Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tüv-Probleme
#1
Habe mir die RS-Front + "passende" Lippe von SK gekauft. Wollt die letzte Woche eintragen und der Prüfer sagt zumir ich brauch noch ein Gutachten für die Lippe. Evil or Very Mad
Die würde nicht mit in dem Gutachten für Karosseriebausatz mit drin stehen, also Handy raus SK anrufen. Darauf hin haben die dem Tüv ein Gutachten gefaxt womit das Problem behoben sein sollte Shocked , aber das war ein Gutachten für die RS - Front vom Clio. Mad
Beim Nachfragen ob es ein Scherz sei, sagte man mir etwas anderes gäbe es nicht für die Lippe und damit soll es keine Probleme mehr geben, von wegen jetzt habe ich das verdammte Gutachten und der Tüv sagt noch immer nein, da es kein Teligutachten ist und schon garnicht für den Twingo gedacht ist. Twisted Evil Evil or Very Mad
Kennt einer das Problem und weis wie es legal zubeheben ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hm,

soweit ich weiss gibt es für diese Lippe einen speziellen Wisch? Mir ist jedenfalls nicht bekannt das diese bisher nicht eingetragen wurde. Ich würde mich aber in diesem Fall nochmal an S&K wenden.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hey, olé olé... superspass... DAS kann dauern. nicht weils sk ist, sondern weil der tüv uimmer scherereien macht. versuchs einfach bei nem anderen prüfer!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das mit dem anderem Tüv kannst vergessen. War jetzt schon bei 4 verschiedenen Prüfern und 2 Tüv´s.
Der hier bei mir in Essen wollt mich noch nicht mal mehr mit der Lippe vom Gelände lassen. Die Stabis wären Fussgänger gefährdent, noch mehr als die Lippe. Bin trozdem wieder gefahren, ohne Umbau wie vom Prüfer gewollt.
War dann heute noch beim Prüfer, der die schon mal eingetragen hat beim Twingo, und der meint auch da geht er nicht drann. Der wollt noch nicht mal wissen das er die schon mal abgenommen hat.
Einen gesonderten wisch hab ich nicht bekommen, nur auf nachfrage das Stossstangen-Gutachten von der RS für den Clio (für den die Lippe auch gedacht ist, laut Lieferschein).
Jetzt habe ich von SK das Angebot ich soll die Lippe bei denen im Haus eintragen lassen, da würd das klappen.
Sind halt nur nen par Meters glaub ca 100 pro Strecke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich will ja nicht SK ans Bein pieseln ( Ich mag den Frank und die sind echt locker drauf ) aber das Problem ist doch leider bekannt... Bei der RS heckschürze ist ein Gutachten für das Chou-Chou Kit dabei, bei der DTM Lippe eins fürn Clio etc. Laughing Nimm das Angebot an und laß die Teile unten bei denen eintragen, das ist absolut kein Problem. Oder du suchst nen Tuner auf der sich auf Tüveintragungen spezialisiert hat... glaube von den Gesamtkosten tut sich das wohl nix Wink
[Bild: 400_3565643865663463.jpg]

Idea Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren sie noch nicht schnell genug. (Mario Andretti)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also bei mir war bei der DTM Lippe ein gutachten für den Twingo dabei.TÜV hat auch keine Probleme gemacht.Hat nur die Nr net gefunden aber da er SK kannte hat er sie mir doch eingetragen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hmm hatte mit meiner RS Heckschürze auch kein Problem. 15€ aufn Tisch gelegt und eingetragen....
Ich putze hier nur!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also bei mir war die Eintragung der RS Front mit Cup Lippe und Stabis auch kein Thema. War mit den felgen,Schwellern und Lenkrad in einen Rutsch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hat jemand von euch noch die Unterlagen für die Eintragung für die RS-Front und könnte mir die mal zu mailen ?
Wär mal echt lieb wollte mir mal ansehen was da so drin steht bevor ich mir die zulege
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich hab keinen Scanner.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hat es geklappt mit deinem tüv?
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste