Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Theloos Schwarzer 16V, oder auch "der Twingo Belastungstest"
Verfasser Nachricht
ripcurllux Offline
Member
***

Beiträge: 200
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
8x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Theloos Schwarzer 16V :)
Erstmal hertzlich willkommen.
Ich hab da mahl so ne Frage. Sorry, wenn sie etwas komisch rüberkommt, aber ist man nicht mit 75 PS für den Ring etwas untermotorisiert?
Ich frag das nur, weil ich mich gerade wegen den 75 PS mit meinem noch nicht auf den Ring getraut habe. Ich mein, wird man da nicht zum hinderniss oder so? Fals nicht, werd ich das noch nachholen. Very Happy

Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der RechtschreibungEmbarassed, und das nach so vielen DeutschstundenConfused
24.01.2013 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
666records Offline
Audiophilist
*****

Beiträge: 3.067
Registriert seit: May 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 130
345x gedankt in 260 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Theloos Schwarzer 16V :)
ich war schon mit 60ps aufm ring Very Happy kommt drauf an was los ist, als ich da war, war immer wenig los und man sah teilweise kaum autos, da war das halb so wild und ich hab auch mehr ne "erfahrungsrunde" gedreht und nicht alles rausgeholt was ging...kannst beruhigt drauf fahren, die sagen dir auch wann erfahrungsgemäß am wenigsten los ist

Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
24.01.2013 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ripcurllux Offline
Member
***

Beiträge: 200
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
8x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Theloos Schwarzer 16V :)
Ok, danke

Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der RechtschreibungEmbarassed, und das nach so vielen DeutschstundenConfused
24.01.2013 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.037
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 38
141x gedankt in 100 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Theloos Schwarzer 16V :)
Wie gesagt war ich bis jetzt 3 mal aufm ring, erste runde war Sonntags. Die runde war wirklich um den Ring als Fahrer kennen zu lernen. Als Beifahrer hab ich vorher 2012 circa 20 runden absolviert.

Worauf man halt achten sollte und der Beifahrer am besten noch mehr ist, sobald ein schnelles Fahrzeug von hinten kommt weit nach rechts fahren und nach rechts blinken. Damit zeigt man dem hinterman das man ihn registriert hat und ihn vorbei lässt. Bis auf einige wenige ausnahmen ist die Fraktion GT3 und Co. Rücksichtsvoll und überholt euch nicht wenn es zu einer Gefährdung führen sollte sondern wartet dann lieber bis zur nächsten Möglichkeit.

Bei runde zwei, die ich mittwochs gefahren bin hatte ich ab Breitscheid leider starke Probleme mit der bremse. Kaum noch einen definierbaren Druckpunkt und ruckeln ohne Ende.

runde drei, auch mittwochs, ist da wirlich perfekt gelaufen. Außentemperatur lag bei 6°C. Reifen waren ab dem Flugplatz relativ warm. Bremsen haben auf dieser runde kaum Probleme gemacht. Ausgang Adenauer Forst hatte ich ein schönes Battle mit einem mini Cooper (natürlich kein S Very Happy)

Kurzum, wenn man sein Fahrzeug einschätzen kann kann man auch relativ flott unterwegs sein (11.02 BTG finde ich ganz ok) wichtig ist nunmal nur den Raketen auf der Strecke nicht im Wege rum zu stehen Very Happy
24.01.2013 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Jenss Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.861
Registriert seit: May 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 249
285x gedankt in 219 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Theloos Schwarzer 16V :)
"Kaum noch einen definierbaren Druckpunkt und ruckeln ohne Ende."

Sind wohl zu heiß geworden...aka fading...nich gut Wink...wenn man sowas öfter macht lässt sich da aber gut Abhilfe schaffen Wink

mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
24.01.2013 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.037
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 38
141x gedankt in 100 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Theloos Schwarzer 16V :)
War schon am überlegen ob ich im Frühjahr/Sommer dieses Jahr auf andere Beläge samt scheiben auf der VA umsteige. Mein Kumpel schwört in seinem 328 ja auf die Kombination Zimmermann gelocht mit EBC Greenstuff Belägen. Wozu würdet ihr mir im Twingo raten was aber auch noch alltagstauglich ist?
24.01.2013 23:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RipCurl_T Offline
Member
***

Beiträge: 185
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
11x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #22
RE: Theloos Schwarzer 16V :)
Servus,

bevor du auf Zimmermannscheiben umruestest, informiere dich bitte umfangreich in diversen Foren darüber. Touristenfahrer.de hilft in allen Ring-Themen, Fahrzeugumbauten, Zubehör, etc.
Dort haben einige Mitglieder negative Erfagrungen mit den Zimmermann-Scheiben gemacht.

Ich fahre Tarox F2000 mit EBC Greenstuff und Stahlflexleitungen. 1a, Daumen hoch Smile

Twingo dCi RipCurl
25.01.2013 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Battlewurscht Offline
werdender KFZ-Metzger
*****

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 41
74x gedankt in 69 Beiträgen
Beitrag #23
RE: Theloos Schwarzer 16V :)
Auf den ring würd ich fast grundsätzlich nur unter der woche fahren Smile kaum was los und man kann sich auch mal in ruhe die strecke besser einprägen um sich nach und nach zu steigern Smile

Aber wie schon gesagt wurde gut aufpassen und rechts blinken dann passiert schon nix ^^

Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
26.01.2013 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.037
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 38
141x gedankt in 100 Beiträgen
Beitrag #24
RE: Theloos Schwarzer 16V :)
Hab da mal eine Frage an euch und zwar folgendes: sind letzten nachts in einem Industriegebiet durch einen großen kreisel gefahren. Hab das auto da nah am Grenzbereich bewegt. Mein Freund auf dem Beifahrersitz meinte danach es hätte mehrmals die ESP leuchte geblinkt. Bis jetzt habe ich die Lampe jedoch noch nie leuchten sehen, deshalb meine Frage ob ich irgendwie herausfinden kann ob der twingo ESP hat oder nicht.

Gruß theloo Smile
13.02.2013 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Dennis1993 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.868
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 6
Bedankte sich: 33
175x gedankt in 150 Beiträgen
Beitrag #25
RE: Theloos Schwarzer 16V :)
die esp lampe befindet sich im drehzahlmesser ist ne orange leuchte.
wenn du nen drehzahlmesser hast mach die zündung an und schau ob die leuchte angeht.
13.02.2013 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.037
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 38
141x gedankt in 100 Beiträgen
Beitrag #26
RE: Theloos Schwarzer 16V :)
Beim starten der Zündung leuchtet dort keine Lampe auf, man sieht halt nur das dort ein ESP Symbol ist Wink
13.02.2013 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Dennis1993 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.868
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 6
Bedankte sich: 33
175x gedankt in 150 Beiträgen
Beitrag #27
RE: Theloos Schwarzer 16V :)
ich schaue morgen nochmal bei meinem nach,aber wenn ich meine zündung einschalte leuchtet die esp leuchte kurz auf.
13.02.2013 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.037
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 38
141x gedankt in 100 Beiträgen
Beitrag #28
RE: Theloos Schwarzer 16V :)
Vielleicht hatte mein Kumpel auch einfach irgendwelche einbildungen und die Leuchte ist nicht angegangen Very Happy
13.02.2013 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
666records Offline
Audiophilist
*****

Beiträge: 3.067
Registriert seit: May 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 130
345x gedankt in 260 Beiträgen
Beitrag #29
RE: Theloos Schwarzer 16V :)
Kann das asr sein das hat aber mit dem esp nix zu tun wenn ich recht weiß

Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
13.02.2013 23:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.117
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
403x gedankt in 358 Beiträgen
Beitrag #30
RE: Theloos Schwarzer 16V :)
Abs, asr und esp hängen alle zusammen.

Abs, asr und esp hängen alle zusammen.

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
14.02.2013 07:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTwingo2 Mein Schwarzer Twingo Fred 75 10.054 18.02.2017 16:44
Letzter Beitrag: Fred
ZTwingo2 Mein kleiner Schwarzer :) Finsch 14 3.373 01.05.2015 21:30
Letzter Beitrag: Finsch
ZTwingo2 Mein kleiner Schwarzer Caprice 1 1.077 30.03.2014 17:14
Letzter Beitrag: 666records
  schwarzer Twingo II Facelift Thorsten Huch 179 67.503 16.11.2013 18:04
Letzter Beitrag: Thorsten Huch
  Mein schwarzer Twiggi Vicky 3 1.122 25.08.2013 15:23
Letzter Beitrag: Dennis1993
ZTwingo2 mein schwarzer flitzer sachsen90 26 8.571 25.06.2012 08:33
Letzter Beitrag: FCMAX
  Mein kleiner Schwarzer Black Thunder 47 24.411 16.05.2011 20:47
Letzter Beitrag: rs133er
  Mein neuer Twingo Sondermodell LEV, wer hat auch so einen? TomHighflyer 5 3.401 31.01.2009 21:01
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation