Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BRAUCHE EURE HILFE !!!!! TÜV Probleme........
#1
Also mein Twingo muß zum TÜV und jetzt kommt das problem.Ich habe mein Twingo gebraucht gekauft.Er ist schon Tiefer gelegt und auch eingetragen vom Tüv...Das ist alles gemacht worden 2001.So jetzt muß ich mit meinem Twingo zum TÜV aber meine Auto hat nur eine Bodenfreiheit von 5,5cm an der Unterfahrplatte.Vom TÜV muß es aber min. 7 bis 8cm sein.Ich fahre mit den PowerTec Felgen in 175/50 13.
Leider kenne ich hier in der nähe keinen der einen normalo Twingo fährt und mir 4 Reifen für 2 Tage leiht(Denn dann währe das prob. ja gelöst beim TÜV.)BITTE HELFT MIR.ICH KOMM SONST NICHT DURCH DEN TÜV UND WILL JA WIEDER ZUM TWINGO TREFFEN BEI D&W in Bochum.Oder habt ihr eine möglichkeit wie ich das prob. anders lösen kann???
HELPHELPHELPHELP
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Es gibt keine Regelung die besagt daß ein Auto soundsoviel Bodenfreiheit haben muss Exclamation

Schau einfach in das Gutachten des Fahrwerks da steht drin was einzuhalten ist.
Die Prüfer schauen auch gerne ob eine Feder im Ausgefederten Zustand spiel hat. das darf nicht sein Exclamation

Der unterste Lichtaustrittspunkt der Hauptscheinwerfer muß mindestens auf 50cm über dem Boden liegen.

Wenn das eingehalten wird dürftest Du keine Probleme bekommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich glaube das problem bei ihm wird sein, das er nicht über die grube/auf die bühen kommt....
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Beim TÜV muss man net auf ne Bühne und über die Grube wird er / sie noch kommen. Welches Twingotreffen in Bochum eigentlich?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wieso muss man beim tüv net auf ne bühne???
mein tüv hat nichmal ne grube!

Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ansonsten fahr zu ATU die machen auch TÜV. Da war ich letztes Jahr auch. Ich kam beim Tüv nämlich auch nicht auf die Grube ( weil zu tief ).
Bei ATU war das alles kein Problem.

Bis denn

Twiggo
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Schon Jungs aber mein wagen ist so tief das er vorne garnicht erst in den rollen brems prüf stand kommt.Er schlägt sofort auf und das läßt der tüv nicht zu.Und bei ATU sind nur rollenprüfstände.Ich müßte so der Tüv Prüfer auf einen scheibenprüfstand aber der ist 200 km von mir.ZU WEIT.
UND BEI JEDEM TÜV MUß MAN AUF DIE BÜHNE sonst kann man ja garnicht überprüfen (achspiel und konsorte).So und da der nette TÜV KOTZ vor der halleneinfahrt (bei allen) ein 7cm buckel angebracht hat komme ich ja noch nicht mal in die halle Wink

ACH JA TWINGO TREFFEN WAR AM 07.03.04 IN BOCHUM D&W
Wenn einer von euch dabei war Ich bin der mit dem Himmelblauen.
(Genannt Guna WinkAus Kamen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
und das mit den 7 cm bodenfreiheit ist ein MUSS Exclamation
an allen festsitzenden teilen 7cm sonst wirds nix mit der plakette...
aber ich frag mich : wenn du die sachen an deinem auto alle eingetragen hast, dann muss der tüv das ja SO abgenommen haben... quasi auch mit der tiefe oder nicht? und da muss der vorbesitzer ja auch irgendwie in die halle gekommen sein....

(ich hab das problem auch, ich komm beim tüv auch net übern bremsenprüfstand, hab dann meinen tüv bei einem reifenhändler (der sich aufs tuning spezialisiert hat) gemacht... selbst da haben die die "arme" von der hebe-anlage nicht unter mein auto bekommen.. dann haben wir halt ein paar bretter untegelegt, draufgefahren und dann gingen die arme drunter *g* ... net immer leicht, aber wenn man will, klappt alles! )
hab jetz kein twingo mehr *schnief* Sad

..:: steffi ::..
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
steffifcn schrieb:und das mit den 7 cm bodenfreiheit ist ein MUSS Exclamation


hey.. sorry aber das sind nur richlienen keine gesetze... oder du zeigst mir den § Smile
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ja gute frage also wenn echt alles eingetragen ist wieso is der dann zu tief?

hast du schonmal versucht die stoßstange vorne ab zu nehmen? dann müsstest du eigentlich in die rollen reinkommen...

hab das beim tüv auch so gemacht dann ging es problemlos bei mir...

oder du drehst einfach dein fahrwerk höher und nach dem tüv wieder tiefer



was bieteste denn für 4 reifen für 2 tage? *mal blöd fragt* ?
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ersten der Paragraf 543 absatz 3 sagt das an festen karosserieteilen ein min. absatnd von 7cm sein muß.Diese regelung giebte es aber erst seit dem 23.04.2001.So die eintragung von mir ist aber 1999 und 2000 gemacht worden.

2. Ich kann mein Fahrwerk nicht mehr höher machen da es schon an oberster stelle ist Wink
Es war das letzte Fahrwerk was PowerTec mit 30/30 hergestellt hat.
Das das ja nun auch nur bis 2001 eingetragen worden ist bekommt man nur noch einzelnt.

3. Wenn ich das mit dem Holz mache komme ich mit meiner rechts links endtopfanlage mit dem krümmer und der unterfahr metall platte auf.

4.Tobiv1981 das du als twingofreund auch noch von einem gleichgesinnten geld haben willst....tztztztz ich mache da keine Weltreise ich fahre zum Tüv und danach kommen die wieder ab.

5.Ich habe noch PowerTec typ Mangels in 7j Felgen
PowerTec Diestanzscheiben a 25mm
PowerTec Sport Fahrwerk
Schmitd T line Felgen 7j
Cupra Frontspoiler
Elia Rechts Links Heckschürtze
Remus Rechts Links Endschalldempferanlage
Und Und Und
viel tuning zubehör wie Undercarkits 2F2F Heckspoiler

ALLES günstig zu verkaufen.....
ANFRAGEN ERWÜNSCHT
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Remus Rechts Links mit TüV/ABE ? -> interesse anmeld
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
...also.. ich muss meine reifen auch erstmal aus dem keller räumen und die nachher wieder sauber machen und runter schaffen. desweiteren kenne ich dich nicht. warum sollte ich also einem wildfremden meine reifen kostenlos zur verfügung stellen? das kann man ja wohl nun wirklich nicht erwarten. bei freunden ist das was anderes bei denen weis ich das die das selbe auch für mich machen würden. dich würde ich warscheinlich nie wieder sehen.

man kann aber auch aufm schrottplatz schauen, drei reifen mit felge werden sich da sicher günstig finden.

ach ja:

vorsicht beim tüv...wenn sich bestimmungen ändern werden vorher getätigte eintragungen und freigeben (auch abes!!!!!!) ungültig und somit illegal. (wenn du den richtigen tüv prüfer antriffst...) Wink
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Schaut unter www.tox-design.de
merkt euch Artikellnummer und meldet euch...
Auf alle Teile bekommt Ihr 60% rabatt
Mit Rechnung und Abe Tüvprüfung wird geliefert
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
UN-KT-111 schrieb:Schaut unter www.tox-design.de
merkt euch Artikellnummer und meldet euch...
Auf alle Teile bekommt Ihr 60% rabatt
Mit Rechnung und Abe Tüvprüfung wird geliefert

Shocked Shocked Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  brauche ABE für felgen... HILFE ! ! ! 1strap 34 39.155 21.04.2012, 16:34
Letzter Beitrag: Spiesii
  T-Line Felgen 175 50 R13 brauche hilfe!!! jp11s11 2 3.267 16.12.2008, 22:47
Letzter Beitrag: jp11s11
  brauche hilfe und rat blue-silver 8 6.502 09.06.2003, 11:15
Letzter Beitrag: Bonsai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste