Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KW Gewindefahrwerk klappert
#16
Überziehschläuche, Gewinde ganz runter schrauben, die hinteren Platten ganz raus lassen etc. etc. vielleicht findet der ein oder andere einen Weg mit viel Zeit und finanziellen Aufwand das Fahrwerk so hin zu bekommen das man damit leben kann. Ob das Sinn und Zweck ist muss jeder selbst entscheiden ich bleib dabei das man dass von einem Markenfahrwerk wie AP, H&R und Weitec nicht erwarten muss und das auch nicht kann!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
also ich habe bei meinen federn schläuche drum und es klappert immernoch. aber ich kaufe ja kein teures fahrwerk um da jetzt nich monate lang dranrumzubasteln das ist nicht sinn ubd zweck der sache dann kann ich mir irgend sonen chinaschrott für nen paar euro bei ebay schiessen der klappert wahrscheinlich dann genau so.(meine meinung dazu)
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Wir ihr wisst, habe ich schon alles erdenkliche versucht, mein Fazit ist auch, das es nur von den Dämpfern kommen kann, den alles andere habe ich zu 100% ausgeschlossen.
Habe ja jetzt wieder das original Fahrwerk drinne und es ist nun Ruhe, da ich ansonsten alle erdenklichen Kombinationen probiert habe, sogar eine umgebaute Dämpferaufnahme, können es wie schon oben geschrieben nur die Dämpfer sein .
Muss man halt mit leben, es hat ja keinerlei Beeinträchtigung auf Funktion, Haltbarkeit und Fahrwerhalten.
Ich weis nur soviel, AP ist auf jedenfall ne super Marke kann man nicht meckern, bei den Top Preisen und dem super Fahrverhalten, aber denoch wird mein nächstes Fahrwerk ein Bilstein Fahrwerk werden Wink .

PS: Hätte ich jetzt noch einen Dämpfer hätte ich es mal testen können auf unserem Stoßdämpferprüfstand in der Uni,
dann wären wir jetzt alle Schlauer und ich hätte es dokumentieren können mit Testbericht etc. , aber Gott so will habe ich diese Möglichkeit erst seit geringer Zeit Rolling Eyes .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ja ich bereue es jetzt schon hatte die Wahl zwischen KW und Bilstein habe mich für KW entschieden das war wohl die schlechtere Wahl,das AP Fahrwerk hat nicht die Probleme mit dem Klappern?
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(19.03.2013, 20:38)Dennis1993 schrieb: Ja ich bereue es jetzt schon hatte die Wahl zwischen KW und Bilstein habe mich für KW entschieden das war wohl die schlechtere Wahl,das AP Fahrwerk hat nicht die Probleme mit dem Klappern?

Doch, AP, Weitec und KW ist alles das selbe, jedenfalls vom Aussehen her, da bei allen drei das selbe Problem mit dem Klappern auftritt schätze ich sogar das die Dämpferpatronen gleich sind.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Das problem könnte dann ja ebenfalls beim vogtlang fahrwerk auftreten da dies ja auch von kw stammt soviel ich weiss. Ärgerlich ist sowas trotzdem denn für den haufen geld sollte man eigentlich etwas anderes erwarten
Wenns vorne Blitz und hinten Raucht ist wohl ein Opel in ne Seitenstraße abgetaucht... WAS lernt man nun aus der Geschicht??? Nen Twingo mit nem D4f unterschätzt man nicht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ich hab ein AP-gewinde drin (gehört ja zu kw) die HA klappert nächste woche hab ich termin zum eintragen , danach werde ich die hintern verstellteller ausbauen, sind je auf anschlag gedreht, mal sehen ob das klappern dann weg
aber ich weiss aus erfahrung das viele gewindefahrwerke in vielen fahrzeugen gerne mal geräusche von sich geben
TWINGO BANDITS HAMBURG





Zitieren
Es bedanken sich:
#23
(20.03.2013, 12:53)16Sau schrieb: Ich hab ein AP-gewinde drin (gehört ja zu kw) die HA klappert nächste woche hab ich termin zum eintragen , danach werde ich die hintern verstellteller ausbauen, sind je auf anschlag gedreht, mal sehen ob das klappern dann weg
aber ich weiss aus erfahrung das viele gewindefahrwerke in vielen fahrzeugen gerne mal geräusche von sich geben

Kannst du dir sparen wenn du dir mal meinen Twingo 2 Thread durchliest, wirst du sehen das ich das und alles erdenklich andere schon probiert habe, hab sogar schon extra gummiunterlegscheiben angefertigt die dann zwischen Verstellteller und Karosse kamen Rolling Eyes .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Danke für hinweis, die teller fliegen trotzdem raus damit ich hinten noch etwas mehr tiefe bekomme
Wer tief sein will muss leiden haha Wink
TWINGO BANDITS HAMBURG





Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Habt ihr euch alle auch mal auf die Suche im Innenraum begeben? Da klappert auch einiges, was durch das straffe Fahrwerk meiner Meinung nach noch mehr unterstützt wird.
Ich könnte meine Klappergeräusche damit gut eindämmen.
Sonst kann ich mich Loobby nur anschließen das,dass AP Gewinde sehr gut ist, vor allem für den Preis.
Wenn es aber irgendwann mal ein neues werden sollte, würde ich wohl auch zum Bilstein greifen.
Aber es gab hier im Forum mal jemanden der das Bilstein verbaut hat. Er hatte aber nie auf meine Frage geantwortet ob sein Fahrwerk auch klappert. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
ich denke es KANN eigentlich nur das mit dem Spiel unten am hinteren Dämpfer sein was hier geschildert wurde so als haupt Problem...wer noch was im Innenraum hat ist ja selbst schuld quasie Wink...aber der Ausbau von fast ALLEM behebt das Problem nicht, bei mir klappert es auch wie sau Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Ich hab ja nix ausgebaut Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
heute bei unserem kw händler in der stadt termin gehabt und das resultat der dämpfer hi. rechts ist undicht habe ich zwar schon mal kontrolliert da war er noch nicht undicht aber egal, jetzt ist erst mal nen neuer bestellt wird dann eingebaut und dann mal schauen wie es mit dem klappern aussieht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Gibt es ein Gewinde-Fahrwerk für den Twingo N das nicht klappert? Kann doch nicht sein das soviele das gleiche Problem haben `,°
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Das einzige Fahrwerk wo es nicht bekannt ist ist bei den Bilstein-Fahrwerken aber das gibt es nicht für den RS.....LEIDER !!!!!
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste