Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klappensteuerung der Luftdüsen funktioniert nicht richtig
#1
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei einem Initiale Bj. 10.2004:
Die Luftzufuhr der Frontscheibenheizung scheint nicht richtig zu funktionieren, da aus dieser kaum Luft kommt, sondern nur aus den Mitteldüsen.
Die Verstellung von Mitte auf den Fußraum funktioniert, kalt - warm auch.
Bowdenzüge hinter der Einheit sind in Ordnung und lassen sich normal bewegen. Auch die Zahnradkombination hinter dem Armaturenbrett dreht sauber (kein Zahnkranz gebrochen oder Hebel rausgerutscht). Klappensteuerung des Fußraums kann man sehen und schließt tadellos.
Was könnte da nicht stimmen, bzw. wie kann man die Klappensteuerung (wo?) überprüfen (Ausbau der Mitteldüsen?).
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
Gruß Bernd
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wie wäre es wenn du die mitteldüsen nicht volle lotte aufgedreht lässt Wink dann kommt auch mehr an der scheibe an ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Da sagst du was... Smile kann mich dran erinnern, das der Twingo ja aus allen Löchern pfeift, egal welche Einstellung man vornimmt. Habe das bei meiner Suche irgendwo gelesen.
Beim Fußraum klappt das ja auch prima. Der wird komplett abgestellt. Aber hinter dem Amaturenbrett bewegt sich doch ein einzelnes Rad zur Klappenverstellung, welches ja dann keinen Sinn ergebe. Werde es aber nochmal probieren und die Düsen in der Mitte manuell verschließen und berichten.
Thx.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Very Happy so kenn ich das Very Happy sprich düsen manuell geschlossen in der mitte kommt mehr an der scheibe ud im fußraum an
und joar wenn die dinger offen sind kommt da mehr raus Very Happy
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Gebläse funktioniert nicht hintermwald 2 1.266 23.02.2023, 08:59
Letzter Beitrag: hintermwald
ZZTwingo1 Gebläse Stufe 1 funktioniert nicht vestax 4 5.912 04.08.2015, 21:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hintere Sitze nicht richtig fest Adonay 4 3.651 27.06.2015, 07:04
Letzter Beitrag: Adonay
  Fahrergurt sitzt nicht richtig - was tun? katie 24 18.812 02.12.2013, 21:50
Letzter Beitrag: katie
ZZTwingo1 Türöffner links funktioniert nicht Twinkolady 3 4.086 31.10.2012, 19:43
Letzter Beitrag: twingo liby
  Sitzverriegelung funktioniert nicht wodipo 0 2.179 12.08.2012, 11:15
Letzter Beitrag: wodipo
  Gurtpeitsche funktioniert bei Kälte nicht Green Dream 7 5.210 28.12.2010, 22:56
Letzter Beitrag: twingo 1.2
  Heizung funktioniert nicht Martin91 17 15.699 14.09.2010, 18:44
Letzter Beitrag: Martin91

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste