Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stöpsel raus Twingo RS
#16
also mein stoepsel ist auch aus Wink eindeutig mehr Leistung aber auch etwas mehrverbrauch. nach einem Test habe ich nämlich festgestellt das der rs mehr Luft braucht für mehr Leistung
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
ach so...
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
also mein stoepsel ist auch draussen Wink hat definitiv mehr Leistung aber auch etwas mehrverbrauch. nach Prüfung habe ich festgestellt das der rs für mehrleistung mehr Luft braucht
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Der zweite jetzt auch draußen?

















Rolling Eyes
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich: Drummermatze , weber83 , Klaas , Loobby , Jenss , Chris - TFNRW
#20
(10.10.2012, 06:17)Spoocky schrieb: also mein stoepsel ist auch draussen Wink hat definitiv mehr Leistung aber auch etwas mehrverbrauch. nach Prüfung habe ich festgestellt das der rs für mehrleistung mehr Luft braucht

Haha Laughing , nicht dein Ernst oder ? Shocked
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#21
wir können es gerne testen Lobby
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
vorgewärmte luft?
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
wenn schon keine Leistungssteigerung durch Steuergerätupdate, dann wenigstens durch Stöpselentfernung...
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich: Loobby
#24
Hallo Namensvetter. das mit dem steuergeraet habe ich ja nur gehört. und deswegen hier nach gefragt. also ich habe ein vorher und nachher Vergleich gemacht mit stoppuhr. und die luegt nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Verstehe ich das richtig du willst uns sagen das du ohne Stöpsel eine schneller Beschleunigung hinlegst als mit?
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Meiner ist raus und bleibt raus!

Hört mir mit der warmen Luft auf. Wenn das bisschen warme Luft das er durch diese kleinen Löcher zieht was ausmachen würde, dann würde er bei jeder kleinen Wetteränderung schon merklich an Leistung zulegen/ verlieren!

Der Sound ist besser! Mehr aber auch nicht!

Gruß Flo
Zitieren
Es bedanken sich: weber83 , Loobby
#27
Genau "das" wollte Renault erreichen. Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Loobby
#28
also ich habe dies mit einem Freund getestet. er ist ein warer motorengott. auch wenn er dies nicht gelernt hat,hat schon so manchen austauschmechaniker vorgeführt. hat definitiv mehr Leistung auch etwas mehrverbrauch. ihr braucht es nicht glauben. ich Weis das es so ist. mich würde interessieren ob die anderen einen höheren verbrauch haben. muss dazu sagen. ich fahre auf gas

Lobby du kannst doch bestimmt sagen warum da ein stoebsel ist. bist doch vom Fach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Ja, ich kann dir sagen warum da ein Stöbsel ist, wie kloiheini und weber auch schon schreiben hat man nur ein ''sportlicheres'' Ansauggeräusch, nicht mehr und nicht weniger. Und eben das ist dafür da damit Leute wie du denken sie hätten mehr Leistung,weil sich der Motorsound besser anhört. Aber wie schon gesagt ist es absolut ausgeschlossen das durch das entfernen eines kleinen Stöpsels am Luftfilterkasten die Leistung gesteigert wird. Selbst wenn, was nicht so ist, würdest du niemals einen Unterschied feststellen können sollte auch nur 1 PS dabei rumkommen.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#30
eigentlich wollte ich wissen warum Renault da ein stoebsel verbaut und nicht deine Meinung wissen. na ja. werde mal Renault Deutschland anschreiben. muss ja ein Grund haben. ein faketuning hatten sie bestimmt nicht vor. wäre ja rufschaedigend. vielleicht haft es einen anderen Grund. ach so die traggelenke die du mir empfohlen hast passten nicht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste