Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Theloos Schwarzer 16V, oder auch "der Twingo Belastungstest"
Wenn der motor die grätsche macht....

Gt motoren sind doch nicht teuer Wink

Zudem glaube ich, der 1,2 16v ist quasie unkaputtbar. Meiner läuft jetzt 160tkm mit chip und immer gib ihm und läuft ohne je geöffnet worden zu sein immernoch 1a...für mich ne Wundermaschiene!
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
wie gehts es weiter?
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
Die nächsten 3 Jahre bin ich erst mal wieder Schüler, da darf der Twingo ordentlich km abspulen. Parallel will ich mir was kleines gemeines mit Frontantrieb holen und daraus ein Spaßautl machen, mit Käfig, Sitzen und allem was das Herz begehrt. Gerne darf es auch wieder was französisches werden allerdings ist das kein muss. Ich warte einfach darauf das eine gute Basis zum aufbauen auftaucht.

Jenss, der Motor ist bei mir so dermaßen misshandelt worden, wie gesagt ich wundere mich selbst das der Motor so gut läuft. Ölverbrauch ist absolut nicht vorhanden. Gut, Achsteile und Bremsen hat der Wagen gefressen wie ein kleines Kind Bombons aber man darf die Belastungen denen der Wagen immer ausgesetzt war nicht vernachlässigen. Ein Km Nordschleife wird allgemein mit irgendwas zwischen 20-100 Straßen km verglichen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Mir ist grad nicht ganz klar, ob das auto nun platt ist oder lebt?
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Nein nein, Auto lebt und das ist wie ich finde eine Spitzenleistung in Anbetracht der der Tatsache was der Wagen alles mitmachen musste Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
Hatte dein Wägelchen nicht einen Seiteneinschlag auf der NS? Hast du den Schaden richten lassen?

Glaube viel billiger als mit einem Twingo (Verschleißkosten sind ja zu vernachlässigen) kommst du nicht aufn Ring Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
Vor 3 Jahren hatte der Wagen einen kleinen Kontakt mit einem Reifenstapel ja, neue Heckschürze und eine neue Rückleuchte mehr hat es nicht gebraucht Smile

Klar war es extrem günstig mit dem Twingo auf dem Ring aber irgendwann will man doch auch mehr und wie gesagt einen Käfig will ich da nicht mehr rein brutzeln Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
Jetzt erst verstehe ich das
(14.04.2016, 20:14)Theloo schrieb: So Jungs, hatte gerade einen Einschlag auf der Nos wenn auch nur als Beifahrer. Auto iSt platt, wir mussten nach Adenau zur RoutinKontrolle sind aber bis auf fiese hämatome im brustbereich okay. Die nordschleife ist hungrig nach Autos. Wenn jemand von euch vor hat drüber möchte passt bitte auf und lässt es langsam angehen.
War also gar nicht dein Auto.
Was für eins wars denn und was ist kaputt gegangen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
War an dem Tag selbst oben und bin 3 oder 4 Runden gefahren, alles super gelaufen. In 2 runden hatte ich einen Bekannten als Beifahrer im Fahrzeug der noch recht unerfahren auf der Strecke war.

Bin dann zusammen mit ihm in einem Ford Puma auf die Strecke, hinter uns mein guter Freund im Fiesta St. Schwedenkreuz muss das Fahrzeug schon sehr unruhig gelegen haben laut der Aussage meines Kumpels hinter uns.
Fuchsröhre in der Senke hat der Fahrer den Fehler gemacht und das Gas gelupft was in der Kompression zu einem Lastwechsel geführt hat. 2 Facher Einschlag auf der linken Seite, dank gebrochener Vorderachse Gings dann auch nochmal über die Strecke und auf meiner Seite hats auch nochmal gescheppert.

Fahrzeug war komplett platt. Höhepunkt war ein Spinner mit einem zafira der absolut mit sich selbst überfordert war. Wir waren mit mehreren Leuten 3-400 Meter vor der Unfallstelle am absichern mittels Warnwesten, Handzeichen und auch mit gelben Flaggen. Der Affe hat aber nichts mitbekommen, hätte den Gt86 der sich richtig verhalten hat fast in die Unfallstelle geschoben und somit noch mehr Unheil angerichtet.

Auf der Onboard die der Fahrer von besagtem Zafira hochgeladen hat sieht man was es für eine Bastelbude ist und wie er permanent schon überfordert war da er viel zu schnell mit einem total schlecht aufgebautem Auto ans Limit gehen wollte. Die Situation ist nur dank sehr viel Glück gerade so noch gut gegangen.
Zitieren
Es bedanken sich:
(29.05.2016, 10:35)Theloo schrieb: Nein nein, Auto lebt und das ist wie ich finde eine Spitzenleistung in Anbetracht der der Tatsache was der Wagen alles mitmachen musste Very Happy

Der Renault D4F Motor muss im Alltag oftmal 100.000 km ohne ölwechsel auskommen weil die Leute da fast immer dran sparen dazu noch der völlig verdreckte Luftfilter,Ölfilter Rolling Eyes

Und selbst unter diesen Umständen laufen die locker ihre 200.000 km da sollten deine Spazierfahrten auf der NOS nicht allzu viel ausmachen Very Happy


LG

Jens
Twingo Night and Day VF1CN0A0542334XXX mit D4F J7 ez.23.03.2009

Twingo C06 Privileg VF1C06D0529786XXX mit D4F ez.18.06.2003
Zitieren
Es bedanken sich:
seit 24.11 2015 habe ich kein ölwechsel gemacht.
heute habe ich geschaut.immer gleich.
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
Thomas, um das gehts nicht!
Zitieren
Es bedanken sich:
sondern?
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
Hauptsächlich darum das der Twingomotor Grundsolide und robust scheint da er die misshandlungen meinerseits ohne Probleme Verkraftet.

Wenn beim normalen Straßengebrauch nach einem halben Jahr bereits Öl fehlen würde wäre da mächtig was im Argen.
Wenn bei mir nach einem halben Jahr Öl fehlen würde wäre das für mich völlig normal da eigentlich jedes mir bekannte Auto was dort oben ran genommen wird sich Öl durchzieht.

Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Turns auf der GP Strecke mitnehmen. Dürfte zwar eher langweilig werden im Vergleich zur Nordschleife, aber ein bisschen am Limit fahren will ich dann doch noch.
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich würde den Verbrauch von Motoröl eher an gefahrenen km festmachen als an Zeit.

Mit der Aussage, mit dem Auto würde massiv was im Argen sein, wenn nach einem halben Jahr Öl fehlt, kann man Vielfahrer unnötig verunsichern.

Ich fahre beispielsweise 40tkm im Jahr, nach 3-4 Monaten ist das Ölwechselintervall voll. Und wenn beim Ölwechsel ein halber Liter weniger rausläuft als eingefüllt wird, ist das völlig normal und keinesfalls bedenklich. Vollkommen egal ob das nach 2 Monaten oder nach einem Jahr der Fall ist.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Mein Schwarzer Twingo Fred 80 66.434 15.05.2017, 15:20
Letzter Beitrag: twingo46
ZTwingo2 Mein kleiner Schwarzer :) Finsch 14 14.525 01.05.2015, 21:30
Letzter Beitrag: Finsch
ZTwingo2 Mein kleiner Schwarzer Caprice 1 3.834 30.03.2014, 17:14
Letzter Beitrag: 666records
  schwarzer Twingo II Facelift Thorsten Huch 179 160.263 16.11.2013, 18:04
Letzter Beitrag: Thorsten Huch
  Mein Schwarzer Teufel(RS Black) Winterreifen Fosi 62 67.146 12.11.2013, 21:46
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Mein schwarzer Twiggi Vicky 3 4.439 25.08.2013, 15:23
Letzter Beitrag: Dennis1993
ZTwingo2 mein schwarzer flitzer sachsen90 26 26.616 25.06.2012, 08:33
Letzter Beitrag: FCMAX
  Mein kleiner Schwarzer Black Thunder 47 62.068 16.05.2011, 20:47
Letzter Beitrag: rs133er

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste