Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum kauft niemand mein Auto?
#1
Hi,

mein Problem steht schon in der Überschrift.
Es geht um meinem 206.
Dieser steht nun bei Mobile, Autoscout, ebay Kleinanzeigen und im Findling drin, sowie in diversen Foren.

Hier der Link zu Mobile:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...2_c01_4201

Ich hab nun 337 Inseratsaufrufe, aber kein Schwein meldet sich.
Gleichwertige bzw weitaus schlechtere Modelle werden für 3500-4000€ angeboten.
Ich versteh es nicht.
Was mach ich falsch?
Immer noch zu teuer?
Der Zustand ist 1A.

Grüße
Matze
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Telefonnummer korrekt?
Habe aus dem gleichen Grund mal sehr günstig ein Moped gekauft (Honda CB50 für 50DM)
Kannte den Verkäufer. Der sagte kein Schwein ruft an.
Nach dem Kauf stellte sich heraus dass die Telefonnummer nicht korrekt war.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja die ist korrekt. Meldet sich ja auch keiner per Email.
Meinte Vater meinte er wäre vielleicht zu günstig.
Als er damals seinen Kadett verkaufte hat sich auch niemand gemeldet.
Als er den Preis dann um 500 DM erhöhte meldeten sich die Leute.

Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich könnte es mir vorstellen. Aber warum hast du ihn nicht in zahlung gegeben oder fragst mal bei deinem händler was er dir gibt. Für 3k würde der den bestimmt nehmen da er bei der laufleistung und dem zustand ihn noch mit 4.5k ansetzen kann. Fragen kostet nix. Änder den preis doch mal auf 3700vhb oder gar 4000. Die leute wollen was zum handeln haben Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der Renault Händler bei dem ich angefragt hab, hätte mir 2000€ dafür gegeben.
Ich ruf heute mittag mal bei verschiedenen Händlern an.
Die 3200€ SIND Vhb.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Setze wirklich mal den Preis hoch, vielleicht bringt das etwas.

Wenn ich als neutraler, kritischer Betrachter das Inserat anschaue, habe ich folgende Gedanken:

1. Sportauspuff, Sportpedale und "billige" Alufelgen (zumindest Standard ausm ATU-Regal), spricht für jungen "Heizer"
2. kleiner Motor, vor allem in Verbindung mit dem Tuning, bestätigt den Eindruck des jungen Fahrers
3. Trotz der sehr geringen Laufleistung schon Bremsbeläge und sogar Kupplung erneuert. Also wirklich verheizt, oder km-Stand gedreht.
4. Vergleichsweise günstiger Preis, da kann irgendwas nicht stimmen. (z.B. technisch stark verschlissen, gedrehter km-Stand, verschwiegener Unfall)
5. Extrem niedriger km-Stand für das Alter, nichtmal 5000km pro Jahr. Spricht für extremen Kurzstreckenbetrieb also hoher Verschleiß. In Verbindung mit der Vermutung des jungen Fahrers noch viel schlimmer (kalt getreten?)

Das ist ehrlich gesagt mein Eindruck, wenn ich so ein Inserat sehe. Sehe das bitte nicht als Angriff, aber so gehe ich vor, wenn ich nach Autos suche.
Wenn ich meine Karre im Herbst verkaufe, dann werden die Nebelscheinwerfer, Alufelgen und die Musikanlage vorher entfernt, um genau diesen Eindruck des jungen Rennfahrers zu vermeiden.

Gruß Martin
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich: weber83 , Loobby , Drummermatze , Colddie , Twingo Pi
#7
Sorry aber das sind Vorurteile am laufenden Band.

Zitat:1. Sportauspuff, Sportpedale und "billige" Alufelgen (zumindest Standard ausm ATU-Regal), spricht für jungen "Heizer"

Alupedale hat heute fast jedes Auto. Alufelgen sind Alufelgen. Ich nehm die die mir gefallen.

Zitat:2. kleiner Motor, vor allem in Verbindung mit dem Tuning, bestätigt den Eindruck des jungen Fahrers

Wo ist da Tuning? Der Sportauspuff? Das ist kein Tuning.

Zitat:3. Trotz der sehr geringen Laufleistung schon Bremsbeläge und sogar Kupplung erneuert. Also wirklich verheizt, oder km-Stand gedreht.

Normal oder? Oder wechselst du deine Bremsbeläge erst nach 40.000km? Kupplung kann kein Mensch was dafür. Keins von beiden. Nicht verheizt und nix gedreht.

Zitat:4. Vergleichsweise günstiger Preis, da kann irgendwas nicht stimmen. (z.B. technisch stark verschlissen, gedrehter km-Stand, verschwiegener Unfall)

Steht alles im Inserat und sieht man dem Wagen auch an. Andere verkaufen ihren Wagen für 2500€ mit weit weniger Kilometer. Andere haben 120.000km und wollen weitaus mehr.
Ich hab keine Ahnung wo ich da ansetzen soll.

Zitat:5. Extrem niedriger km-Stand für das Alter, nichtmal 5000km pro Jahr. Spricht für extremen Kurzstreckenbetrieb also hoher Verschleiß. In Verbindung mit der Vermutung des jungen Fahrers noch viel schlimmer (kalt getreten?)

Wie kommst du eigtl auf den jungen Fahrer?
Der Fahrer ist ne Fahrerein und ist 47 Jahre alt.

Das ist auch kein Angriff gegen dich, aber ich finds einfach unfassbar dass man heute kein Auto mehr verkaufen kann ohne das gleich solch eine Palette von Vorurteilen aufkommen.
Es kann doch einfach sein, dass man nicht viel gefahren ist mit dem Auto.
Und das Alter vom Fahrer steht da auch nirgends drin.

Soll ich das alles etwas extra erwähnen im Inserat?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also sei mir jetzt nicht böse, aber irgendwie stimme ich Urlauber51 ein wenig zu.

Die selben gedanken hatte ich darmals auch bei mehreren Twingoangeboten! Vorallem haben mich die niedrigen KM-Stände gewundert!
Wieso verkauft jmd. einen 3.Jahre alten Twingo der vllt 20.000km runter hat? Hab mich da oft gefragt ob die Twingos nur probleme machen... es gab nämlich hunderte von solchen Angeboten.

Hab mich dann auch dazu entschlossen ein Twingo zu kaufen, der mehr als 50.000km runter hatte... warum?! - Keine Ahnung!
Mittlerweile merk ich es selbst, ich fahr mit meinem T2 überallhin, wo ich hin muss oder will und komme im Jahr auch mal gerade auf knapp 7000km...

Dazu kommt noch, dass ich auch keinen kenne, der gutes über den 206 berichtet... Meine Nachbarin hat ihren auch nach 1 Jahr verkauft, weil der andauernt Motor/Getriebeprobleme hatte!
Ich will dir jetzt auch nichts unterstellen, aber ich würde mit niemals einen Twingo kaufen, der Optisch so hergerichtet ist wie z.B. meiner... da hätte ich auch viel zu viel Angst, dass der Verheizt ist!
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Na dann auf ein neues.
So besser?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...2_c01_4201
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Erstmal stimme Ich Urlauber51 vollkommen zu mit dem was er schreibt, es ist einfach so das man Vorurteile hat bei Autokauf, schließlich möchte man ja etwas vernünftiges für sein Geld bekommen Razz . Und zum andere fehlt mir in deinem Inserat noch die Beschreibung des Fahrzeugzustandes, wie zum Beispiel Unfallfrei, Kratzer, Dellen, Beulen, Loch im Polster/Amaturenbrett etc. . Ebenfalls würde ich den Preis höher ansetzen, was du ja anscheinend schon getan hast Wink .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Jetzt hab ich ihn neu eingestellt und finde in der Suche 2 Inserate. Das neue und das alte.
Dabei habe ich das alte gelöscht. Mad

Dauert das etwas bis die verschwinden?
Sieht so nämlich ziemlich doof aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Sind halt nichts wert die Teile:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/peu...eage=60000
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Du scheinst hier echt die Ahnung allein zu haben. Aber zu jedem Thema hier. Rolling Eyes
Ich hab nunmal bisschen gesucht.
Normalerweise stehen die Teile zwischen 3500 und 4000€ drin, mit ungefähr den selben Daten wie meiner.
Der errechnete Mobile Durchschnittspreis liegt bei 3950€

Tiefer ist er nur wenn das Auto:
- Einen Unfall hatte
- Sonstige Mängel hat
- Aus Polen kommt
- oder als Beschreibung da steht: "Verkaufe guten Auto in gute Zustand"

Ich werd ihn morgen neu reinsetzen mit neuen Bildern und neuer Beschreibung als VHB Preis für 3900€
Wenn sich dann keiner meldet, kann ich ja immer noch runter gehn.

Danke nochmal für eure Meinungen!
Kritik von außen hilft einfach am meisten Smile
Hätte nicht gedacht, dass das so krass rüberkommt wie von Urlauber beschrieben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
"Normal oder? Oder wechselst du deine Bremsbeläge erst nach 40.000km?"

naja wenn man nicht "heizt" dann nicht...hab jetzt 96tkm drauf und noch nie was an den Bremsen getauscht :/...Zitat Renault Meister "die halten mindestens nochmal so lange"
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Man kann es von verschiedenen seiten sehen zb wegen kupplung bzw verschleissteilen .
die leute die kaum was von autos verstehen denken z.b : oh mit dem wurde geheizt bis zum geht nimmer
die leute die ahnung von autos haben denken z.b: ok kann passieren aber er hat eine neue kupplung usw drin und damit brauch ich mir keine sorgen machen und hab mit weiteren reparaturen erstmal nix zu tun
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mein nächstes auto, definitiv kein twingo d-signz 35 38.665 01.05.2010, 10:14
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste