Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltwegeverkürzung
#1
Hallo.
Ich habe bei E-Bay gesehen, dass es eine Schaltwegeverkürzung für den Twingo gibt.
Wer hat damit welche Erfahrungen gemacht?
Ist der Einbau problematisch?
Danke im voraus.

P. S. Ich bin immer noch Laie! Crying or Very sad
Es bedanken sich:
#2
solltze nicht zu schwierig sein, geht glaube ich sogar von oben aus dem innenraum. du mußt jedenfalls nicht das getribe öffnen. wenn dus partout nicht hinbekommst meld dich mal hier oder mail mich an, dülmen ist so weit von mir nicht weg... Smile
mfg
sebi
Es bedanken sich:
#3
Und wie sieht`s mit Erfahrungen damit aus? Bringst das Teil?
Es bedanken sich:
#4
also, der schaltweg wird deutlich kürzer! ich find´s sehr angenehm, allerdings solte man die schaltstange gleich mit kürzen um nochweniger schaltweg zu haben.

Einbau ist easy,
1. Wagen aufbocken
2. Motor Abdeckung (kunststoffunterseite) abbauen
3. schmiermanschette beiseite drücken
4. schaltstange vom umlenkhebel abschrauben
5. sprengring der umlenkung rausnehmen
6. umlenkhebel nach unten ziehen und aus gegenlager nehmen (Achtung! kunststoff mantel nicht verlieren) rausziehen
7. gekürzten umlenkhebel durch die schaltwelle stecken und mit kunststoffmantel in gegenlager drücken
8. sprengring wieder einsetzen
9. Manschette über gekürzten umlenkhebel schieben
10. schaltstange wieder anschrauben und manschette richtig positionieren

So, das hört sich schwerer an als es ist.
Benötigte werkzeuge:
Schraubendreher Schlitz und kreuz
Gabelschlüssel (glaube 8 und 10mm)
Sprengringzange schließend (ersatzweise auch spitzzange)

Gruß
Johannes
Es bedanken sich:
#5
Okay, Danke.
Es bedanken sich:
#6
So hab mir mal auf der Arbeit son Ding zusammengebaut und auch gleich reingekloppt als ich das Thema gelesen habe. Der Schaltweg wird wesentlich kürzer und das Schalten macht richtig Spaß! hehe
Ich putze hier nur!
Es bedanken sich:
#7
äh Jens: auch haben will !
Es bedanken sich:
#8
wollt schon sagen - starte doch mal zum fairen kurs die Produktion Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
#9
jo da mach ich mit *gg*
Es bedanken sich:
#10
Kommt drauf an und wieviel Leute ihr zusammenbekommt und was ihr dafür zahlen wollt. Human sollte der Preis schon sein da wir keine CNC haben und ich das alles an einer NC fertigen muss.
Ich putze hier nur!
Es bedanken sich:
#11
Hier ich!!! Smile Aber bleib bitte unter 80 euro.. *G*
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Es bedanken sich:
#12
lol wird auch wenn unter 50€ sein.
Ich putze hier nur!
Es bedanken sich:
#13
ja, dann würd ich sagen starte mal! Es gibt genügend Abnehmer wie Du siehst Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
#14
ich nähm dann auch eine... vielleicht kommt er ja auch unter 40 rueodollar... =)
Es bedanken sich:
#15
öhm ja intere3sse *gg


- SQ - only Dreams r nice`r
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste