Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
polterndes geräusch kw fahrwerk twingo 2
#1
Hi
Hab seit 2 Monate ein kw gewindefahrwerk in meinem t2 verbaut.
Die letzten tage ist mir aufgefallen, dass es vorne rechts ein poltern gibt
taucht auf kleinen schlaglöchern sowie fahrbahnunebenheitin auf. sowie kopfsteinpflaster. hab schon geschaut aber nichts finden können.
domlager sind mit neu rein gekommen. jemand viell ne ahnung was das sein kann viell der kw dämpfer??
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Könnte an der Feder liegen, das diese Klappert.
Wenn man die erste Windung in aquariumschlauch steckt könnte es abhilfe schaffen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Möglich wäre auch die Dämpferpatrone, mein Arbeitskollege bekam nach nicht mal einem Monat eine neue Patrone da er auch ein merkwürdiges poltern hatte.
Zitieren
Es bedanken sich: Dominik219
#4
hab neue domlager reingemacht ist es möglich das der gummi sich gesetzt hat und hat jetz bisschen spiel ??
naja links ist es ja auch nicht . sehr merkwürdig
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
schau mal ob die schraube vom stabi abgebrochen ist ist bei mir auch so hab aber nur andere federn drinnen
[Bild: twingo-26075337-Wqn.jpg]
es geht um den im roten kreis

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
an der Achswelle ist ein Zwischenlager. Schau mal ob das Spiel hat. Hatte ich letzte Woche.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
so heute mal die stoßdämpfer beidseitig draußen gehabt.
scheint als hätte sich die mutter am domlager gelockert bzw nicht richtig gesessen......
polltern ist jetzt weg danke für eure hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
tja leider hab ich mich gestern zu früh gefreut. polltern ist zwar auf der straße bei unebenheiten weg doch auf kopfsteinpflaster noch da. stabigummi hab ich erneuert und den rechten dämpfer nach links getauscht das geräusch kommt immernoch von rechts ....

beim einbau des fahrwerks hab ich den domlager repsatz von febi reingemacht gibts vielleicht unterschiede beim gummipuffer??
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich hab auch son poltern *grübel*

habe das selbe Fahrwerk und ignoriere das gekonnst seit über 40tkm...:/

vom Fahrverhalten her ist alles bestens und erst letztens hatte ich wieder ne Durchsicht und der hat sich alles genau an geschaut, nix aus geschlagen oder so *grübel*
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
jo ist halt ein poltern das ab und zu kommt werde mal demnächst den ganzen stabi rausnehmen um mal zu sehen. also den dämpfer kann ich jezt schon mal ausschließen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Schraubt mal das Fahrwerk vorne und hinten so hoch wies geht und fahrt dann nochmal !
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
So mein Fahrwerk ist jetz wieder polterfrei Very Happy
Schuld daran waren meine Stoßdämpfer, die ich auf Garantie neu bekommen habe.
Erst alle Viere und dann nochmal die hinteren Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hallo,

na da sage ich mal herzlichen Glückwunsch. Ist ja schon nervig, wenn solch ein Geklapper immer wieder auftritt. Wieso hast du denn dann nochmal die hinteren neu bekommen, wenn ich fragen darf? Die waren dann wohl gleich nochmal defekt oder wie?

Wanne
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja ein halbes Jahr später polterten sie wieder. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo RS Fahrwerk in Twingo (ohne RS) verbauen. robin_ripcurl 0 2.774 08.07.2020, 17:32
Letzter Beitrag: robin_ripcurl
  Twingo 2 Rs Cup Fahrwerk Teilenummern Twingorennnudel 4 4.083 26.02.2020, 19:38
Letzter Beitrag: Martin1987
ZZTwingo1 Welches Twingo 1 Fahrwerk? BlackDrako 19 19.072 03.05.2019, 20:01
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Welches Fahrwerk für einen Twingo I Eleske 5 5.394 11.12.2017, 19:49
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo RS-Fahrwerk identisch mit GT-Fahrwerk? cede 4 6.697 11.05.2015, 11:51
Letzter Beitrag: RölliWohde
ZTwingo2 (Twingo RS) Persönlicher Fahrtbericht über das CUP-Fahrwerk mit 25mm H&R Federn Brunibanani 2 5.372 21.03.2014, 16:16
Letzter Beitrag: Brunibanani
  17 Zoll Felgen auf Renault Twingo GT 100PS Fahrwerk Serie GT Phil1983 12 15.684 09.03.2014, 19:17
Letzter Beitrag: Loobby
ZTwingo2 Clio 2 Cup Fahrwerk, Twingo RS Ampelhinroller 1 4.185 13.01.2014, 12:29
Letzter Beitrag: Patrick-RS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste