Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifenfreigabe für 7x13" Felgen mit 195/45 R13
#1
Hallöchen Leute,

ich war heut beim TÜV und wollte meine neuen Felgen (Mattig SSF in 7x13 ET 20) eintragen lassen...

Gutachten habe ich ja schon von Reichhard-Motorsport bekommen.

O-Ton TÜV-Prüfer : "... Die Felgen trage ich ihnen gerne ein aber nicht in Verbindung mit dieser Reifengrösse da im Gutachten nur eine 175/50 R 13 Freigabe drin steht...."

Ich also schnurstracks nach Hause und alle grossen Reifenhersteller abgeklappert um eine Reifenfreigabe zu bekommen...natürlich Fehlanzeige...


Jetzt meine Frage wenn irgendjemand noch eine Freigabe für die oben genannte Reifengrösse auf einer 7x13 Felge hat dann würde ich mich freuen wenn ich davon eine Kopie per Email oder per ICQ bekommen könnte...


Vielen Dank im voraus!!!

Ach ja ich würde mich auch über einen Link zu einer Downloadpage oder ähnliches freuen, mir ist es echt wichtig die Felgen eingetragen zu bekommen da ich meine Alus an einem Bordstein zerschossen habe...


Crying or Very sad
Twisted Evil Keep on cruising!!! Twisted Evil Loco Loco Ich glaub die spinnen die Römer...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wat is dat denn für ein Prüfer??

Normalerweise sind alle Gutachten von 175/50 auf 195/45 geändert worden.. und selbst wenn: Normalerweise sind die TÜVler vom Fach und wissen, daß zwischen den beiden Reifen kaum Unterschiede bestehen..

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
nein, das ist exakt wie er es beschreibt. ich habe auch einen satz mangels ssf 7x13 et 25 in der garage, den ich mir fertig machen werde. war aber in weiser voraussicht VORHER mit dem gutachten beim tüv. zu meiner verblüffung hat mir der hornochse auch erklärt, daß er mir da nur die 175 50er eintragen würde. mein tip ist jetzt: geh mal auf die seite von dunlop und forder da eine reifenfreigabe für 175 50er auf 7 zoll an. dann schicken sie dir ein schreiben in dem geht nicht steht. oder du rufst bei denen an und schilderst ihnen das. die können dir dann einen datenbogen mit dem vergleich zwischen 175er und 195 er reifen schicken, incklusive einer bestätigung von so nem tüvmokel, daß diese reifengrößen quasi identisch und für eintragungstechnische zwecke gleich zu behandeln sind. wenn du dann glück hast und dein tüvonkel morgens zum zug gekommen ist, sollte er dir die 196er auf den felgen eintragen. wenn nicht mußt du halt ein paar andere tüvstationen probieren oder im schlimmsten fall neue reifen kaufen. ich werd mir auf jeden fall die 175 50er aufziehen, da spar ich mir den ganzen schmonses und den ärger mit der TOTAL UNNÜTZEN VERANSTALTUNG!!!

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Vielen Dank für die prompten Antworten!!!

Ich werds nochmals bei Dunlop probieren und dann hoff ich mal das ich endlich erfolg damit hab...
Twisted Evil Keep on cruising!!! Twisted Evil Loco Loco Ich glaub die spinnen die Römer...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Habt ihr alle Prob.
Ich habe auf meinem Twingo 195/45 13 V reifen und das auch noch eingetragen.
Es giebt keine vorgabe mehr was für ein reifen ich fahren auf einer felge fahren darf.(Wettbewerbswiedrich)
Fahre mit deinem Auto nach Renault und lasse dir die reifen dort von deinem Tüv Prüfer eintragen.
Du wirst sehen die tüv prüfer bei renault werden dir die diemension eintragen...
GRINS ICH WEIß ES DA ICH BEI RENAULT ARBEITE
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Tragt ihr noch 175/50er auf 8x13 ein? Ich komme!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hat sich erledigt.
Heute war ein anderer Prüfer da und jetzt sind 175/50 VR13 Dunlop SP2000 eingetragen Smile
Twisted Evil Keep on cruising!!! Twisted Evil Loco Loco Ich glaub die spinnen die Römer...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@ un kt - 111: ist ja doll daß du immer glück hast mit deinem krempel, aber nur weil es bei dir funktioniert beseutet das NOCH LANGE nicht, daß es bei allen anderen auch so ist.

und ansonsten... fahrt am besten bei solchen fragen mit dem gutachten zum tüv und fragt ihn einfach, was er euch da eintragen würde. gerade das 175er 195er spielchen ist immer noch unklar bei denen.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
jo, aber die, die 175/50 drauf haben, oder haben wollen ... da mäckern se rum von wegen nene wird garnichmehr eingetragen

und bei 195ern wolln se die niche intragen obwohl alles geändert sein müsste, sollte sich doch bei den prüfern mitlerweile rumgesprochen haben dass keine 175er mehr eingetragen werden *ggg*
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Power Tech Alufelge 7x13 Rauter35 8 9.055 29.09.2012, 11:05
Letzter Beitrag: TwingoDevil
  Mangels 7x13 TÜV Eintragung Alex8v 3 6.051 12.05.2012, 11:08
Letzter Beitrag: Alex8v
  Smoor 7x13 ET20 Megaloman61 3 3.954 24.11.2007, 19:48
Letzter Beitrag: schocker_do
  Reifenfreigabe Mongoo 7 4.525 08.08.2003, 18:31
Letzter Beitrag: Mongoo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste