Themabewertung:
  • 19 Bewertung(en) - 4.21 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein Twingo
#1
Hi, ich bin Jens aus dem schönen Magdeburg und wollt euch mal den Horst vorstellen.
Horst kam im Februar 2008 als Neuwagen zu mir (10900€ nach einigen Recherchen/Verhandlungen). Eigentlich sollte es ja ein gebrauchter werden aber die Preise+Zustände....neee

So stand er beim Händler in HOF (Autohaus Semmelrath rockt Wink)

[Bild: Twingo.jpg]

er war sehr Geländegängig Very Happy

[Bild: Twingo3.JPG]

Da ich Student bin ging es sehr langsam vorwärts (was es immer noch tut)

Ich probierte dirverse Dämpfer/Feder Kombies durch war aber nie zufrieden...
FK,Eibach,Konie, KW und wie sie alle hießen...

[Bild: t3.JPG]

dann wurde erstmal etwas leichter gemacht, Ersatzrad, Rücksitze und der Heckwischer flogen raus und es wurden 30/50mm Spurverbreiterung eingebaut

[Bild: Twingo11.JPG]
[Bild: Twingo12.JPG]

Dann kam das G-Tech Zusatzsteuergerät rein für ein paar mehr PS =)

[Bild: Twingo14.JPG]

Naja es gab noch viele Probleme, ein großes auf dem nächsten Bild
[Bild: Twingo15.JPG]
Die Sitze waren für mich echt unbequem und ich stieß mir immer den Kopf an der Decke...
Aber erstmal trudelte der Ladeluftkühler eines Megane 2 RS bei mir ein

[Bild: llk2.JPG]

und 2 Sparco Vollschalen

[Bild: sparco.jpg]

das Zeug lag hier erstmal so im Keller...

ein Bild mit nem Kumpel =)

[Bild: tc2.jpg]

Und es wurde erstmal ein KW Gewinde ein gebaut
[Bild: kw2.jpg]
[Bild: kwt.jpg]
[Bild: kwt3.jpg]

Danach gab es eher Rückschritte...
Das KW wurde verkauft und ein FK Silverline bestellt("ab Lager lieferbar")....das sah dann lange Zeit so aus
[Bild: gthoch.jpg]
FK konnte einfach nicht liefern und ich bekam abenteuerliche Geschichten auf getischt.... :/

So kamen dann erstmal der LLk und die Sitze rein, das hat einiges an Schweiß gekostet...
[Bild: llk3.jpg]
[Bild: konsole.JPG]
[Bild: sitze.JPG]

Er wird natürlich auch im Winter bewegt Very Happy

[Bild: gt%20drift.JPG]

Dann kamen DIE Felgen 15 Zoll OZ Ultraleggera mit 195 45er Pirellis =)

[Bild: horst2.jpg]
[Bild: horst3.jpg]

Und dann kam endlich ein Weitec Gewinde rein (baugleich dem KW), Hinten war er mir eigentlich immer noch zu hoch, aber kein Bock mehr auf den Stress... =)

[Bild: horst5.jpg]
hier noch ein paar Impressionen vom aktuellen Stand, es ist noch sehr sehr viel zu tun(en)...

[Bild: horst6.jpg]
[Bild: horst7.jpg]
[Bild: horst8.jpg]
[Bild: horst10.jpg]
[Bild: horst13.jpg]
[Bild: horst16.jpg]
[Bild: horst14.jpg]
[Bild: horst15.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi ..schöne Vorstellung - das Foto im Schnee is ja geil Applause

ja, hinten könnt´er tiefer ...is da legal mit dem "Gewinde" nix mehr zu machen?

(bei den letzten Fotos ..die grad reinkamen wirkt es nicht mehr so schlimm^^)

wie war es mit dem FK ...wie unzufrieden warsde damit? neugier ...hab so eins in meinem T1 drin.

...dann mal fein weitermachen Exclamation
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
BOAH. Wie teuer waren die FELGEN. ICh mag sie sehr Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das ist das gängige Problem beim T2 selbst mit dem Gewindefahrwerk kommst du nicht ausreichend in den Keller. Da hilft nur die Lösung von Weber83: Federn komplett raus und Bilsteindämpfer mit integriertet Feder rein. Nur ist das glaub ich keine hunderprozentig legale Lösung.

@Jenss: Was genau fandest du denn an den Seriensitzen unbequem? Du hattest doch sicher ne Höhenverstellung und selbst ich (2,05m) stoße ned am dach an. Ich persönlich find Vollschale zwar genial aber absolut nichts für den Alltag da Schnelles Ein- und Aussteigen nicht wirklich geht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wofür ist das llk eigentlich gut?
Zitieren
Es bedanken sich: Bermon
#6
Wie der Name "Ladeluftkühler" schon sagt kühlt er die Luft für den Turbolader ab. Die abgekühlte Luft wird dann durch den Turbo in den Brennraum befördert. Und es ist bekannt das kalte Luft für eine bessere Verbrennung sorgt. Das merkst du übrigens auch im Winter mit einem normalen Auto.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ah, endlich stellst du deinen mal vor Very Happy
Gefällt mir gut, sowohl innen als auch außen, und steht schick da Smile
Sind die Sitze eigentlich eingetragen?
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
so viel Fragen^^

@DeZir
nee hinten ist legal nix mehr zu machen =(

@cuddles86
teuer....aber für mich perfekt, da war es mir das auch wert Razz
Hab se neu gekauft, weil gebraucht+pulvern+aufziehen usw währ es genauso teuer gekommen...
der Clou, unter 5kg das Stück Razz

@Chriz
das wundert mich, hat sich bei den Sitzen was getan? hatte meine Auf ganz runter, bin ich vlt ein "Sitzriese"? bin "nur" 1,90, auf längeren Fahrten tat mir auch oft der Rücken weh. Wenn man es gewohnt ist halten einen Die Schalen mit den Starren Gurten nicht vom schnellen ein/aus steigen ab =)
Solang man nicht nen Pullover an hat und sie noch auf "Sommer" ein gestellt sind ist alles gut =)
P.S: der LLK kühlt die Luft die vom Turbo kommt! Sonst richtig erklärt. Beim verdichten durch den Turbolader erwärmt sich die Luft stark

@Elepos
leider nein =(

Danke für das viele Lob, da Freut sich der Horst =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Und? Was sagt der Tüv,alles abgenommen und eingetragen bekommen?
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@Jenss: Ich hab meinen Sitz auch ganz unten und da passt es eig. gut. Und ich muss sagen ich habe bei langen fahrten mit meinem keine rückenschmerzen. Aber mein Traum sind eig. die Vordersitze vom Twingo RS am geilsten wären natürlich die vom Megane RS leider wird das aber immer ein Traum bleiben angesichts der Preise.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ahh mein Tuning Bruder ist jetzt auch vertreten Very HappyVery HappyVery Happy

Es kann ja nicht sein dass ich der einzige Verrückte bin. Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hast du die Leistungssteigerung eig. eintragen lassen ?
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(02.10.2011, 13:19)weber83 schrieb: Es kann ja nicht sein dass ich der einzige Verrückte bin. Twisted Evil

Ich denke das seit nicht nur ihr beide. Jeder zeigt es halt anders.
Ihr Pumpt Kohle in den Motor und andere in den Rest.

Soviel dazu.

Aber die Felgen kommen echt mal richtig gut!
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
mal, allgemein zum Thema Eintragung, bis her sind nur die Räder+FW in der Höhe wie abgebildet ein getragen...
ich will aber zu sehen das ich den Rest auch so schnell wie möglich eintragen lasse :/
Zur Leistungssteigerung gibt es ein TÜV Gutachten, werde die auch bei Gelegenheit in den Fahrzeugschein eintragen lassen.

@Weber
du bist aber immer 2 mal mehr verückt als ich Razz
so viel ist eigentlich gar nicht an meinem passiert bisher...naja =)
Felgen, LLK, Chip, Gewinde....das war es doch eigentlich schon...aber ist ja noch einiges geplant

schön, dass euch die Felgen gefallen! Irgendwie wusste ich es müssen für mich GENAU DIE sein! Razz

zum Thema Kohle, ich hab insgesamt ca 3000€ ins Tuning gesteckt, finde das ist nicht extreem viel wenn ich sehe was andere so rein stecken =)
aber hat sich gelohnt finde ich, die Kiste fährt sich traumhaft, und genau darum geht es mir (klar mehr geht immer Wink)
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
hey,
geiles Teil fährst du da. Fehlt nur noch eine schöne Auspuffanlage von vorne bis hinten.

gruß bloodmax666
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste