09.01.2012, 14:52
Da ich ja schon länger hier umgeistere und sogut wie jedesmal antworten auf meinen Wissenlücken gefunden habe möchte ich jetzt auch mal den Grund des umhergeisterns hier im forum, den Twingo meiner Freundin vorstellen
Sein Name :Twingolino
Geburtsjahr bzw erstmallig Zugelassen November 1999
Farbe silberviolett
Gelaufen mittlerweile schon knapp 140.ooo km
*Foto reiche ich nach*
Der kleine Twingolino ist komplett original belassen (bis auf aufgeklebte Wimpern) und funktionierte eigentlich bis vor einiger Zeit problemlos.
Gerademal die üblichen Verschleissteile mussten getauscht werden.
In letzter Zeit mehren sich leider die Ausfälle!
Angefangen mit einer gebrochenen Feder an der VA und einem ausgeschlagenen Spurgelenk über starken Ölverlust am Motorblock bis hin zu massiven spiel an den vorderen Domlagern.
Jetzt wird gerade eine Liste erstellt wie der Twingo wieder günstig flott zu bekommen ist.
Fahrwerk kommt vermutlich gleich ein neues rein. Bei Ebay um 170 euro komplette Fahrtwerksets gefunden( Dämpfer/Federn) 40mm tiefer. Taugen die eigentlich was?
Das kosten mich zwei neue OEM Federn schon alleine
Der Motor soll eine neue Kopfdichtung bekommen um diese sauerei zu beenden . Ebenfalls auf Ebay güntige Dichtungssätze gefunden. (€ 55)
Ich hoffe das der Kleine danach noch anspringt und somit wieder fit für die nöchsten 140.000 ist
Sollte jemand von euch Ideen zu dem kleinen Projekt haben oder Tipps bezüglich Teilewahl, ich bin ganz gespannt
Sein Name :Twingolino
Geburtsjahr bzw erstmallig Zugelassen November 1999
Farbe silberviolett
Gelaufen mittlerweile schon knapp 140.ooo km
*Foto reiche ich nach*
Der kleine Twingolino ist komplett original belassen (bis auf aufgeklebte Wimpern) und funktionierte eigentlich bis vor einiger Zeit problemlos.
Gerademal die üblichen Verschleissteile mussten getauscht werden.
In letzter Zeit mehren sich leider die Ausfälle!
Angefangen mit einer gebrochenen Feder an der VA und einem ausgeschlagenen Spurgelenk über starken Ölverlust am Motorblock bis hin zu massiven spiel an den vorderen Domlagern.
Jetzt wird gerade eine Liste erstellt wie der Twingo wieder günstig flott zu bekommen ist.
Fahrwerk kommt vermutlich gleich ein neues rein. Bei Ebay um 170 euro komplette Fahrtwerksets gefunden( Dämpfer/Federn) 40mm tiefer. Taugen die eigentlich was?
Das kosten mich zwei neue OEM Federn schon alleine
Der Motor soll eine neue Kopfdichtung bekommen um diese sauerei zu beenden . Ebenfalls auf Ebay güntige Dichtungssätze gefunden. (€ 55)
Ich hoffe das der Kleine danach noch anspringt und somit wieder fit für die nöchsten 140.000 ist
Sollte jemand von euch Ideen zu dem kleinen Projekt haben oder Tipps bezüglich Teilewahl, ich bin ganz gespannt