Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Draht am Reifen sichtbar, dringend!
#1
Heute habe ich am linken Hinterreifen an einem Block ein Stückchen Draht gesehen. Das Gummi ist kaputt u. der Draht sichtbar. Ist das problematisch? Nehme an, das wars oder.

Trayal, runderneuerte Reifen von 2008, Winterreifen, waren auf dem Twingo, den ich vor 5 Wochen gekauft habe (vom Verkäufer als Ganzjahresreifen bezeichnet).

Bitte um schnelle Antwort, will So 300 km zu Besuch fahren; soll ichs lieber lassen?

Schaut auch in meinen anderen Thread über Reifen bzw. Lenkung.
Twingo I, Phase 2, Bj 99, CO6, D7F, 43 kW, 58 PS, ABS, Klima, keine Servo, keine Zentralverriegelung, 3004 779
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Reifen sofort wechseln !!! DAS IST LEBENSGEFÄHRLICH

Aber bitte alle beide auf der Achse neu
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: Nicky
#3
Hey Nicky,

habe Deine Message gerade erst gelesen und geantwortet:

Liebe Nicky,

um Himmels willen, NEIN! Nicht fahren... Wenn schon der Draht raus kommt, dann löst sich schon die Lauffläche ab und genau das ist das gefährliche und auf der Autobahn kann das sogar Lebensgefährlich werden.

Genau das meinte ich übrigens, mit den "einzelnen Blöcken". Wenn Du da zueinander Unterschiede hast, ist es genau diese Sägezahnbildung, die gemeint war.

Nicky schrieb:Hallo Chris!

Thx für Deine Antwort u. den Link. Puuh, Gott sei Dank seid Ihr noch am Leben!

Also eine waagerechte Unebenheit kann ich beim Drüberstreichen eigentlich nicht feststellen, nur die einzelnen, nebeneinander angeordneten "Blöcke" sind nicht gleich hoch.

Aber: bei der Kontrolle habe ich heute am linken Hinterreifen an einem Block ein Stückchen Draht gesehen. Das Gummi ist kaputt u. der Draht sichtbar. Ist das problematisch? Nehme an, das wars oder.

Bitte um schnelle Antwort, will So 300 km zu Besuch fahren; soll ichs lieber lassen?

LG Nicky
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: Nicky
#4
Kleine Ergänzung: Der "Block" ist oben wahrscheinlich nicht aufgeplatzt, muss noch mal genau nachschauen, also die Fläche oben, aber seitlich aufgeplatzt u. der Draht seitlich sichtbar. Bleibt es trotzdem bei der Einschätzung?

Nicky
Twingo I, Phase 2, Bj 99, CO6, D7F, 43 kW, 58 PS, ABS, Klima, keine Servo, keine Zentralverriegelung, 3004 779
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Definitiv....keinen Meter mehr damit fahren
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: Nicky
#6
Danke!!!
Twingo I, Phase 2, Bj 99, CO6, D7F, 43 kW, 58 PS, ABS, Klima, keine Servo, keine Zentralverriegelung, 3004 779
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo,
ein kurzes Update. Also, die ganze Geschichte war wohl Quatsch. Rolling Eyes
War heute noch mal zur Kontrolle bei ATU vor meiner langen Fahrt morgen. Ein Draht ist nicht zu sehen. In den Klötzen gibt es nach Mechaniker auch keine. Muss wohl einen Draht von der Straße gewesen sein, aber genau in der Länge eines Klotzes seitlich, dummer Zufall. Smile Aufgeplatzt ist jedenfalls nix, keine Sägezahnbildung u. ablösen tut sich auch nix. Die Reifen sind oke, wenn auch keine besonders gute Qualität u. Winterreifen, aber anscheinend doch nicht runderneuert (Trayal-200), jede Werkstatt sagt was anderes. Question u. im Netz findet man auch keine exakten Infos.

Bleibt das schwammige Fahrgefühl u. das Schleudern (Heck) als ich mit 100 km auf die re. Fahrbahn bin u. in einer Kurve sofort etwas gegenlenken musste.

Werde mir wahrscheinlich demnächst trotzdem Ganzjahresreifen (Sava Adapto) für 200€ mit Einbau leisten.

Sry u. thx an alle, die mich beraten haben. Hab halt (noch) nicht viel Ahnung von Autos.

Bye Nicky Wink
Twingo I, Phase 2, Bj 99, CO6, D7F, 43 kW, 58 PS, ABS, Klima, keine Servo, keine Zentralverriegelung, 3004 779
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Sorry aber bitte kauf dir richtige Markenreifen denn dieses Schleudern kommt bestimmt von deinen No-Name Reifen....diese Billig-Reifen taugen einfach nichts....da sparst du am falschen Ende....
Nämlich an deiner Sicherheit und der der anderen.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: Loobby , Saga86 , 666records , KEZI91 , Jenss , Chris - TFNRW , MC Twingo , Norbi
#9
Dem kann ich nur zustimmen - und bitte bleib diesen ""Werkstätten" mit den 3 Buchstaben auf rotem Grund ab sofort fern!
Wie soll man Vertrauen haben, wenn bspw. noch nicht einmal laufrichtungsgebundene Reifen (sogar mit pfeilförmigem Profil!) richtig herum montiert werden...
Zitieren
Es bedanken sich: Jenss
#10
so schaut es aus, ordentliche reifen retten dein leben und das der anderen!
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Sava ist doch ne Unterfirma von Bridgestone oder Goodyear, oder liege ich falsch? Mein Reifenhändler hat mir damals zu den Adaptos geraten, weil sie preislich drunter waren, aber Qualitätmäßig nur wenig schlechter und die besten der Preiskategorie. Hatte in der Zeit wo sie montiert waren nie Probleme damit.

Aber ansonsten kann ich mich nur anschließen.
Generell, auch wenn es bei dir nun nicht der Fall ist, sollte man auch von runderneuerten Reifen eher Abstand halten... Und wenn es dann noch billige runerneuerte sind... Ohweh.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Zumal die Reifen die EINZIGSTE verbindung zwischen Auto und Straße sind(im Schnitt die Größe einer Postkarte pro Reifen).Und wenn da was nicht stimmt kann es sehr schnell ins Auge gehen.Von daher sollte man an ebend dieser wichtigen verbindung nicht am falschen Ende sparen.

Also mir persönlich geht mein Leben(und das der anderen Verkehrsteilnehmer) vor dem Geldbeutel.
Leider muss man allzuoft in der Werkstatt die Erfahrung machen das Viele Kunden nicht so denken.
Fahren mit halben Slicks durch die gegend und meckern das die Karre bei Regen dauernd Aquaplaning hat und bei jedem Anfahren bei Nässe durchdrehen.
Und wenn man denen erklärt das die Reifen "fertig Haben" dann geht das Diskutieren los das da ja noch 2 Millimeter Profil drauf sind.
So Leute hab ich gern.
Für allen Scheiß haben se Geld (teuerste Öl,Teuerster Sprit mit was weiss Ich mit über 100 Oktan,sämtlichen blink-blink gedöns),aber wenns um Reifen geht(braucht der Durchschnittsautofahrer ja auch mindestens alle 3 Monate neu Wink ) haben die Meisten nen Igel in der Tasche.
Dann solln se besser zu Fuß Gehen,dann werden andere nicht gefährdet.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: KevKev1991 , Broadcasttechniker
#13
Hol dir lieber anständige Reifen.
Ich habe ja schon öfters Reifen montiert, auch billige.
Ich kann sagen das der Fahrkomfort von billigen echt Misserabel sein kann.
Hatte letzten Winter bei einer Kundin Linglong (Kundin hat Reifen bei Reifendirekt bestellt) montiert,
wir haben ihr gesagt das die Reifen einen Höhenschlag haben. Nach 2 Tagen kam die wieder und beschwert sich wir hätten die Reifen nicht richtig montiert es würde die ganze Zeit wackeln und vibrieren usw.
Mein Chef hatte ihr vorher Reifen von besserer Qualität angeboten.
Aber wie so oft sparen Kunden immer an Reifen.


Welche Reifengröße hast du den?

Zu den Sava Adapto:
http://ssl.delti.com/review/100/Sava_Adapto_adac.html

Ich hatte einmal Sava Reifen montiert und da war auch ein Höhenschlag inklusive.

Bei mir in der Firma hat unser Firmen Twingo 2 Hankook OPTIMO 4S drauf, und diese sind nicht schlecht.
Bin die schön öfters gefahren im Winter, bei Regen, Sonne usw. und hatte nie Probleme.
Und ich habe öfters eine sportliche Fahrweise.
(Und Hankook Reifen haben eigentlich immer keinen eingebauten Höhenschlag)

Mein Chef hat auf seinem Kangoo Kleber QUADRAXER drauf.
Mit diesen hatte ich auch nie Probleme.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Würde genau wie die anderen auch schon meinten, lieber ein paar € mehr ausgeben für ein paar gescheite Reifen.
Den Uniroyal RainExpert, einen ebenso guten wie günstigen Sommerreifen (in der Phase 2 Originaldimension 155/70 R13), sollte es inkl. Montage normalerweise auch für die o.g. 200€ geben.

Du kommst doch aus WÜ, oder?
Bist du außer beim ATU auch mal bei richtigen Reifen(fach)händlern gewesen?
Gibt da echt krasse Unterschiede im Preis, so dass sich das Vergleichen von mehreren Angeboten lohnt.

Das mit Abstand beste Angebot für meine Sommerreifen hab ich beim Quick in der Versbacher Straße bekommen.
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
der colddie ist jahrelang mit Vector 5 Allwetterreifen rumgefahren, sehr haltbarer brauchbarer ganzjahresreifen, für kleines geld zu bekommen.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste