Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was brauch ich
#1
Hi ich mags gerne laut und wüsste gern was ich alles brauche nur damit ich nen guten Bass und Töne hab.
Wenns geht bitte kostengünstig Wink

Tobi aus Frechen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
http://www.hifi-forum.de/viewthread-76-3479.html

Im Car-HiFI bereich wird dir immer gern geholfen.
Finger weg von eBay -NoName Stuff lieber sparen und etwas später g'scheits kaufen. Lohnt wirklich hab nämlich auch erst billigkram drin gehabt und wünschte ich hätte es net getan Rolling Eyes
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
danke hast mir geholfen
ich bau das jetzt Schritt für Schritt ein
habe sowieso schon das Radio"Blaupunkt Valencia" drin
ich denk mal ich fang jetzt mal mit ordentlichen Boxen an statt den Standard Boxen ^^

wieviel Watt sind denn da zu empfehlen oder habt ihr Boxen die ihr weiterempfehlen könt

nochmals danke

Tobi aus Frechen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
watt ist wurscht... Rolling Eyes

ich kann eigentlich als einstiegssystem das helix blue 62 empfehlen... günstig und gut Very Happy dazu ne kleine amp z.b. ne kleine steg oder ne audio system und du hast schonmal etwas fürn anfang Smile

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
danke ich denk mal 69,00€ ist ein guter Preis dafür.
Ich hab keine Ahnung welche größe ich für die Tür braucht!?!
Tobi aus Frechen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
jo das helix blue mk 62 kann ich auch empfehlen - hab ich auch drin. für den anfang (und für mich wohl für immer *gg*) reicht das!!!

mir waren nur die hochtöner was zu aufdringlich bei meinem technogebumme - hab die noch nachträglich mit einem Spannungsteiler um 3dB gesenkt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
was fürn baujahr isn deiner @frechen?

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
BJ 2001

gruß zurück
Tobi aus Frechen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Was fürn Sub würdet ihr empfehlen wenn ich die Helix nehme
Tobi aus Frechen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Was für ne Grösse willst du haben (10 / 12 zoll? )

Was willst du ausgeben?

Ich selber hab nen Audio System Xion 12 drinne an einer Carpower Wanted 2/300 530 W Rms Endstufe.

Der geht recht gut, sehr tief, druckvoll und vor allem schnell.
Alternativ gibt es von Carpower Monacor den Predator 12..

beide solltest du Mittlerweile bei ebay für um die 150 € bekommen.

Wenns günstiger sein soll, vielleicht nen Radion 12 den bekommst du für unter 100 €. (alle aufgezählten Woofer als 12 Zoll Variante)

Und noch nen Tipp.
Steck das ding in nen vernuenftiges Gehäuse!
In der Regel liegen Gehäuse grössen für 12 zöller in der Klasse um die 50 - 60 Liter, füllt also deinen halben Kofferaum.

Als antrieb für den Woofer kann man Steg durchaus empfehlen, nur muss man dazu sagen das du mit Steg nicht unbedingt "günstig" davon kommst.

eine 2 * 75 watt Endstufe kostet um die 200 €, dann hast du aber auch was feines.(wär vielleicht fürs Frontsystem Interessant?)
Da das für nen Woofer nicht unbedingt reicht, liegst du bei Steg dann locker bei 350 € und mehr.

Günstige endstufen bekommst du bei ebay leider mehr als genug um die Ohren, nur 1000 watt für 40 €?
Nich wirklich, das ist alles zeug von RTO und würd ich keinem mehr empfehlen (hab LEIDER auch mit sonem SCH.... angefangen daher weiss ich Unterschiede zu bewerten)

Wenn du daran sparen willst, wiederum empfehlung an Carpower Monacor...
Such mal bei ebay nach Carpower Wanted.
Die reihe von Carpower hält an leistung was draufsteht und haben einen gesunden Preis für den Anfang.
Aber auch hier es ist Einsteigerklasse.
Zur Carpower HPB Serie kann ich nichts sagen noch nicht getestet, sind aber noch günstiger.
Alternativen zu genanntem können dir sicher andere hier aufzählen.
Gruss,
Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Dankeschön
ich hab so was vorher noch nie gemacht und kenne auch keinen der mir helfen kann bei nem Kofferraumumbau
also hoffe ich das ich nicht nerve Embarassed
was muss da alles rein und wie schließ ich das an ?
hat jemand nen link für ne Bauanleitung oder so

gruß
Tobi aus Frechen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ne Bauanleitung dafür gibts nicht.. ABER ich muss noch sagen: Das Thema Carhifi ist durchaus komplexer und umfassender als man meinen kann.. ich beschäftige mich schon seit über 5 Jahren damit.. und bin eigentlich mehr son Halbprofi.. Rolling Eyes

Es geht über "Bassrolle rein, ordentlich watt hin und gut" weit hinaus.. vielleicht sollteste doch mal bei www.hifi-forum.de dir die Einsteigertips durchlesen.. unter anderem auch "Verkabeln von Endstufen" und die restlichen Hilfen.. eine gute Hilfestellung kann auch www.epicenter24.de sein, wo sehr viel erklärt wird. Und du musst dir klar darüber sein, was du willst.. viel Bass?? Oder knackigen Bass?? Was für musik hörst du?? Viele 38 cm Woofer spielen zum beispiel aufgrund des Membrangewichts nicht gut im Oberbass (Rock, Techno).. es gibt auch Ausnahmen, aber die kosten auch entsprechend!

Ich denke einen Schnellkurs gibts da nicht.. nach Frechen fahr ich ca. 35 - 40 Minuten mitm Auto.. wenn also alle Stricke reissen, könnt ich auch mal vorbeikommen.. Wink

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
also alles an handwerklichem kann ich hilfe anbieten, was "was du kaufen solslt" angeht, kann ihc nur die begrenzten tipps geben wie ich oben schon geschrieben habe,.
da kennt Karsten mehr von.

Sache ist nur die, einige werden jezt denken oder schreiben "was empfiehlt der Carpower Monacor etc etc"
Andrerseits, stand ich vor 2 Jahren genau an demselbem Problem.
Was kaufen, was taugt und günstig ist?

Mittlerweile hab ich auch Impact (quasi Steg baugleich) Endstufen, und ein Rainbow Frontsystem, ist halt die sache wie lange man spart.

Der Xion leztes Jahr war ne grosse investition, aber nur wiel ich den in einem anderem Auto Probehören konnte...
der hat seine Vorzüge
-günstig
-verdammt schnell, gut für Rock / Techno
-geht sehr tief trotz seiner schnelligkeit

was deinen Ausbau angeht, ist die Frage was du willst.
nur Kofferaum, behälst du den 4 sitzer, paltz begrenzt.

Rückbank raus, viel platz für schöne ausbauten, riesen ladefläche (wenn man richtig ausbaut..!!!) aber leide rnur 2 Sitzer.
Diese entscheidungsfrage können wir dir nicht nehmen, helfen kann man jedoch bei beidem.
das heisst jedoch nciht das wir dir das machen, du sollst es ja selber aml lernen Wink
GRuss,
Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ich will das ja auch selbermachen
also ich will die sitze hinten behalten und ich höre am meisten Techno / Trance usw.
Aber ich glaube da das Thema sehr komplex ist werde ich mir erst mal ein paar vernünftige Boxen für die Türen holen und mich dann erst mal an den Rest des Autos dranmachen wie Auspuff Scheiben usw

aber danke
Tobi aus Frechen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
^^
Frag doch mal beim Deswart in Brühl nach, Ich glaube da wirste vielleicht ein wenig schlauer was die Geschichte anbetrifft...
[Bild: 400_3565643865663463.jpg]

Idea Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren sie noch nicht schnell genug. (Mario Andretti)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Ich brauch Wumms! (Subwoofer-Einbau) Snowman 2 6.195 31.08.2017, 10:26
Letzter Beitrag: Snowman
  BRauch dringend Hilfe wg. meinem CD--Radio Lollypop-cat 4 4.703 06.12.2011, 20:53
Letzter Beitrag: Lollypop-cat
  Neues Radio. Was brauch ich alles? IloveAMG 15 18.077 24.08.2011, 00:10
Letzter Beitrag: Berliner_Twingo
  Brauch eine Empfehlung! Almi 4 4.739 05.01.2010, 19:36
Letzter Beitrag: Almi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste