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Teilegutachten t- Lines nicht mehr gültig
#16
@beaker1804:
Du gibts so einfach auf?
Warste überhaupt schon beim TÜV (mit montierten Felgen) um zu fragen, ob du es trotzdem eingetragen bekommst?
Ich mein, fragen kostet -im Normalfall- nichts. Und wenn du ja extra schon neue Gummis gekauft hast, würd ich erstrecht versuchen die Teile in deinen Scheinchen zu bekommen =D
Die Prüfer sind echt alle unterschiedlich, selbst 2 TÜV-stellen in der selben Stadt können manchmal unterschiedlicher Meinung sein...
Also ich würde einfach mal bei ein paar TÜVniederlassungen antanzen und nachfragen....
Wenn dann irgendwann die 5. Stelle sagt "nö, machn wir nicht", dann kannst du immernoch über den Verkauf der Felgen nachdenken .. Aber doch nicht weil hier der ein oder andere Probleme mit dem eintragen hatte Wink
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
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#17
@ da_joka: jaaa, weiss ich doch. war auch eher scherzhaft gemeint Wink will erstmal abwarten bis mein fahrwerk montiert ist, damit ich alles zusammen vorführen kann.
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#18
na dann Embarassed sry ^^
Is aber auf jedenfall ne gute Idee beides aufeinmal vorzuführen, kommst -mein ich- günstiger weg ..
Also dann *daumendrück*, dass du's in deinen Schein bekommst.. Und wenn drinn, dann viel spaß damit Wink
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#19
(10.07.2012, 08:02)beaker1804 schrieb: und wie kam es das er sie doch eingetragen hat?

Hab hier auch schon mal einen Thread gemacht einfach mal hier klicken Wink


(10.07.2012, 09:15)de-Kong schrieb: Zählt das für alle T-Line Gutachten ?
Wollte mir nämlich auch welche Kaufen.

Genau weiß ich es nicht aber ich denk mal sobald auf ein Gutachten der T-Lines die Firma "Technic Design" drauf steht, kannst du davon ausgehen.
Weil die Gutachten auch schon zurückgezogen wurden in denen es einen kleinen Gramatischen Rechtschreibfehler gab.
Die sind da wirklich sehr pingelich.
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#20
@ muchi: alles klar. kannte deine geschichte noch nicht. ist ja noch gar nicht solange her. bin mal gespannt wie es mit meiner eintragung wird. du hattest aber das ganz normale gutachten (1136/01) dabei, oder?
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#21
Ja das selbe Gutachten was hier alle anderen auch haben.
Nur als ich das erste mal bei der DERKA war haben die jede Seite durchgestrichen und ungültig drauf geschrieben.
Deswegen hatte ich sie mir neu Ausgedruckt Wink
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#22
So, update

meine Felgen sind eingetragen http://www.twingotuningforum.de/images/s...iggrin.gif hab einen Prüfer gefunden, der das gemacht hab.
Hoffe, daß alle anderen mit dem Problem ebenfalls Glück haben !
So, jetzt müßte eigentlich noch eine Tieferlegung her.
Was sollte man zusätzlich noch machen/ an Verschelißteilen austauschen wenn man eine 40/40 von FK einbaut?
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#23
ZZTwingo1 
Das das Gutachten ungültig ist, ist völliger Blödsinn! So einen Mist erzählen die bei der DEKRA wohl Jedem. Hatte das gleiche Problem am 28.08.2012. Nachdem mein Mann mir die 14" mit den 195ern aufgezogen hat, bin ich gleich zur DEKRA um die Ecke zum eintragen. Dort wurde der Wagen auf Herz und Nieren geprüft und alles für gut befunden. Nun nur noch eben das Ganze schriftlich fixieren. Doch das war dort nicht möglich, da es das Gutachten in der Datenbank der DEKRA nicht mehr gab. Somit wurde mir erklärt, das nun auch mein Ausdruck ungültig sei und ich die Felgen wohl nirgendwo mehr eingetragen bekäme und somit leider zurückrüsten müsste.
In meiner Verzweifelung bin ich dann direkt zum nächsten Renault-Händler gefahren, der sich das gar nicht erklären konnte und mich dann nochmals für nachmittags bestellt hat, wenn der TÜV-Nord Sachverständige da wäre. Der TÜV-Mann schüttelte erst mal nur mit dem Kopf, nachdem ich ihm die Geschichte vom Morgen erzählt habe und meinte ich solle mich erst einmal wieder beruhigen. Alles würde gut, sprach er, prüfte kurz den ordnungsgemässen Anbau und alle Auflagen und trug mir anschliessend die Felgen problemlos ein. Er hatte das Gutachten sofort in seiner Datenbank gefunden.
Er erklärte mir, dass die DEKRA womöglich auf eine zugekaufte Dienstleister-Datenbank zugreife, wo Gutachten sofort gelöscht werden, sobald der Hersteller nicht mehr existiert bzw. keine Jahresgebühr mehr für die Weiterführung seines Gutachtens in deren Datenbank bezahlt. Da die Erstabnahme und damit verbunden die Gutachten aber generell vom TÜV erstellt werden, bleiben diese in der TÜV-eigenen Datenbank für immer und ewig gespeichert und verlieren auch ihre Gültigkeit im Nachhinein nicht mehr.
Also am Besten bei Eintragungen älterer Teile gleich zum TÜV fahren und die Sachen dort eintragen lassen. Spart ne Menge Zeit und vor allen Dingen auch Nerven.
Ich hoffe das ich trotz der bereits vielen Diskussionen hier, doch noch dem ein- oder anderen mit meinem Posting weiterhelfen kann.
Es lohnt sich also immer noch diese wohl wunderschönsten Felgen gebraucht zu kaufen und ggf. vernünftig aufarbeiten zu lassen. Die Optik entschädigt für Alles.

Lieben Gruß
die Uschi Embarassed

Bei Problemen einfach kurz ne PN. Nenne euch dann gerne meinen Händler, wo es hier im Ruhrpott problemlos klappt.
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#24
das ist doch mal ein Statement Smile
Ich hatte ja ähnliche Erfahrungen mit der GTÜ gemacht. Die durften die Felgen nicht eintragen, da das Gutachten wohl nicht zum Auto passen würde (wegen 14" fahrzeugschein 13"), deshalb wäre es angeblich eine Einzelabnahme, die aber nur der Tüv machen darf. Also ab zum Tüv, der hat dann alles gecheckt was er checken muss, und gab mir dann grünes Licht und den Zettel mit der Bestätigung der erfolgreichen Eintragung Wink
und es war beim Tüv keine teure Einzelabnhame sondern eine stink normale Eintragung, die JEDE Prüf Stelle also auch GTÜ, Dekra, KÜS und sonst wer durch führen darf.

also wirklich bei solchen sachen besser direkt zum tüv Wink
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



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#25
(20.09.2012, 19:53)coloniaBVB schrieb: .....................
also wirklich bei solchen sachen besser direkt zum tüv Wink

Moin !

Aber bitte nicht zum Tüv in Brühl bei Köln Crying or Very sad
Für den ist das Gutachten auch ungültig und die tragen die T-Lines nicht ein........
Aber es gibt ja zum Glück nicht nur die Brühler-Tüv-Station !
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
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#26
Norbi, ich hab meine beim Tüv Rheinland in Bergheim(Zieverich) eingetragen bekommen Wink
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
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#27
(20.09.2012, 14:15)Tw-ingo-Luder schrieb: Das das Gutachten ungültig ist, ist völliger Blödsinn! So einen Mist erzählen die bei der DEKRA wohl Jedem. Hatte das gleiche Problem am 28.08.2012. Nachdem mein Mann mir die 14" mit den 195ern aufgezogen hat, bin ich gleich zur DEKRA um die Ecke zum eintragen. Dort wurde der Wagen auf Herz und Nieren geprüft und alles für gut befunden. Nun nur noch eben das Ganze schriftlich fixieren. Doch das war dort nicht möglich, da es das Gutachten in der Datenbank der DEKRA nicht mehr gab. Somit wurde mir erklärt, das nun auch mein Ausdruck ungültig sei und ich die Felgen wohl nirgendwo mehr eingetragen bekäme und somit leider zurückrüsten müsste.
In meiner Verzweifelung bin ich dann direkt zum nächsten Renault-Händler gefahren, der sich das gar nicht erklären konnte und mich dann nochmals für nachmittags bestellt hat, wenn der TÜV-Nord Sachverständige da wäre. Der TÜV-Mann schüttelte erst mal nur mit dem Kopf, nachdem ich ihm die Geschichte vom Morgen erzählt habe und meinte ich solle mich erst einmal wieder beruhigen. Alles würde gut, sprach er, prüfte kurz den ordnungsgemässen Anbau und alle Auflagen und trug mir anschliessend die Felgen problemlos ein. Er hatte das Gutachten sofort in seiner Datenbank gefunden.
Er erklärte mir, dass die DEKRA womöglich auf eine zugekaufte Dienstleister-Datenbank zugreife, wo Gutachten sofort gelöscht werden, sobald der Hersteller nicht mehr existiert bzw. keine Jahresgebühr mehr für die Weiterführung seines Gutachtens in deren Datenbank bezahlt. Da die Erstabnahme und damit verbunden die Gutachten aber generell vom TÜV erstellt werden, bleiben diese in der TÜV-eigenen Datenbank für immer und ewig gespeichert und verlieren auch ihre Gültigkeit im Nachhinein nicht mehr.
Also am Besten bei Eintragungen älterer Teile gleich zum TÜV fahren und die Sachen dort eintragen lassen. Spart ne Menge Zeit und vor allen Dingen auch Nerven.
Ich hoffe das ich trotz der bereits vielen Diskussionen hier, doch noch dem ein- oder anderen mit meinem Posting weiterhelfen kann.
Es lohnt sich also immer noch diese wohl wunderschönsten Felgen gebraucht zu kaufen und ggf. vernünftig aufarbeiten zu lassen. Die Optik entschädigt für Alles.

Lieben Gruß
die Uschi Embarassed

Bei Problemen einfach kurz ne PN. Nenne euch dann gerne meinen Händler, wo es hier im Ruhrpott problemlos klappt.


Hey Uschi,

na danke schön für diese Info.....ich war ja auch bei der Dekra...Embarassed ohne worte.....

Ich wollt meine T-Lines schon wegschmeissen...Wink

Alles tutti...
Grüsse an alle
Mike
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behaltenVery HappyVery Happy
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#28
hehe joar so hab ich meine T-Lines auch eingetragen bekommen Smile
Hab sie erst schwarz hochglanz lackiert und ja als ich dann feststelle das es keine einwandfreie lackierung war hab ich sie halt zum Strahlen gebacht, dann zum Felgendocktor der alle schäden beseitigt hat und dann gleich zum Lackierer der sie dann weißmatt lackiert hat und dann noch zusätzlich 2 schichten mattierung drauf gebracht hat.
einzige was wir vergessen hatten waren die Radnabendeckel mit zu lackieren ^^ aber die liegen schon beim Lackierer Wink
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#29
Was hast du abgedrückt?
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#30
für den Felgendoc + lackieren usw waren es 420€ freundschaftspreis Wink
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