Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hab mal die Initiative ergriffen ......
#1
ZTwingo2 
Hallo Leute,

ich habe mal bei LZParts angefragt ob die nicht Interesse hätten LED-Rückleuchten zu entwickeln für den 2er Twingo.....

Bin mal gespannt was da kommt von denen.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Huhu,

leider halte ich das für unwahrscheinlich, da LZ Parts auch "nur" ein Händler ist. Aber schauen wir einfach, was passiert.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wäre möglich.
LZ parts entwickelt momentan auch mit einem bekannten lampenhersteller neue led tagfahrleuchten für versch. Dacia und renault modelle.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hier die Antwort

[Bild: twingo-13124239-hYl.jpg]


Ist von deren Facebook-Seite... veröffentliche damit also nichts vertrauliches.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hatte nen lustiges Erlebnis auf der Essenmotorshow letztes Jahr.Habe mal bei Dectane gefragt warum es keine Rückleuchten für den Twingo 2 gibt,die Antwort:die Nachfrage ist zu gering gibt nicht genügend Fahrzeuge davon ich Stand vor dem Typen der mir das sagte und dachte so:hä und warum baut ihr dann Frontscheinwerfer dafür ich bin dann einfach lachend weggelaufen.Wenn die unser Geld nicht haben wollen haben die halt Pech gehabt aber wir leider auch.Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Naja vielleicht kaufen mehr leute scheinwerfer als Rücklichter...die Gründe werden wohl weitreichend sein und angenommen es stehen wirklich 80k aufwand dahinter und man verdient an jedem Paar Rückleuchten 50Euro (man verkauft ja auch an Händler, die noch was verdienen wollen), müsste man schon 1000 Sätze verkaufen wobei die Margen wohl nicht SOOOO hoch sein werden wie hier dargestellt...da die Chinesen Kopierküsntler sind, werde diese nach wenigen Wochen eine alternative welche deutlich billiger ist auf den Markt bringen, wer kauft dann das Original? Ich denke wirklich lohnenswert wird es erst ab 10.000 Produzierten Rückleuchten und diese zusammen zu bekommen könnte schwierig werden, Dectane, LZ...kann ich da irgendwo verstehen wenn sie die Gefahr nicht eingehen wollen, vorallem weil auch nur die Baujahre 2007-2012 betroffen sind also keine 5Jahre und wie viele kaufen sich diese Leuchten? :/ Grad nachdem die Kritik an den Daylines so groß war...naja Pech für uns aber wer weiß, wenn noch mehr Nachfrage herrscht, ob sie irgendwann einknicken oder sich denken "jetzt ist der Boom eh vorbei"
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Genau das ist auch noch das Problem: die Rückleuchten sind nicht so interessant wie zum Beispiel bei einem 1er Twingo. Hier kann man von 1993 bis 2007 immer die gleichen Rückleuchten montieren, Notfalls mit umpinnen. Das geht eben beim T2 nicht und da ist schon der Haken.

Scheinwerfer werden wirklich mehr gekauft, als Rückleuchten, denn diese "Daylight-Geschichten" sehen ja nett aus und sind angesagt. Man muss eben leider sagen, dass so ein Twingo leider nicht so gefragt ist wie eben ein Polo oder ähnlich. Als großer Hersteller würde ich mich auch erstmal auf die Kernmodelle beschränken und die Gefahr aus Fernost ist natürlich auch eines der Hauptargumente die einen erst einmal abschrecken lassen. Traurig, aber wahr.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Will doch nur paar schicke LED-Leuchten....will auch nix zu Weihnachten und zum Geburtstag......
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Aber z.B. Elia die bauen auch mega geile Rückleuchten für den Dacia Duster. die Leuchten sind auch nicht übermässig gefragt sie bauen sie trotzdem.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(15.03.2013, 20:45)Dennis1993 schrieb: Aber z.B. Elia die bauen auch mega geile Rückleuchten für den Dacia Duster. die Leuchten sind auch nicht übermässig gefragt sie bauen sie trotzdem.


Genau der Duster war der Grund warum ich gesagt habe ich schreib die mal an.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich verteh das nicht das ist doch alles total unlogisch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hab grad das hier gefunden ^^
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...cept_2.JPG
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ja das sind die schon so oft gewünschten Rückleuchten vom RS-Konzept.....in normalem Licht sehen die noch besser aus

[Bild: twingo-15203557-ISe.jpg]
[Bild: twingo-15203659-4Uc.jpg]
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Uaah furchtbar!
Ich fänd sowas wie beim CLio ganz geil.

http://www.ak-tuning.com/catalog/images/...2291_3.jpg
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
eigentlich beides gut aufjedenfall sind beide schicker als die originalen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste