Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Radio. Was brauch ich alles?
#1
Hallo,

ich bin neu hier. Ich möchte in den Twingo meiner Freundin ein neues Radio und neue Lautsprecher einbauen. Hab auch schon was ausgesucht.
Radio: Alpine CDE-113BT
Lautsprecher: Axton AXC25S
Was benötige ich denn jetzt alles damit das Radio und die Boxen funktionieren?

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
was is denn der Twingo für ne Phase?
mfg
Spike

die Möhre befindet sich im Aufbau
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Eigentlich nix weiter, wenn der Twingo schon Serienlautsprecher und ein Radio hat, dann sind alle Kabel schon verlegt. Dann ist es einfach Plug&Play. Alte raus, neue rein.

Das einzige was du gebrauchen könntest, wär ein Antennenadapter, die gibts für 2 Euro auf Amazon...


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sorry das hab ich natürlich vergessen. Ist ein Twingo 2.
Brauch ich da nicht noch ein Fakra-Iso Adapter?
In dem Laden in dem ich war, meinte der Verkäufer ich bräuchte auch einen Can-Bus Adapter.

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
So hab jetzt das Radio eingebaut. Es Funktioniert auch alles sehr gut ausser, dass ich das Radio nicht ohne zündung einschalten kann. Hab alles durchgemessen, Dauerplus und Zündungsplus sind richtig angeschlossen. Wo ist mein Fehler? Brauch ich evt. doch das Can-Bus interface?

Grüßle

Armin
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ohne zündung nicht einschaltne ist doch normal, oder?

zündung an, radio an.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Jap Radio läuft beim Twingo1 immer über Zündung habs noch net anders gesehen
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ach so, dachte da es ja beim Original funktioniert, funktioniert es auch bei dem neuen. Bei meinem Radio in meinem eigenen Auto geht es nämlich auch.

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(13.08.2011, 14:03)Giftzwerg schrieb: Jap Radio läuft beim Twingo1 immer über Zündung habs noch net anders gesehen
bei dem von meiner Tochter ( BJ 1996) geht das Radio immer.
Jeder Mensch hat Ecken und Kanten.
Ich nicht,...
ich hab Rundungen …
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wie bekomme ich denn das alte Radio raus bei meinem alten Twingo Bj 98? Braucht ein neues Radio nicht auch einen passenden Rahmen oder ist das alles genormt und plug and play?
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich hatte die passenden Haken fürs Radio net bin zu meinem Auto Hifi Fritzen gefahren der hat mir das Radio rausgemacht.
Einbaurahmen usw. ist beim neuen Radio alles dabei
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wie schauts aus mit Antennenkabel und die Kabel der Lenkradferndbedienung?
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Für das Antennenkabel gibts Adapter. Ebenso wie für die Lenkradfernbedienung. Brauchst halt auch ein Radio was sowas unterstützt.

z.B. so eins
http://www.just-sound.de/autoradios/alpi...io/a-2367/
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(18.08.2011, 14:02)Ilkman schrieb:
(13.08.2011, 14:03)Giftzwerg schrieb: Jap Radio läuft beim Twingo1 immer über Zündung habs noch net anders gesehen
bei dem von meiner Tochter ( BJ 1996) geht das Radio immer.

Meins läuft auch ohne Zündung und ohne Schlüssel
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich schrieb ICH habs noch net anders gesehen alle Twingo1 die ich kenne läuft es über Zündung.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Radio kaufen/einbauen Twingo 2012 John58 13 7.484 20.11.2022, 12:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Neues Radio im Twingo CN0. Antennenverstärker? Spanni 7 5.168 12.12.2020, 12:35
Letzter Beitrag: Spanni
  Neues Radio: Beleuchtung der Tasten flimmert je nach "beat" 58PSLockenwickler 6 4.833 12.02.2020, 14:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Neues Radio anschließen twing0321 4 4.662 24.03.2019, 21:12
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.862 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
ZZTwingo1 Ich brauch Wumms! (Subwoofer-Einbau) Snowman 2 6.227 31.08.2017, 10:26
Letzter Beitrag: Snowman
  neues Radio einbauen ipsili 6 8.631 04.09.2016, 20:07
Letzter Beitrag: ipsili
  Twingo RS neues Radio/LS/Sub Sunwaver 2 4.100 20.12.2015, 12:27
Letzter Beitrag: Sunwaver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste