zur Zulassungsstelle und nachhaken warum das vergessen wurde. Nun hat mir ein Bekannter (KFZ-Mechaniker) gestern erzählt, dass diese Eintragungen nicht mehr auf den neuen Fahrzeugbrief bzw. Fahrzeuschein übertragen werden. Man müsse stets den alten Fahrzeugbrief oder Schein mit sich im Auto führen, falls man in eine Polizeikontroller gerät. So könnten die Beamten sehen, was alles eingetragen ist.

Ist das wirklich so? Ich bin total verwirrt. Wer weiß hier mehr, und kann mir ein paar Antworten diesbezüglich geben? Besten Dank im Voraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Absoluter Quatsch.

Wenn du ein KFZ ummeldest müssen alle Eintragungen in den KFZ Schein eingetragen werden!
Twingo + K7M = Pimp Daddy

Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke fürs feedback. Ich hab jetzt endlich jemanden bei der Zulassungsstellen telefonisch erreichen können. Tatsächlich ist es so, dass der neue Fahrzeugbrief (1-Blatt) keine Eintragungen zur Technik mehr beinhaltet. Die gute Frau am Telefon meinte jedoch, dass mein neuer Fahrzeugschein die Daten beinhalten sollte. Sie hat das in dem System überprüft, und es wurde tatsächlich bei der Zulassungsstelle geschlampt. Sie hat gesehen,dass mein neuer Fahrzeugschein die Eintragungen nicht enthält. Sie hat sich dafür entschuldigt, wird das automatisch korrigieren und mir per Post den neuen Fahrzeugschein zusenden, mit der Bitte meinen alten Fahrzeugschein einfach zu vernichten. Der neue Brief ist korrekt und wird so bleiben, dort stehen nämliche keine technisch-relevanten Eintragungen mehr drin.

Problem also gelöst. Ufff Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ZZTwingo1 
Alle veränderungen müssen im Neuen schein eingetragen werden aber nicht im neuen Brief.

Die kosten dafür soll die Zulassung voll und ganz bezahlen darauf würde ich aber pochen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also hier muss man die Eintragungen zahlen. Als ich mein auto angemeldet hab musste ich dazu sagen dass alles eingetragen wird und hat dann zusätzlich glaub 7.50/position gekostet
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ist mir wurschd was im Fahrzeugbrief steht, wieso sollte ich da extra Geld zahlen wenn das so ist? Die Eintragungen interessieren nur die Polizisten bei den Kontrollen, und wenn die das bekommen was die haben wollen, dann ist doch alles gut. Verstehe also den Sinn nicht ... die wissen doch auch nicht was die machen bei der Zulassungsstelle :p
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ZZTwingo1 
Egal darf es nicht sein,
wenn ich ein Fahrzeug bei der Zulassung anmelde und nach 2 Tage erst feststelle duch ein Beamter bei einer kontrolle oder oder das die eintragungen nicht im Schein übernommen sind.
Muss die Zulassung das nachbessern und das kostenlos, weil die das Versäumt haben bei der anmeldung und ich als Kunde mich darauf verlassen muss auf richtigkeit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Machen die ja auch kostenlos Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(13.05.2013, 12:37)Hausen schrieb: Egal darf es nicht sein,
wenn ich ein Fahrzeug bei der Zulassung anmelde und nach 2 Tage erst feststelle duch ein Beamter bei einer kontrolle oder oder das die eintragungen nicht im Schein übernommen sind.
Muss die Zulassung das nachbessern und das kostenlos, weil die das Versäumt haben bei der anmeldung und ich als Kunde mich darauf verlassen muss auf richtigkeit.

Das sind keine Beamten auf einer Zulassungsstelle - fast ausschließlich Angestellte!!
Beamte würden keine Fehler machen ..... WinkWink
Himbeeeer - mag ich sehr ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Klar, schließlich kann man im Schlaf auch nichts falschmachen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(13.05.2013, 17:34)dragomir schrieb: Klar, schließlich kann man im Schlaf auch nichts falschmachen Very Happy

*gröhl*... Nix gegen Beamte - aber schlafen ???? Cool Ich weiß nicht... Aber mal ernsthaft: mein Neffe hat bei Ummeldung seines Twingos alles Silbe für Silbe im Teil 1 der Zulassungsbescheinigung eingetragen bekommen was drinstand. Was hat die Dame geflucht - bei ihm gibt es nämlich zusätzlich ein fast völlig vollgeschriebens Anlageblatt Laughing. Und Mehrkosten sind dafür KEINE entstanden. Aber vlt ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ? Confused
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
leider sind auch die mitarbeiter dort nicht perfekt.
aber wenn der fehler auf deren seite liegt, wird es eigentlich immer kostenlos behoben.
bei meinem nissan skyline haben sie 14zoll eingetragen, ob wohl 17 richtig sind.
haben sie dann auch ohne murren geändert
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die neuen Glühbirnen die eigentlich keine mehr sind , LED im Vormarsch alfacoder 75 51.968 21.11.2019, 13:38
Letzter Beitrag: Theloo
  HABEN WILL!1elfeins1ausrufezeichen! institio 7 5.080 07.09.2010, 16:20
Letzter Beitrag: dragomir
  Über TFNRW haben wir uns 2002 kennengelernt... Nicky -TFNRW- 28 18.766 11.09.2007, 21:42
Letzter Beitrag: Nicky -TFNRW-
  Plauderecke - um wieder mehr traffic hier zu haben Saskia - TFNRW 47 30.481 06.12.2005, 19:11
Letzter Beitrag: sebi
  Welche Bedeutung haben Eure Kennzeichen? Nicky -TFNRW- 21 14.201 12.06.2005, 12:12
Letzter Beitrag: TwingoFrechen
  Eine Twingo und ein Toyo haben sich vereint! Frank - TFNRW 14 10.507 28.02.2004, 14:56
Letzter Beitrag: Tobi -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste