Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltwegeverkürzung
#16
und wie stehts?
angebote?
schon was produziert?


- SQ - only Dreams r nice`r
Es bedanken sich:
#17
jau Frank will auch haben das Razz
Es bedanken sich:
#18
frank?? wer ist frank??? *grübel*
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Es bedanken sich:
#19
na Frank eben oder wenn du so willst handyfranky, du hast mir auch geantwortet wegen dem chip tuning mittels wiederstand. danke dafür noch mal.
Es bedanken sich:
#20
*grübel*

Du sagtest "jau frank will ich auch haben".. du redest von dir selber jetzt schon in der 3. Person?? Oder bist du schizophren?? Very Happy Very Happy

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Es bedanken sich:
#21
ja, das kann sein, das kommt bestimmt davon das ich schon 20 jahre VW gefahren bin, war ein fehler, weiß schon. jetzt habe ich ja ein renncrossaint(twingo), jetzt sollte besserung eintreten. Frank wünscht ein schönes we. Laughing
Es bedanken sich:
#22
und wie schaut die produktion und die kosten nun aus für die schawevekü?
ICQ: 81725359
MSN: magicbengo@hotmail.com
Es bedanken sich:
#23
also wenn du das günstiger machen kannst als die leute von der r-19 site dann bin ich dabei. ich find das auch bei ebay zu teuer
Tobi -TFNRW-
Es bedanken sich:
#24
kann die von R19 nur empfehlen.
Simpler einbau, material ist schweinegut (besser als Original, die verwenden da Edelstahl)
Der Einbau ist zwar leicht, vom verständnis her aber Mist umzusetzen.
Wer nicht gross lust hat zu fummeln, holt sich am besten bie renualt die 2 mannscheten noch neu und das Plastikteil wo der "kopf" von der SWVK reinkommt..
das wird alles in mitleidenschaft gezogen.
ne Tube fett ist auch von vorteil.
Sinnvoll ist es direkt den Schalthebel mit zu kürzen.
Die Schaltung wird richtig knackig und schaltet sich schweineschnell.
Getriebe (besonders synchronringe) spielen Problemlos mit, wenn ihrs mim kürzen des Schalthebels net übertreibt.
(bei mir hab ich 60 mm gekürzt, ohne Probleme)


- SQ - only Dreams r nice`r
Es bedanken sich:
#25
auch wenns schon ne weile her ist wo hier was reingeschrieben wurde ...

vor ein paar monaten war ich auf der r19 site ... nu wollt ich mir von da den schaltwegverkürzer besorgen ... wie war der link nochma? oder gibt es den da nicht mehr?..sonst muss ich ebay nutzen ...
Es bedanken sich:
#26
Hy, bin ein Neuling in Sachen Twingo und natürlich auch hier im Forum.

Wollte mal fragen wie man den Schalthebel kürzt, ist ja für die Verkürzung des Schalthebels notwendig. Schnitzt man den Hebel oder wie geht das?

Bitte um Antwort!
Es bedanken sich:
#27
Hm wie du siehst ist die letzte Nachricht zu diesem Thema schon ein jahr alt. Es wäre hierbei also weitaus vorteilhafter gewesen ein neues Thema zu eröffnen, da der Schaltstock mit diesem Thema nichts zu tun hat (Offtopic)

Du solltest eine Verkürzung des Schaltweges nicht mit der Verkürzung des Schalthebels verwechseln.

Du kannst nicht schneller schalten wenn du auf dem Boden herumschalten musst Wink.
Hier wird unter dem Auto am Getriebe ein Bauteil ausgetauscht das kürzer ist als das Original daher musst du deinen Gangwahlhebel nicht so weit bewegen.

Passende Angebote und Fotos gibts reihenweise in eBay.
Tobi -TFNRW-
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste