Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieso liebt ihr euren Twingo und warum gerade Twingo?
#1
Wieso leibt ihr euren Twingo und warum gerade Twingo!

Nun ja:,

Das ist unser 4. Twingo in Der Familie, und bis jetzt haben die ersten 3 nur 2 Jahre gehalten.

Der erste Phase 1 wurde durch einen Ami nach dem Besuch der Werkstatt zu Schrott gefahren,

am zweiten Phase 1 hat sich unheimlich der Lack verabrschiedet...,

der dritte Phase 3 für den konnte kein Geld mehr für eine neue Windschutzscheibe und Geld für Kleinigkeiten aufbracht werden,


aber der Vierte Phase 2 wird gefahren bis das der Tüv und scheidet!

Bis jetzt hat uns noch keiner im Stich gelassen, und die Reparaturkosten sind verdammt gering!

Schreibt was euch so gefällt am Twingo und warum!

Gruss TwingoYellow2011
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich habe eigentlich nur Oldtimer - Käfer, Porsche, Kübelwagen...
Die sind aber mit Wechselkennzeichen zugelassen (07er Kennzeichen) und dürfen nicht jeden Tag gefahren werden. Das Alltagsauto ist ein Ford Galaxy - und der hat sich leider als Massivbaukasten herausgestellt - mit immer neuen elektronischen Problemchen!
Unheimlich nervig!
Als der letzthin wieder mal mit Elektronik-Problem herumstand, hab' ich mir ganz spontan einen Twingo Easy für 150 Euro gekauft, der die üblichen Probleme mit der Halbautomatik hatte und daher so billig war. Er stand in der Nachbarschaft zum Verkauf.
Seit dem Umbau auf Fußkupplung läuft er problemlos und macht 'ne Menge Spaß!
Zwar hab' ich noch kaum Erfahrung mit dem Kleinen, aber bisher ist er mir schon um Längen sympathischer als der große Galaxy - und schrauberfreundlicher ist er auch!
Micha/TheFoxx
Smile
Eigentlich fahre ich lieber Motorrad Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
der Gegensatz, wenig Kohle haben aber ein neues schnelles Auto fahren wollen was aber auch nicht viel Unterhalt kosten darf--->tada, da gibt es nix besseres als den Twingo!
Und ich muss sagen, die Kleine Kiste hat auch noch nen HAUFEN Platz! =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich: Battlewurscht
#4
kann mich jens nur anschließen Very Happy auch wenn ich nur nen 58 ps twingo fahre Razz mit winterreifen lässt man auch mal nen 1.9ner diesel stehen Very Happy und das mit dem Haufen platz kann ich wirklich bestätigen Very Happy
Der nächste wird auch so gott es will ein twingo Razz dann aber hoffentlich ein gt Very Happy
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(22.05.2012, 08:26)Jenss schrieb: der Gegensatz, wenig Kohle haben aber ein neues schnelles Auto fahren wollen was aber auch nicht viel Unterhalt kosten darf--->tada, da gibt es nix besseres als den Twingo!
Und ich muss sagen, die Kleine Kiste hat auch noch nen HAUFEN Platz! =)

Genauso seh ich das auch Very Happy
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
einfache Technik die man noch selbst Instandsetzten kann
günstig im Verbrauch und Unterhalt
Viel Platz
mit kleinen Möglickeiten kann man reichlich die Optik Verändern

weil er einfach Kult ist
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: Pink-Panther
#7
achso eins noch...Twingo GEGEN Markanrassismuss, der Twingo ist sicher eins der am meisten von Markenrassismuss/dummen Stammtischparolen betroffene Auto und während die tollen Kombie/Premiummarken Profis meiner Mitstudenten ihre Autos mit Motorschaden usw entsorgen müssen lache ich mit dem Twingo darüber Razz

villeicht lernt ja doch noch einer das ein 10 Jahre alter BMW mit 200tkm für den Preis eines neuen Twingo NICHT das ewige Leben hat usw Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich: Drummermatze
#8
Ich liebe meinen Sohn und meine Lebensabschnittsgefährtin.

Meine Twingos liebe ich nicht.
Meinen ersten habe ich mir 1998 neu gekauft weil das Auto ungemein praktisch ist und sich damals vom Design für die Massen abgehoben hat.
Durch das Selbermachen ist es MEIN Auto geworden.
Meinen zweiten http://www.twingotuningforum.de/thread-12342.html habe ich gekauft weil ich durch das Forum twingofiziert worden bin.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ganz klar:

Man kommt vor der Schule in jede Parklücke Very Happy

und der Verbrauch is auch Weltklasse !
danke


Ich konnte keine Parkuhr finden, aber hier sind 5 $ Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich mag meinen kleinen, da er sich schön spritzig fährt, und dabei sehr günstig im Unterhalt ist.
"Liebe" auf den ersten Blick war es nicht, ein bekannter hatte damals einen Twingo und ich hab das immer leicht belächelt, jaja die Klischees. Smile
Als dann bei meiner alten Schleuder (54ps, Stadt 8-9L Super!!!!) sich langsam das Getriebe angekündigt hat, und mein 16V damals günstig zu haben war, hingefahren, probe gefahren, auf die Bühne, angezahlt und zwei Tage später mitgenommen. goil

Ich hab es bisher nicht bereuht, und mein nächster wird definitiv wieder ein Twingo(II?). Auf das es mein Schaaf noch lange mitmacht. Dancing
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ganz einfach: Die Optik...
Ich mag das Design des Twingo II einfach total... Die Front wirk zimlich sportlich und man kann aus einem Twingo einen echt geilen Flitzer machen!!
Mit den typischen "Twingo-Spürchen" kann ich leben... stört mich überhaupt nicht... ich steige lieber in meinen von mir allein bezahlten neuen Twingo mit 76PS als in einen 10 Jahre alten BMW, der zwar 180PS hat, dafür aber schon 200.000km runter und einen total abgenutzen Innenraum...

Und meine Kumpels sind echt begeistern von dem T2... alles so neu, alles so modern, alles so sauber... Very Happy
Zwar ist jeder der Meinung er seie schneller, aber wenns ihn Stolzmacht... bitte Smile mich störts nicht... wobei die von Renault angegeben 12 Sek. für den Sprit von 0-100 schon echt nicht schlecht sind...Cool

Und dazu noch dieses Geile Forum!!!
Bisher hab ich den kauf auch nicht bereut... ich hoffe, dass ändert sich morgen abend nicht!! Sad
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also meine Familie fährt nur Renault, mit 18 bekam ich den Twingo meiner Mum, ein 1993er Baujahr Smile
Als ich dann die Konzeptstudie vom T2 gesehn hab war mir sofort klar, ich will einen haben!
Und 2 Jahre nachdem er auf den Markt kam hatte ich genug Geld für meine Twinni zusammen Very Happy
So gesehen muss ich gestehen, es war wohl Liebe auf den ersten Blick Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Erster Twingo (96) wegen Platzangebot, Faltdach, Styling und der Farbe (knallgelb) neu gekauft.
Zweiter Twingo (2005) neu gekauft, weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist, die Dame des Hauses kein großes Auto wollte und die Kiste unschlagbar preiswert war.
Dritter Twingo (2011) neu gekauft, weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist, es die Kiste jetzt endlich mit Power zu kaufen gibt, eine gewisse Exklusivität hat und unschlagbar preiswert ist.

Und man die Karre (T1 oder T2) auch hübsch machen kann.
Unser David Bowie heißt Heinz Schenk!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
@Twingoracer
ach du kennst auch so Leute mit den Gammel BMW gebraucht für 6-8k€ ? Very Happy
Wir hatten mal ein bisschen "Prakplatzfun im Winter" und nen Mädel meinte, sie will gern mal im schnellen Wagen mit fahren, mein einer Kumpel mit nem E36 323er guckt mich an und meint (im Ernst), welchen Wagen meint sie denn eigentlich? *grübel* Very Happy
also son "flott gemachter" Twingo kann seinem Image zum Trotz auch schon etwas Eindruck hinterlassen =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich muss zugeben, bei mir war es nicht "liebe auf dem ersten Blick".
Damals wollte ich unbedingt einen Opel Corsa, die enttäuschung war groß als ein Twingo vor der Tür stand. Trotzdem hat es nicht lange gedauert, bis ich ihn nicht mehr missen wollte. Trotz der vielen Unfälle war er immer treu. Leider fing er an manchmal zu ruckeln oder auszugehen, während der fahrt. Also musste ein neues Auto her. Natürlich wieder ein Twingo, mit mehr PS und Faltdach^^

Ein Twingo ist einfach sehr sparsam in jeder hinsicht (Sprit, Reparatur, Ersatzteile usw.) und ein Raumwunder. Zudem hebt er sich immer noch sehr von der Masse ab.
Auch bei einem Unfall, steckt er gerne weg. Ein Beispiel hatte ich direkt vor der Nase, ein Audifahrer fährt einer Corsafahrerin in die Seite. Der Audi war bei ca. 20 kmh, trotzdem war sehr vieles kaputt u.a. Wischbehälter, Stoßstange war in mehreren teilen zerbrochen usw.. Ich bin mal einer Mitsubishi Colt fahrerin mit ca. 30 kmh drauf und nur mein Licht war kaputt. Ein Twingo hat zwar wenig knautschzone aber dafür scheint sie mir stabiler.

Wenn ich es mir aussuchen würde, würde ich einen Twingo immer als zweit Wagen fahren solange bis es keinen mehr gibt ;P
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum kauft niemand mein Auto? Drummermatze 30 39.299 26.07.2012, 22:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste