Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Theloos Schwarzer 16V, oder auch "der Twingo Belastungstest"
#16
Erstmal hertzlich willkommen.
Ich hab da mahl so ne Frage. Sorry, wenn sie etwas komisch rüberkommt, aber ist man nicht mit 75 PS für den Ring etwas untermotorisiert?
Ich frag das nur, weil ich mich gerade wegen den 75 PS mit meinem noch nicht auf den Ring getraut habe. Ich mein, wird man da nicht zum hinderniss oder so? Fals nicht, werd ich das noch nachholen. Very Happy
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der RechtschreibungEmbarassed, und das nach so vielen DeutschstundenConfused
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
ich war schon mit 60ps aufm ring Very Happy kommt drauf an was los ist, als ich da war, war immer wenig los und man sah teilweise kaum autos, da war das halb so wild und ich hab auch mehr ne "erfahrungsrunde" gedreht und nicht alles rausgeholt was ging...kannst beruhigt drauf fahren, die sagen dir auch wann erfahrungsgemäß am wenigsten los ist
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ok, danke
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der RechtschreibungEmbarassed, und das nach so vielen DeutschstundenConfused
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Wie gesagt war ich bis jetzt 3 mal aufm ring, erste runde war Sonntags. Die runde war wirklich um den Ring als Fahrer kennen zu lernen. Als Beifahrer hab ich vorher 2012 circa 20 runden absolviert.

Worauf man halt achten sollte und der Beifahrer am besten noch mehr ist, sobald ein schnelles Fahrzeug von hinten kommt weit nach rechts fahren und nach rechts blinken. Damit zeigt man dem hinterman das man ihn registriert hat und ihn vorbei lässt. Bis auf einige wenige ausnahmen ist die Fraktion GT3 und Co. Rücksichtsvoll und überholt euch nicht wenn es zu einer Gefährdung führen sollte sondern wartet dann lieber bis zur nächsten Möglichkeit.

Bei runde zwei, die ich mittwochs gefahren bin hatte ich ab Breitscheid leider starke Probleme mit der bremse. Kaum noch einen definierbaren Druckpunkt und ruckeln ohne Ende.

runde drei, auch mittwochs, ist da wirlich perfekt gelaufen. Außentemperatur lag bei 6°C. Reifen waren ab dem Flugplatz relativ warm. Bremsen haben auf dieser runde kaum Probleme gemacht. Ausgang Adenauer Forst hatte ich ein schönes Battle mit einem mini Cooper (natürlich kein S Very Happy)

Kurzum, wenn man sein Fahrzeug einschätzen kann kann man auch relativ flott unterwegs sein (11.02 BTG finde ich ganz ok) wichtig ist nunmal nur den Raketen auf der Strecke nicht im Wege rum zu stehen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
"Kaum noch einen definierbaren Druckpunkt und ruckeln ohne Ende."

Sind wohl zu heiß geworden...aka fading...nich gut Wink...wenn man sowas öfter macht lässt sich da aber gut Abhilfe schaffen Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
War schon am überlegen ob ich im Frühjahr/Sommer dieses Jahr auf andere Beläge samt scheiben auf der VA umsteige. Mein Kumpel schwört in seinem 328 ja auf die Kombination Zimmermann gelocht mit EBC Greenstuff Belägen. Wozu würdet ihr mir im Twingo raten was aber auch noch alltagstauglich ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Servus,

bevor du auf Zimmermannscheiben umruestest, informiere dich bitte umfangreich in diversen Foren darüber. Touristenfahrer.de hilft in allen Ring-Themen, Fahrzeugumbauten, Zubehör, etc.
Dort haben einige Mitglieder negative Erfagrungen mit den Zimmermann-Scheiben gemacht.

Ich fahre Tarox F2000 mit EBC Greenstuff und Stahlflexleitungen. 1a, Daumen hoch Smile
Twingo dCi RipCurl
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Auf den ring würd ich fast grundsätzlich nur unter der woche fahren Smile kaum was los und man kann sich auch mal in ruhe die strecke besser einprägen um sich nach und nach zu steigern Smile

Aber wie schon gesagt wurde gut aufpassen und rechts blinken dann passiert schon nix ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Hab da mal eine Frage an euch und zwar folgendes: sind letzten nachts in einem Industriegebiet durch einen großen kreisel gefahren. Hab das auto da nah am Grenzbereich bewegt. Mein Freund auf dem Beifahrersitz meinte danach es hätte mehrmals die ESP leuchte geblinkt. Bis jetzt habe ich die Lampe jedoch noch nie leuchten sehen, deshalb meine Frage ob ich irgendwie herausfinden kann ob der twingo ESP hat oder nicht.

Gruß theloo Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
die esp lampe befindet sich im drehzahlmesser ist ne orange leuchte.
wenn du nen drehzahlmesser hast mach die zündung an und schau ob die leuchte angeht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Beim starten der Zündung leuchtet dort keine Lampe auf, man sieht halt nur das dort ein ESP Symbol ist Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
ich schaue morgen nochmal bei meinem nach,aber wenn ich meine zündung einschalte leuchtet die esp leuchte kurz auf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Vielleicht hatte mein Kumpel auch einfach irgendwelche einbildungen und die Leuchte ist nicht angegangen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Kann das asr sein das hat aber mit dem esp nix zu tun wenn ich recht weiß
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Abs, asr und esp hängen alle zusammen.

Abs, asr und esp hängen alle zusammen.
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Mein Schwarzer Twingo Fred 80 65.319 15.05.2017, 15:20
Letzter Beitrag: twingo46
ZTwingo2 Mein kleiner Schwarzer :) Finsch 14 14.403 01.05.2015, 21:30
Letzter Beitrag: Finsch
ZTwingo2 Mein kleiner Schwarzer Caprice 1 3.791 30.03.2014, 17:14
Letzter Beitrag: 666records
  schwarzer Twingo II Facelift Thorsten Huch 179 158.770 16.11.2013, 18:04
Letzter Beitrag: Thorsten Huch
  Mein Schwarzer Teufel(RS Black) Winterreifen Fosi 62 66.300 12.11.2013, 21:46
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Mein schwarzer Twiggi Vicky 3 4.365 25.08.2013, 15:23
Letzter Beitrag: Dennis1993
ZTwingo2 mein schwarzer flitzer sachsen90 26 26.316 25.06.2012, 08:33
Letzter Beitrag: FCMAX
  Mein kleiner Schwarzer Black Thunder 47 61.298 16.05.2011, 20:47
Letzter Beitrag: rs133er

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste