Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stöpsel raus Twingo RS
#31
Grundsätzlich wird der Luftfilterkasten mit Löchern produziert. Nun erfüllt aber der RS so in verschiedenen Ländern nicht Lärmvorgaben und so mussten die Löcher verschlossen werden. So gilt dann aber eigentlich auch die Tatsache dass der RS ohne Stöpsel nicht legal wäre, klingt komisch ist aber so. Eine Mehrleistung durch das Fehlen des Stöpsels ist nicht möglich, wir haben zwar eine Öffnung die die Luft direkter in den Motor führt und so bei hoher Drehzahl einen Vorteil bringen würde. Aber dem Gegenüber stemmt sich die Tatsache dass man warme oder besser gesagt heisse Luft direkt aus dem Motorraum ansaugt. Das Ganze hebt sich so dann auf, aber warum jetzt ein Gas Betrieb da eine Änderung bringen soll, keine Ahnung?
Zitieren
Es bedanken sich: Loobby , Oliver , eumpeum
#32
(11.10.2012, 21:37)Spoocky schrieb: ach so die traggelenke die du mir empfohlen hast passten nicht Wink

Hä? Was für Traggelenke? Shocked
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#33
(11.10.2012, 21:37)Spoocky schrieb: ...ein faketuning hatten sie bestimmt nicht vor. wäre ja rufschaedigend. ....

Warum Faketuning? Der Motor wird doch auf jeden Fall schon mal lauter.

Naja schreib mal nen netten Brief an Renault, bin gespannt welche offizielle Leistungszuwachsangabe vom Hersteller kommt...
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
hi Weber. grundsätzlich wirst du wohl recht haben. nur habe ich dies schwarz auf Weiss. also bitte ich dies zu akzeptieren. warum und wieso Weis der gummigeier.
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Na dann stell das, was Du schwarz auf weiß hast, mal Online. Auf welchem Prüfstand wärst Du denn?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: Loobby , weber83
#36
könnte man für ein Leihen bitte ein Bild von dem besagten Teil online stellen? Ich finds es prinzipiell erstmal witzig von einer Mehrleistung zu sprechen, wenn man lediglich ein "Stöpsel" raus macht. Und der Mehrverbrauch kommt sicher deswegen zustande, weil man einfach höher dreht um den besagten Efekt zuerzeugen Smile

Gruß aus Kassel
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#37
boaaa Chris natürlich kein Prüfstand aber entsprechend getestet. man ist ja nicht doof. tommy nein ich drehe nicht höher weil ich immer nach drehzahl fahre. grundsätzlich finde ich die Akzeptanz in diesem Forum leider sehr niedrig nur weil man anderer Meinung ist. schade eigentlich. bei Lobby muss ich mich entschuldigen. er hat mit mir die traggelenke nicht empfohlen. hAbe noch mal nachgeschaut
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Also wenn ich weiß ja nicht was du für ein Mensch bist, aber ich schalte immer unterschiedlich.
Von daher ist deine Messung von so vielen undefinierten Faktoren umgeben, da kann keine "Messung" durchgeführt werden.
Wenn der Stöpsel so viel bringt, frage ich mich warum bei meinem Laguna, der Austausch des Verdreckten Luftfilters zu einen K&N Tauschfilters, keinerlei Auswirkungen auf irgendwas gehabt hat.

Vielleicht musst du mal diesen Holländer anrufen der die Umrüstung auf 150 PS für den RS anbietet.
http://www.zercustoms.com/news/Renault-T...150.R.html

(PS: Der Tauschfilter wurde nur aus Kostengründen verbaut)
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
kann mir jemand den durchmesser vom schlauch-droselklappe lufi-kasten sagen ? DANKE
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste