Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo RS / R2
#1
Soooooo
Herzlich willkommen zu "meinem" Twingo RS Smile

Ich werde einfach mal den Verlauf meines Twingos hier reinhaun.

"Frisch vom werk"
Und trotzdem schon veränderungen. Der Wagen stand einen Tag bei Renault, da musste schon gebastelt werden Very Happy
Sportknauf + Handbremshebel + Fußmatten + Bremssättel in blau lackiert + Blinkerbirnen hinten und vorne getauscht + Twingo Logo weg

[Bild: img2348fullsize02.jpg]
[Bild: img2336fullsize28.jpg]
[Bild: img2342fullsize34.jpg]

Jo dann kam es nach und nach zu Folgenden änderungen:
H&R 20/40er tieferlegung
H&R 20mm pro rad spurverbreiterung
Original RS Spoiler
Diverse Teile in weiß lackiert
Scheibentönung (endlich schönes schwarz)
Renault sport aufkleber
Blendstreifen vorne in die windschutzscheibe
Dayline Scheinwerfer mit Tagfahrlicht
Frontbalken in Schwarz Foliert

[Bild: sdc10814ld39.jpg]
[Bild: sdc10813ohne.jpg]
[Bild: sdc10812ug67.jpg]

Schlaue Menschen werden merken, das hier die Felgen irgendwie nicht dazu passen: RICHTIG!
Da es aber zu dem Zeitpunkt September war und ich nicht mit Winterreifen rumgurken wollte, wurde das erst im Winter gemacht.

Es wurde also winter, schlappen runter und Felgen wegschicken...
Kurze zeit später Klingelte der Fröhliche Postman (naja, nicht wirklich, er war eher angepisst von den 4 schweren Kartons *g*)

Aufmachen und:
[Bild: 2011-02-1010.31.05ymq0.jpg]
[Bild: 2011-02-1010.30.51nmai.jpg]

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa.... die kommen geil Shocked

Da im Winter ja immer schrauberzeit ist wurde auch dort wieder ein bißchen rumgebastelt.
Es folgten:
Böser Blick auf den Scheinwerfern
K-tec komplettanlage für den RS
Heckdiffusor
Und die Felgen haben noch Versteckte Ventile bekommen
Kaum war das Wetter schön, wurde er frisch Aufpoliert und ab Raus damit:

[Bild: sdc11839u76f.jpg]
[Bild: sdc11836o7xk.jpg]
[Bild: sdc11835x72g.jpg]
[Bild: sdc11832476k.jpg]
[Bild: sdc11831d73t.jpg]
[Bild: sdc11840m7hi.jpg]

Dann gabs nen "miniupdate", mal schnell aus Langeweile die Gelochten Zimmerman Bremsscheiben mit den EBC Black Stuff Belägen montiert:
[Bild: sdc119176idf.jpg]

Nur Irgendwie fehlte mir noch was und irgendwann wurde ich auch fündig:
Hier noch die "Gronau Version" (nicht alle Aufkleber drauf)
[Bild: DSCN0771.JPG]

Und dann die fertige:
[Bild: img_6837fstj.jpg]
[Bild: img_6839urri.jpg]
[Bild: img_68534pj5.jpg]
[Bild: img_6854wrr6.jpg]
[Bild: img_6859gqxz.jpg]
[Bild: img_68602pi7.jpg]

Nun war das auch wieder fertig und schon ist der nächste spaß drann gewesen:
Zusatzinstrumente Smile
Sind Prosport Premium Zusatzinstrumente mit Wassertemp, Öltemp und Öldruck
Das ganze ist in der A-Säule verbaut und wurde dann noch "schnell" mit Kunstleder bezogen. Schnell deshalb, da man das ganze natürlich noch "besser" hätte machen können, indem man mit moosgummi ränder der Halterungen Ausgleicht etc.....
Aber mir ging es Primär um funktionalität und nicht um "100%iges Aussehen"

Tagmodus:
[Bild: img_0985dhpam.jpg]
[Bild: img_0990awojj.jpg]

Nachtmodus wenn licht an ist:
[Bild: img_0986fdqrz.jpg]
[Bild: img_0989q2ru7.jpg]

Alles aus:
[Bild: img_0991qprzu.jpg]

Und bei nacht:
[Bild: img_0995c4pe1.jpg]


Achso und ganz vergessen, nen Chiptuning von Maxchip in Kiel hat er ja auch noch Zwischendurch gekriegt, vorne neues Lautsprecher System, Domstrebe hinten, Xenon umrüstung und wenn ich noch was vergessen habe tuts mir leid Very Happy


So das wars dann. Bei neuen Updates gibts dann wieder was hier rein Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Echt heißes Teil sieht gut aus
Jage nicht was du nicht töten kannst Twisted Evil

[img][Bild: twingo-29232035-RB5.jpg][/img]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
sehr schick

Und evtl. kannst Du ja mal etwas zu dem Chiptuning schreiben.....?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sehr geiles Teil Smile wie oft biste die Felgen am Putzen ? Razz
gefällt mir richtig gut, auch die Zusatzinstrumente sehen sehr gut aus ^^
Einen Tip habe ich aber noch Razz wie wäre es mit einer Englischen Rückleuchte ?
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
english ? is doch Franzose.....

was/wie sehen englishe RL aus?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Umgekehrt wie bei uns Die Nebelschlussleuchte und das Rückfahrlicht vertauscht so bekommt man wenn man eine englische nimmt 2 symetrische RL
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Anxious
und das fragt jemand der english fährt.


Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
meine Meinung kennste ja, hammer Gefährt, hoffe man sieht sich mal wieder auf nem Treffen =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
shuttle:
Klar kann ich das.
War bei maxchip in Kiel. Nette und kompetente leute!
Werd aber nochmal dorthin, da die den Prüfstand neu hatten und der noch nicht geeicht war. Die gingen davon aus, das etwa 5ps weniger angezeigt wird, da es bei fast jedem wagen bei denen bisher so war Smile

Dann haben wir leider erst beim ausdruck gemerkt/gesehen, das er den wagen bei der nachher messung nicht bis zum schluss gedreht hat (weil hab ne drehzahllimit nun bei 7200) sondern schon beim grünen schaltblitz vom gas ist Sad

Leider waren hinter mir noch andere Autos die schon gewartet hatten, deshalb gab es dann nicht noch ne messung, da ich keine lust hatte da noch 2 stunden zu warten *g*

Hier das diagramm an dem man das auch gut erkennt.

[Bild: changeafxh.jpg]

Ich denke also, der steht nun bei gut 145-148ps


Battlewurscht:
Das mit dem Putzen geht eigentlich.
Da ich eh nen Pflegejunkie bin und autos privat aufbereite (hab hier equipment von gut 1000€ liegen) stört mich das nicht.
Ich wasch den Wagen und felgen eh per hand, felgenreiniger gibts bei mir nicht.
Je nach wetter im Sommer etwa einmal die Woche.
Dauer für das ganze auto so um die 60-80 minuten.

Das einzige was bei den weißen felgen nervt, ist das man einmal kurz 500 meter fahren muss und dann nochmal mit nem tuch rein muss, da die feuchten bremsscheiben sich dann natürlich nochmal ausrotzen und das felgenbett dann hinten wieder "befleckt" ist Very Happy

Aber da die felgen große speichenabstände haben, kommt man da ja prima mit der hand rein Smile

Ansonsten werden die noch 2 mal in der Saison mit Chemical Guys Jetseal 109 versiegelt. (einmal im Winter vor dem Aufziehen und einmal so im juli rum) Das hilft ungemein in sachen "schmutzlösen".

Außerdem ist das für mich Entspannung Pur, mal ne Stunde in Ruhe mein Auto zu waschen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich finde das eigentlich normal mein Auto einmal in der Woche zu machen Wink nach der Arbeit samstags bei uns auf der Firma in die Waschhalle und los Smile also von daher seh ich dich nicht als Junkie ^^ aber man könnte wirklich fast meinen es wäre ein Neuwagen Razz
gefällt mir aber und steigert zusätzlich ja immer den Wert ^^

und zur Entspannung ja auf jedenfall Smile Musik anmachen und dann einfach mal Auto sauber machen ^^ da gehn bei mir auch schonmal gut 2 stunden drauf Razz aber dann steht meiner auch wieder top da ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das sieht doch schon lecker aus.
Wie lange haben die für das setup gebraucht?
ist das eine Einzelabstimmung oder aufgespielt, kurz auf den Prüfstand und abfahrt?
Einzelabstimmung geht nicht schnell und dauert je nach Software 1,5 bis 3 std.
in Kiel bin ich gelegentlich, könnt man ja mal schauen.... kosten? gern auch per pm....
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das er wie nen neuwagen dasteht, liegt daran, das ich den einmal richtig poliert habe und seit dem NUR mit microfasertüchern wasche und Trockne.
2 Eimer wäsche mit Grid guard und SEHR gutes wachs benutze (so 2 mal im jahr wachsen) wo die Dose 80€ kostet Very Happy

Nach 2 jahren hat er nun auch wieder diverse klitzekleine "schlieren/kratzer" (ich glaub nen normalen menschen würde das nichtmal auffallen) jedoch wart ich nochmal 1-2 jahre mit ner "grundpolitur". Dann werd ich die Aufkleber wieder erneuern und dann bevor die neuen draufkommen den Polieren ^^

Weil ich mach gerne sowas:

[Bild: dsc004079fhz.jpg]

und sowas

[Bild: dsc005113rmk.jpg]

oder sowas

[Bild: sdc11996cpyf.jpg]

manchmal auch sowas

[Bild: sdc118578744.jpg]


Zum schluss stehen die dann immer so da:

[Bild: sdc11867k7sm.jpg]

[Bild: sdc118791n29.jpg]

[Bild: cimg8112np7i.jpg]

[Bild: img_044487b7.jpg]

Da ganze könnt ich jetzt noch weiterführen, sollte aber reichen zu dem Thema wie ich autos pflegen Very Happy

Wenn gleich Fragen zu den SLS Amg kommen sollten:
Nein der Besitzer wollte keinen Motortausch eingehen
Ja ich durfte den fahren und fahre den auch öfter mal, da ich den Wagen für den Herrn Pflege Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hi fanatic,

mich würde dein Xenon-Umbau interessieren. Auf den Bildern sehe ich keine Scheinwerfer-Reinigungsanlage. Daher gehe ich mal davon aus, du hast auch keine Leuchtweitenregulierung eingebaut?

Wäre super wenn du ein Bild einstellen könntest! Cool
Twingo dCi RipCurl
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hammer Bilder von der Fahrzeugpflege!
da sieht man du bist keiner dieser typischen möchtegern Aufbereiter, Respekt! =)
Equipment für 1000€ kann sich jeder kaufen aber damit auch umgehen ist ne andere Kiste! Erst Bilder wie du sie gemacht hast unterm Baustrahler beiweisen was man da WIRKLICH drauf hat, weil sauer ist eben nicht gleich sauber, RESPEKT!
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
*hust*
Natürlich habe ich das beides, da es ja absolut im legalen bereich bleiben soll!
*hust*

Von was willste denn nen Bild? Razz
Wie die leuchten?
Oder wie das hinter dem scheinwerfer aussieht? Das wird nämlich schwierig, da das alles etwas "versteckt" verlegt wurde.... Razz
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste