Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieso liebt ihr euren Twingo und warum gerade Twingo?
#16
Also, ich liebe grundsätzlich keine Sachen.
Aber ich finde es klasse ein Mädiauto zu fahren. Besonders in der Farbe tobago.
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#17
Bekam ihn als Neuwagen von Opa. Hatte vorher jede menge Vorurteile gegenüber Renault, welche sich mit dem Twingo in Luft auflößten. Jetzt will ich ihn nie mehr hergeben. Besonders toll find ich es immer, wenn ich Passagiere auf der Rükkbank sitzen habe, welche vorher noch nie mit einem Twingo gefahren sind, die dann immer sagen "Boa, hier hinten hat mann aber echt viel Platz". Bis jetzt hat er auch alles mitgemacht:
-550 km bis nach München
-180 km/h auf der Autobahn
-Ein bisschen Off Road
-mindestens einmal pro monat in den Begrenzer drehen

Nächster wird zu 90% wieder ein Twingo.
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der RechtschreibungEmbarassed, und das nach so vielen DeutschstundenConfused
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ich habe meinen Twingo sehr gern, weil er:
a) Mehr Platz im Innenraum bietet als andere Klein(st)wagen.
b) Ich mich imho nicht gegen blöde Sprüche ala "Kauf dir doch mal n richtiges Auto" verteidigen muss, weil die betreffende Person meist beim beifahren akut verstummt.
c) Weil der kleine eine echte Sparbüchse ist
Und
d) Weil man mit ihm unheimlich viel kreatives Potential ausleben kann.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
zum "Kaud fier doch ein richtiges Auto" kann ich was erzählen
Wahr mahl mit Kupels zu 6 zu MC Do. gefahren. 5 im Pejaut (k.a. wie man das schreibt) 603 (glaub ich) und ich in meinem Twingo. So nun auf der Schtrasse hab ich sie mit Vollgas überhohlt. (in den Begrenzer gedreht). Bei Mc Do angekommen, kam der fahrer des Pejaut zu mier
er: Was für ein Motor has du im Wagen
ich: 1,2L 16V LEV mit 75PS
er: Niehmals
ich: Aber 100 pro
er: 75 PS können niehmals so gut ziehen
ich: is aber so
danach hat er nie wieder mein Auto beleidigt
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der RechtschreibungEmbarassed, und das nach so vielen DeutschstundenConfused
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
OT: schreibt man Peugeot

sowas ähnliches hatte ich auch mal. Ich hab damals mit meinen 58 PS den etwas neueren Mitsubishi Colt abgezogen XDD Da hat meine Freundin auch blöd geschaut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(23.05.2012, 10:08)ripcurllux schrieb: zum "Kaud fier doch ein richtiges Auto" kann ich was erzählen
Wahr mahl mit Kupels zu 6 zu MC Do. gefahren. 5 im Pejaut (k.a. wie man das schreibt) 603 (glaub ich) und ich in meinem Twingo. So nun auf der Schtrasse hab ich sie mit Vollgas überhohlt. (in den Begrenzer gedreht). Bei Mc Do angekommen, kam der fahrer des Pejaut zu mier
er: Was für ein Motor has du im Wagen
ich: 1,2L 16V LEV mit 75PS
er: Niehmals
ich: Aber 100 pro
er: 75 PS können niehmals so gut ziehen
ich: is aber so
danach hat er nie wieder mein Auto beleidigt

Wobei man Fair sein muss das es wohl am Leistungsgewicht lag. Wenn die zu fünft bei ihm sitzen und du alleine im Twingo ..Dann brauch er schon einiges an Leistung um dich Platt zu machen.
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
naja, will ich mal ehrlich sein...
da ich bei renull gelernt habe, kannte ich die gurken names twingo bereits bevor ich nen schein hatte.
zu der zeit habe ich immer gesagt, ich werde niemals twingo fahren.
bei höherer geschwindigkeit zu laut, zieht nicht richtig, zu klein, doofe optik, halt frauenauto.
nach dem ich dann 2 nissan micras durch hatte (k10 und k11) und mein nissan skyline zu teuer wurde
konnte ich auf arbeit einen 2001er mit frontschaden für 300euronen bekommen, noch mal 100 für teile und neuer tüv ging sogar aufs haus.
bei dem angebot konnte ich nicht nein sagen
würde mir jetzt immer wieder einen holen, im nachhinein ist mein ta echt praktisch, geräumig, sparsam und man kann noch alles slebst machen, wobei mir die nissanmotoren besser gefiehlen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Twingo lieb ich, weil das halt nicht jeder tunt, wie einen Golf oder nen Polo.. Da sind mir auch die Sprüche egal, vorallem find ichs geil wenn dann doch mal kommt: Wow, was man doch aus dem Twingo rausholen kann! Oder wenn sie erst gar nicht glauben können das das ein Twingo ist..
Und das Auto ist praktisch in der Stadt und macht einfach Spaß!
Und deswegen lieb ich ihn auch noch:
[Bild: twingo-23165123-P7G.jpg]

Mehr muss man doch nich sagen! Wink
Gruß,
Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Warum lieb ich meinen Twingo?
Gute Frage, am Anfang hab ich ihn nicht gemocht wegen dem lack Very Happy
wollte ihn schwarz haben...
tja, die Farbe hat mir in der Zeit immer mehr gefallen, inzwischen find ich sie geil weil sie einfach ausgefallen ist Smile

Der erste Grund warum ich ihn liebte war weil er nach und nach einfach einzigartig und auffällig wurde Smile
Durch die GFK Stoßstangen Wink Die wo die meistens hassen aber ich einfach geil find Smile

Tja, im November letzten Jahres hat sich dann dieser Grund geändert indem ich durch diesen Twingo meine jetzige Freundin fand.
Die auch einen fährt Smile Zudem noch mit GFK getunt Wink passt einfach perfekt!

Das ist nun der Hauptgrund warum ich den kleinen liebe, und weil er mich einfach noch nie im stich gelassen hat Smile

Gruß Jan!
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Hehe, vielen Dank für die Vielen Antworten,

jaja nur positives sehe ich hier....

Ja der Verbrauch ist spitze, selten kommt man mit 40liter knapp 700km weit!

Ersatzteile sehr billig, vieles passt mit ein Bisschen Ahnung aus anderen Renault

Bis jetzt hat er mich nur einmal ne Woche im Stich gelassen, weil ich Diesel reingekippt habe, zwei gleich aussehende Kanister vertauscht.. hat mich das Steuergerät gekostet und über 600€, aber egal...

Für 600€ habe ich Ihn gekauft, was solls!

Gruss
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Meine Mama hatte mir damals Oskar geschenkt und zu einem geschenkten Auto sagt mal wohl nicht nein Wink Zudem ist es noch mein aller erstes eigenes Auto Very Happy

Durch die ersten Problemchen mit ihn bin ich auf dieses Forum hier gestoßen, wo mir wirklich super geholfen wurde.
Somit hab ich den Spaß ans schrauben gefunden ( was bei einem Twingo wirklich super selber zu machen ist)

Der kleine ist mir einfach ans Herz gewachsen und ich werde ihn auch nicht mehr her geben! Zudem habe ich dank "eines Twingos" so viele tolle Leute hier aus dem Forum kennengelernt wodurch auch echte Freundschaften entstanden sind die man nicht missen möchte Very Happy
Ich bin nicht klein, sondern Platzsparend Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Ich wollt eigentlich NIE nen Twingo haben/fahren, lieber laufen oder Fahrrad fahren..
Ich fand es sei das totale Frauenauto, und da ich vllt mal ein oder zwei Männer hinter'm Steuer gesehn hatte, hat es mein "Vorurteil" nur verstärkt ....
Bis ich dann zu 'nem Händler bin, um eigentlich nen Polo und nen Corsa probe zu fahren ....
Waren beide nich so mein ding, also -niedergeschlagen wie ich war, und da ich eh nichts besseres zu tun hatte- auch den Twingo probe gefahren..
Mitnehmen wollte ich den Wagen eigentlich garnicht, aber nach bald 1Jahr ohne Auto wollt ich endlich wieder nen fahrbahren Untersatz, und als ich dann den getunten Twingo vom Händler sah braute sich schon einiges zusammen was man alles dran machen könnte ... und dann hab ich den kleinen am Tag drauf einfach mitgenommen oO ...

Und eigentlich is es so ne "Hass-Liebe" zwischen mir und dem Wägelchen ^^
Manchmal lass ich meine Aggressionen an ihr(ja es ist weiblich ^^) aus, und manchmal könnt ich Leute kloppen weil sie mein "baby" nur krumm angucken, oder fass sie -im übertragenen Sinne- nur mit Samthandschuhen an....
Aufjedenfall klasse find ich, wie wahrscheinlich jeder, dass man so viel selbst dran machen kann, und ohne den halben Wagen auseinandernehmen zu müssen, um dort hinkommt wo man schrauben will/muss ...
Auch wenn ich durch's Forum gelernt habe, dass der Twingo kein reines Frauenauto und auch für Männer "geeignet" ist, komm ich mir hin und wieder etwas komisch in dem Auto vor Embarassed
Aber auf keinen fall werd ich meine kleine jemals wieder hergeben...Ich versuch mit allem was mir möglich ist, das Teil zu behalten bis ich "Alt und Runtzlig" bin ..

Ein "HOCH" auf die kleinen Knutschkugeln =D .....
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Also... nach nunmehr ca. 2 Monaten und (immerhin) fast 5000 km Erfahrung mit dem '95er Twingo find' ich die kleine Kiste immer besser!
Das Dingelchen lässt sich fahren wie ein GoCart, braucht erstaunlich wenig Sprit, und ich kann ihn in Parklücken abstellen, die ich früher noch nicht einmal gesehen habe!
Mittlerweile mag ich denn kleinen Franzosen wirklich!
Daher hat er nun auch einen Namen: Fabienne!
>lacht< - denn in Frankreich sind die Autos ja alle weiblich ! (LA Voiture).
Micha/TheFoxx
Eigentlich fahre ich lieber Motorrad Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Hab inzwischen meinen 3ten Twingo und es war auch mein 1. Auto (Bj. 95 Ph.1) und denke zu seinem 1. Auto hat man immer ein besonderes Verhältnis und den 1er Twingo gab es ja leider nie als RS....also kam kam dann ein 1,2 16V DYNAMIQUE Bj. 2003 und jetzt endlich ein RS Bj. 2009
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Also liebe ist es nicht, aber der Wagen ist in fast allen Hinsichten praktisch.
Wir suchten damals einen Zweitwagen. Ich habe mich erstmal nur rein Optisch auf die Wagen Konzentriert. Viele Wagen haben wir uns angeschaut, der Twingo war schließlich Optisch und technisch der Sieger. Also gekauft.

Nun fahre fast nur noch Ich den Twingo, der eigentlich für meine Frau sein sollte. Laughing

Nach meinem Unfall mit dem Wagen hatte sich durch die Schlachtung selbigen die "Bindung" zu diesem so gestärkt, dass ICH unbedingt wieder den selben/gleichen haben wollte und dafür extra quer durch Deutschland gefahren bin. Meine Frau war Strickt gegen diese Entscheidung!

Die eigentlichen Vorteile sind aber ganz klar die günstigen Unterhaltskosten und das doch für diese Fahrzeugklasse sehr gute Platzangebot.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum kauft niemand mein Auto? Drummermatze 30 39.414 26.07.2012, 22:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste